Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte bei SWR1
#51
Ich glaube, ich werde denn doch mal fragen, was es mit diesem kurzen Lied auf sich hat ....
Zitieren
#52
Heute startet bei SWR1 Rheinland-Pfalz die Abstimmung für die jährliche Hitparade, in der Mitte September dann 1000 Songs gespielt werden.

Sonst konnte man immer aus einer Vorschlagliste Songs auswählen oder neue Songs angeben. Letzteres geht dieses Jahr nicht mehr. Ich habe denen jetzt mal gemailt, ob sie die AB mit "Nicht mein Zirkus" aufnehmen könnten, um auch neuen Liedern eine Chance zu geben. Dazu habe ich auch Lieder von Eddi und Jördis angegeben. Sonst wird ja doch immer der gleiche Einheitsbrei reingewählt.
Bin mal gespannt. Vielleicht klappt es ja.... und sei es nur, dass Hörer "nur mal gucken", ob die AB wählbar sind und wenn ja, diese auch wählen.
Zitieren
#53
Soooo, auf Ingo ist ja meist doch Verlass, ich habe eine Antwort bekommen, die ich euch hier gerne weiter gebe. Und die lässt denn doch noch wenigstens ein bisschen hoffen: 


Zitat:Hallo Daggi,

die eigentliche Motivation hinter den Video war bloß, etwas Musik zu zeigen. Das wird ein Song, denn wir ursprünglich nur im Afterglow singen wollten, sich aber gerade etwas größer entwickelt. Da er aber zu den aktuellen Beschlüssen der Bundesregierung passte, und wir wirklich nicht wissen, was wir überhaupt noch spielen können, haben wir diesen Teil veröffentlicht. Im Grunde ist Euer Rätselraten dem unseren gleich. Man kann hier und da Konzerte spielen, aber unter den bekannten extremen Auflagen und mit dem Risiko, dass sich zusätzlich keiner traut zu kommen. Es könnte also passieren, dass wir für ein Konzert drauf legen müssen, da zusätzlich manche Häuser nicht von der regulären Miete abweichen wollen, oder können, was dann wirklich etwas heftig wäre.
Insofern drückt der Song also die nicht mehr ganz so wage Ahnung aus, dass es höchst wahrscheinlich nichts mehr werden wird mit normalen Konzerten. Wir arbeiten aber gerade an einem Konzept, dass wir wenigstens ein CD Release Konzert machen können.

Liebe Grüße Ingo
Zitieren
#54
Roseschenk Danke, Daggi, für das Fragen und danke, Ingo, für die Antwort!  Heart


Hoffen wir also weiter...

Seufzsie Hachja Haeh Warten Omm Viel Glück Daumendrueck Maske Traurig Nick Seufz Smilie_girl_189 Aufgebsie

(Was soviel heissen soll wie "ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich noch denken und fühlen soll, irgendwo zwischen Hoffnung und Resignation auf einer täglich wechselnden Skala")
Zitieren
#55
Danke Daggi fürs Fragen und Ingo für die Antwort. Sagte ich schon, dass das alles eine riesengroße Schei... ist? Traurig
Zitieren
#56
Danke Daggi fürs Fragen und das Reinstellen der Antwort.

Ich würde mir zumindest irgendein Konzert wünschen, dass stattfindet. Es ist alles irgendwie doof und auch deprimierend.
Zitieren
#57
Ich habe mal nachgesehen von den Konzerten, die ich in diesem Jahr noch haben sollte sofern sie nicht verschoben oder abgesagt werden, besteht eine geringe Chance, dass das Konzert der AB am 03.10.20 im Savoy Theater stattfindet. Zumindest steht auf der Internetseite vom Savoy, dass alle in diesem Monat geplanten Konzerte stattfinden werden. Deren Konzept für die Konzerte ist da auch erklärt. Es klingt auf jeden Fall schon mal gut.
Zitieren
#58
Ich kann es leider grad nicht verlinken, aber Dän schrieb auf Instagram, dass es heute um "kurz nach 9" ein kurzes Interview mit ihm auf SWR1 geben wird, weil es in der Höhrerwahl 4 Songs der Wise Guys in die Liste der beliebtesten Lieder geschafft haben.

Also, wer grad Zeit hat...
Zitieren
#59
SWR1 RP Zwinker
Zitieren
#60
Tatsächlich habe ich das gerade zufällig gehört und wusste noch nichts davon:

Also, die WG-Platzierungen in den Top 1000 sind
Platz
888 Radio
789 Jetzt ist Sommer
583 Sägewerk BS
536 Dt Bahn

Da wunderte es mich, dass das Moderatorenteam eben davon anfing, dass heute Nacht der Platz 583 von den Wise Guys lief, das Sägewerk sei in den letzten Jahren immer in der Hörer-Hitparade platziert. Die WG hätten sich in 2017 aufgelöst, aber in Rheinland-Pfalz gäbe es noch viele Fans dieser a cappella-Musik, daher wären 4 WG-Songs in der Hitparade dabei. Was sagt denn der Texter Daniel Dickopf dazu? Und vorweg: Dickopf sei KEIN Künstlername. Und da lachte Dän am Telefon, nein, wäre es nicht und er freue sich, dass die WG 4x platziert wären.
Frage - wie er auf SWBS kam? Das fiel ihm auf einer Fahrradtour mit den WG durch Bad Segeberg ein, das hätte sich da ergeben.
Zum Glück hängte er die Information an, dass er die Nachfolgeband der WG gegründet hat "Wir heißen Alte Bekannte und wir sind sozusagen die Wise Guys 2.0, und abgesehen vom momentabenen Auftrittsverbot macht das super viel Spaß."
Dann fragte die Moderatorin noch nach seinem Kinderlieder-Projekt und Dän sagte dazu, dass das er das total gern mache und immer schöne Lieder dabei heraus kämen. Von seiner Solo-CD sagte er erstaunlicherweise nichts.

Danach wurde das folgende Lied angekündigt, es sei die bitterböse Abrechnung mit seinem Lieblingsverkehrsmittel und Dän sagte einlenkend, er fände Bahnfahren entspannend, aber etwas pannenfreier wäre schön. Zwinker

Ich freue mich sehr über das nette, sympathische Interview. Im letzten Jahr wurde ein WG-Song angekündigt, mit den Worten des Moderators: "die Wise Guys haben sich aufgelöst, ich glaube, es gibt ein Nachfolgeprojekt, aber ich weiß nicht wie das heißt". Ey, dann googelt man das und sagt es den Hörern! Das mailte mein Mann auch prompt an SWR, ohne je Antwort zu erhalten.

Wir hatten bei der Hitparade versucht, die AB reinzuwählen - vergiss es. Wenn die jetzt die WG auf den oben genannten Plätzen haben, kommen keine AB mehr. Dann hätten die Moderatoren auch eben einen Hinweis auf den Rest der Hitparade gegeben. Ich hatte - soweit möglich - mitgehört und freue mich immer, wenn die Jungs drin sind.
Die Anmoderation von Jetzt ist Sommer hatte ich gestern auch gehört - mit dem Hinweis, zur Zeit stimme der Titel immer noch und am Anfang des Songs würden durch das "dm dm pfff" viele gefährliche Aerosole fliegen. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.886 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.316 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.641 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 2.039 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.843 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste