Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte bei SWR1
#61
OffTopic

Großes Grinsen Faceshield? - Uns wurde gestern in der Mitgliederversammlung eines meiner beiden Chöre eine Gesichtsmaske vorgestellt, die a) gut am Gesicht liegt und b) trotzdem Platz zum Singen lässt und die Aerosole abfängt. Ich denke da eher Toktok weil drunter die Luft knapp wird und die braucht man zum Singen...

Zitieren
#62
Es gibt auf SWR1 übrigens, wie ich grad gelesen habe, auch noch das "Hitparädle", wo zuletzt auch per Hörerabstimmung die 200 beliebtesten "Sommer-Hitz" gewählt wurden, da hat es "Jetzt ist Sommer" auf Platz 6 geschafft.
Zitieren
#63
Die verschiedenen Ausführungen vom "Hitparädle" waren allerdings auf swr1 BaWü - verwirrend, ich weiß. Da gab es im Frühjahr ein paar Wochen lang jede Woche ein "Hitparädle", immer themenbezogen, mal 70er, mal deutschsprachig... Und dieses Format wurde dann für die Sommerhits wieder verwendet.
Ob es da nun noch eine "große" Hitparade gibt, weiß ich nicht.

Auf SWR1 BaWü gibt es dienstags eben den Musikclub Deutsch, nächste Woche werden dort Lieder gespielt, die alle mit Zahlen zu tun haben, die Hörer dürfen Vorschläge senden. Ich werde nachher noch eine Mail schicken und "30 Millionen" vorschlagen Smile
Zitieren
#64
Danke Heike für den Bericht! Herzschenk 

Schön, dass ich das so auch miterleben durfte (hab es leider verpasst Sad - hatte grad kein Radio an und wenn läuft hier auch die BW Variante) muss unbedingt verfolgen, wieviele WG Songs in der BW Hitparade gelandet sind. Soweit ich mich erinnere haben ir hier immer Dt Bahn, Radio und Jetzt ist Sommer, aber kein SWBS.
Zitieren
#65
Danke fürs Mitteilen Heike, ich hab es leider auch nicht gehört, obwohl ich es noch kurzfristig gelesen hatte davon, hab ich es nicht geschafft.
War es das denn schon gewesen? Also besser als nichts, aber klingt nach einem sehr sehr kurzen Gespräch?
Zitieren
#66
Ja, A1313B, es lief um ca 8:20 Uhr, kaum zwei Minuten, aber Dän klang richtig fröhlich und sympathisch. Ich glaube, ich schreibe bei facebook/SWR noch ein Dankeschön dafür verbunden mit der Hoffnung, dass dank SWR die Alten Bekannten mal den Weg in die Hörer-Ohren finden.

Ich halte diese Hörer-Abstimmung dieses Jahr irgendwie für manipuliert. Das Abstimmen und neue Songs reinwählen war diesmal sehr unübersichtlich und die Vorschlagsliste von Songs zeigte immer den üblichen Einheitsbrei. Neuvorschläge wurden wohl von einer SWR-Jury abgesegnet und ich hatte gleich am 1. Abstimmtag gewählt. "Alte Bekannte" tauchten jedoch über die 10 Abstimmtage nie in der Auswahlliste auf, so dass jemand, der sie mal im Konzert gesehen hat, drauf aufmerksam werden könnte und sie evtl auch hätte wählen können. Daumen runter

Außerdem spielen sie in den letzten Monaten viele 80er-Songs und die Moderatoren warben im Vorfeld, doch mal dies oder jenes aus den 80ern zu wählen. Damit schieben sie die Hörerwahl in eine vorgefertigte Richtung. Sad
Zitieren
#67
Danke fürs Erzählen, Heike.
Na dann wäre ich wohl ohnehin zu spät gewesen.
Zitieren
#68
Danke für Deinen netten Kurzbereicht, Heike!

HeikeW schrieb:Ich freue mich sehr über das nette, sympathische Interview. Im letzten Jahr wurde ein WG-Song angekündigt, mit den Worten des Moderators: "die Wise Guys haben sich aufgelöst, ich glaube, es gibt ein Nachfolgeprojekt, aber ich weiß nicht wie das heißt". Ey, dann googelt man das und sagt es den Hörern! Das mailte mein Mann auch prompt an SWR, ohne je Antwort zu erhalten.

Vielleicht war ja jetzt das Interview eine Folge Eurer Mail!?
Zitieren
#69
Nee, das glaube ich nicht. Zum Einen werden gerade auch andere deutsche Songschreiber zur Hitparade interviewt (zB Niedeken wegen BAP-Platzierungen) und in punkto Dän bezogen sich die Moderatoren ausschließlich auf die Wise Guys. Wenn Dän die Alten Bekannten nicht erwähnt hätte, wären sie unerwähnt geblieben.

Es gibt nur einen einzigen Moderator dort, der die WG / AB nach eigener Aussage mag und neulich das Interview zum Thema Alte Bekannte hielt, samt "Nicht mein Zirkus" im Anschluss. Der war heute nicht der Interviewer.
Schade, "nicht mein Zirkus" wäre toll in den Top 1000 gewesen.
Zitieren
#70
Auf SWR1 BaWü ist jetzt wieder die Zeit, um die die Hitparade abzustimmen. In der Auswahl sind vier Stücke der WiseGuys schon mit drin, man kann aber auch eigene Vorschläge einreichen.
Hier der Link: https://vote.swr.de/swr/voting/abstimmung/J844448

Ausgespielt wird die Hitparade dann vom 19. Oktober, 5:00 Uhr bis 23. Oktober gegen 21 Uhr. Die letzten Jahre waren die WiseGuys immer mehrfach zu finden, ich glaube noch auch daran zu erinnern, dass sie unter den besten 300 Liedern waren.

Am Samstag kam ganz unvermittelt "Radio" im Radio, also auf SWR1 BaWü, die hatten zum Tag der Deutschen Einheit einige Stunden lang ausschließlich deutsches Musik, also von deutschen Interpreten, nicht nur deutschsprachig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.871 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.309 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.636 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 2.026 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.824 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste