Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was sind eure DREI Top-Lieder auf der 3. ABCD "Bunte Socken"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Solang' ich noch was fühle
9.29%
13 9.29%
Ode an die Schnarchnasen
10.71%
15 10.71%
Du hast mich in dich verliebt
7.14%
10 7.14%
Anfang und Ende
2.14%
3 2.14%
Bunte Socken
11.43%
16 11.43%
Nicht mein Zirkus
17.14%
24 17.14%
Gewöhnt
1.43%
2 1.43%
Leben und leben lassen
7.14%
10 7.14%
Noch einen nehm'n ma
4.29%
6 4.29%
Werde bald wieder gesund
0%
0 0%
Nenn' mir einen guten Grund
7.14%
10 7.14%
Weniger ist mehr
1.43%
2 1.43%
Das Leben
12.86%
18 12.86%
Was ich brauche
1.43%
2 1.43%
Wir würden tierisch gern noch bleiben
6.43%
9 6.43%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die 3. ABCD - Bunte Socken - erste Eindrücke
#71
also ich hab die CD bisher jeden Tag mindestens einmal gehört; gerade läuft sie wieder und bei manchen Lieder konzentriere ich mich dann auch komplett auf den Text, das kann ich auch, wenn ich dabei hier tippsele. Multitaskingfähigkeit ist nicht nur Frauen vorbehalten. Zwinker
Zitieren
#72
Hilfe Aaaaaah! Ich habe es getan! Ich habe abgestimmt.

Unter heftigen Schmerzen, denn ich habe eindeutig 6 Lieblingslieder plus Zusatzzahl.

Eins ist absoluter Topfavorit, die anderen sind alle gleichwertig und nur stimmungsabhängig.

Und tatsächlich haben sich 4 "meistens weiterzapp-Lieder" entwickelt. Allerdings mag ich auch die, nur die anderen halt noch lieber, und weil ich fast immer nur im Auto höre (Heike Abklatschen , wenn man laut genug aufdreht, fühlt man die Vibrationen von Björns Stimme sogar durch das Gaspedal...), will ich halt die Zeit für diese nutzen...


Noch dazu, wenn man über manche Lieder einfach nicht hinwegkommt, ohne auf "Replay" zu drücken...
Zitieren
#73
Daumen hoch Herzlichen Glückwunsch zur Abstimmung, cookie   Smile Großes Grinsen
Zitieren
#74
So, ich habe auch gerade abgestimmt Nick . Ich muss gestehen, es ist mir schwer gefallen, weil ich mindestens 5 Lieder sehr gerne gewählt hätte. Und von den drei gewählten sind eigentlich auch alle auf gleichem Niveau, obwohl ganz eigentlich gefällt mir einer zur Zeit einen Ticken besser als die anderen. 

Was ich nicht so sehr brauche ist "Du hast dich in mich verliebt" und "Noch einen nehm'n ma"... 
Insgesamt eine sehr schöne CD mit vielen passenden Liedern.
Ich finde, Friedemann fügt sich stimmlich sehr gut in die Band ein. Seine Stimme gefällt mir. Typischerweise trällern meine 12-jährigen Töchter zur Zeit voller Inbrunst den Ohrwurm "Du, du, du..." und ich werde den nicht mehr los Zwinker
Zitieren
#75
Aber den Titel hast du noch nicht so ganz genau gehört Zwinker?
Zitieren
#76
Ich gestehe, von den drei bisherigen CDs finde ich die dritte nicht unbedingt am besten. Der Gesamteindruck ist relativ rund, schwingend, aber irgendwie... mir doch zu gleichförmig. Zwei Lieder stechen raus "Nicht mein Zirkus" finde ich nach wie vor großartig, das andere ist "Werde bald wieder gesund". Das finde ich zwar als Kinderlied schön, für mich hat es auf der CD absolut nichts verloren.
Ich weiß nicht, ich kann die CD gut hören und sie ist auch wunderbar als "Hintergrundgedudel" geeignet (auch wenn das den Texten nicht gerecht wird) aber so richtig begeistert bin ich (noch) nicht.
Zitieren
#77
So nachdem hier alle "Werde bald wieder gesund" weniger schön finde, schreibe ich mal für dieses Lied. Mir gefällt es, obwohl es eigentlich für die Kinderlieder-CD geschrieben wurde wirklich gut. Denn ich liebe es gute Kinderlieder zu hören, die mehr sind als nur einfach hintereinander gereihte oftmals sinnvolle Reime. Und ja ich gestehe, die Kinderlieder CD werden meine Neffen definitiv als Geschenk bekommen. Und vermutlich wird auch eine eigene nur für mich gekauft werden. Großes Grinsen
Es ist zwar nicht unter den Top 3 Liedern bei mir aber doch relativ weit vorne. Aber das ist ja das wunderbare, dass wir alle die AB mögen aber doch unterschiedliche Lieder von ihnen bevorzugen.  Nick
Zitieren
#78
Ich mag das Lied ja auch, nur passt es für mich absolut nicht zum Rest. Die Kinderlieder-CD hole ich mir auch und ja, für mich, denn meine Kinder fühlen sich zu alt dafür (außer vielleicht die Jüngste).
Zitieren
#79
Genau so sehe ich das auch - als Bonustrack hinten dran hätte ich es genießen können, aber im Ablauf der CD fällt es wirklich völlig raus.
Zitieren
#80
Ich liebe die CD, bei jedem Hören noch ein bisschen mehr. Top 3 - nee kann ich nich nicht sagen, ich mag inzwischen einfach alle Lieder total gern - auch Werd bald wieder gesund und es stört mich auch nicht im Ablauf. Es fällt raus, ja aber ich singe es einfach mit, so wie die anderen auch.

Bin anhaltend begeistert. Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD trixif 254 39.296 06.11.2020, 10:18
Letzter Beitrag: Lu
  Wie ist euer erster Eindruck der 2. ABCD? Lu 3 1.619 07.07.2019, 21:04
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste