Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bergisch-Gladbach - Onlinekonzert vom 17.04.2021
#1
Das zweite Stream-Konzert der AB begann mit deutlicher Verzögerung. Aber letztlich war es nett, dass sie gewartet haben, ob alle in den Stream kommen, was letztlich bei Reservix nicht geklappt hat und dann den Umzug zu YouTube vollzogen haben, so dass auch Leute, die kein Ticket gekauft hatten, in den Genuss des Konzerts kommen konnten. Sehr nett war die zwischenzeitliche Pausenshow von Björn, der etwas vor der Kamera tanzte und dann auch das Gespräch zwischen Ingo und Dän, wie es jetzt weiter geht. So waren diejenigen, die drin waren informiert und konnten die Infos hier im Forum weiter geben. Vielen Dank an dieser Stelle an NeuerABFan, die sich als rasende Reporterin erwiesen hat und die Infos schneller raus gehauen hat, als ich es konnte. Respekt Als Belohnung gab es die "Goldene Feder" als Award Nick

Leider hat die Verschiebung um eine Stunde dazu geführt, dass ich das Konzert nicht ganz gucken konnte, da ich einfach viel zu müde war und nicht mehr aufnahmefähig.

Heute morgen habe ich mir nun den Rest angeschaut und kann somit mein komplettes Resümee ziehen.

Es war schön die Herren mal wieder zu sehen; Däns Stimmprobleme waren weiterhin unverkennbar und bei Frieda hatte ich das Bedürfnis den Dutt abzuschneiden. Alle Herren mit etwas in gelb, mehr oder weniger und natürlich alle mit Bunten Socken. Wie manche Fans sicherlich auch.

Die Musikauswahl war gut, aber mir waren es ein paar zu viele Wise Guys Lieder. Ihr wisst, wie ich dazu stehe, ich mag die Lieder der WG einfach in der Originalfassung zu sehr, als dass ich sie von einem anderen gesungen hören möchte.
"Powerfrau" weckte bei mir sofort die Sehnsucht nach Sari und zum Glück hat Björn nicht versucht die überragende Gestik von Sari in diesem Lied zu kopieren. "Sing" mit Friedemann in der Hauptstimme war auch ungewohnt. Obwohl ich ja nicht so der Eddi-Fan war und bin, fehlte mir da nun wieder Eddi. Ich kann nichts dafür. "Deutsche Bahn" auf berlinerisch brauche ich sowieso nicht. Wann kommt der erste Song auf sächsisch?
Also auf die WG-Lieder kann ich verzichten, vor allem, weil es die großen Hits sind. Aber die Fans haben abgestimmt und wie erwartet die Hits auf die ersten Plätze gewählt. Dazu hatte ich im entsprechenden Thema mein Bedauern bereits zur Genüge ausgedrückt, das spare ich mir hier. Gibt so viele schöne, vergessene Wise Guys Lieder, ok, bin ja schon still.

Die erste Pause mit dem Chat war ok, auch wenn nicht viele brauchbare Fragen rüber kamen; ok, ich hab keine gestellt, schalte den Chat eh immer weg, weil ich das nicht verfolgen kann und mag. Sehr schön fand ich Däns Reaktion auf die überflüssige Frage nach dem möglichen Abstieg des Effzee JA DOCH !
Genau, Dän!

Die zweite Pause mit dem Misereor-Bericht habe ich komplett übersprungen und passt meiner Meinung nach auch nicht in ein Konzert. So wichtig die Arbeit der verschiedenen Dienste (nicht nur Misereor) ist, und so wichtig es ist, dafür Werbung zu machen, aber nicht so geballt. Das überzeugt mich nicht, auch nur einen Euro zu spenden und ich bin wohl einer der wenigen WG/AB-Fans, die nicht bei Misereor spenden und das auch nie tun werden. Steh ich zu! Gegen den Strom, ihr kennt mich Zwinker

Fazit: Schönes Konzert, vor allem die Umsetzung von "Nicht mein Zirkus" fand ich sehr gelungen; manche Lieder der neuen CD haben mir dann aber doch gefehlt, aber das lag wohl auch an Däns Stimmproblemen (z.B. Das Leben, m.E. der stärkste Song, den Dän seit langem geschrieben hat).
Sehr schön auch das neue Video mit Zirkus und vielem mehr. Daumen hoch Es lohnt mal genau hinzugucken Nick

Playlist etc. werden andere sicher liefern, ich schreibe während dem Konzert nicht mit und versuche jetzt auch nicht die Liste aus dem Kopf zu vermurksen.
Gerne wieder ein Onlinekonzert, meine Couch war voll besetzt (mit Stofftieren) und die Option beim Ticketkauf zu spenden, fand ich sehr gut. Endlich konnte man den Jungs, äh Herren, mal etwas Gutes tun.

Sie sollen sich mal nicht so rar machen zwischendurch, sonst müssen sie sich in 3 Jahren immer noch mit "Wir sind Alte Bekannte" den Fans vorstellen und wenn sie zu viele WG-Lieder bringen, geht die eigene geniale Musik etwas unter. Mehr Mut zum eigenen Zwinker Zwei WG-Lieder genügen mir auch zum Minutenschlaf. Ok, bin ja still, hab mich dazu schon genug geäußert. Ich möchte dennoch noch mal klar stellen, ich finde die neuen Versionen gelungen, aber ich brauche sie eben einfach nicht peinlich

euer Alt-Wise-Guys und Alte-Bekannte-Dreiviertelfan
Lu, die Labertasche vom Dienst
Zitieren
#2
Ich fand das Konzert sehr gelungen, deutliche Verbesserung zu Remscheid in Präsentation und Tonqualität. Sehr schöne Choreos, toller Klang!
Friedemanns offensichtliche Aufregung legt sich hoffentlich irgendwann, wenn es wieder etwas wie Konzertroutine gibt, so richtig entspannt war er erst bei "Nenn mir einen guten Grund", oder?
"Powerfrau" hätte ich mir besser von Friedemann vorstellen können, aber klar, wenn er schon "Sing" bekommen hat - das ist natürlich für Björn zu hoch. Und das hat er klasse gemacht! (Im Programm finde ich ein, zwei eingestreute WG-Songs okay, gerade, wenn sie neu interpretiert werden, mir war es aber auch etwas viel. Und als Zugabe hätte doch wirklich ein AB-Kracher hergemusst, vorzugsweise Tattoo.)
Nils habe ich nirgendwo vermisst, ich fand sogar, dass das 80er-Medley mit Petterchen besser klang, wie auch sein "Los, noch'n Korn!" Lol. Sehr schön, dass die Eifel nochmal zu ihrem Recht kam Smile.
Jetzt hoffen wir mal sehr, das die Spezialklinik Dän helfen kann, damit seine Lead-Anteile wieder mehr werden.
Dass er weniger moderiert hat, fand ich aber gut, in WG-Zeiten war es ja manchmal mehr Kabarett mit Songs dazwischen, jetzt war es eindeutig Konzert Zwinker.
Zitieren
#3
Erst nur ein kurzes Resümee von meiner Seite:

Bisschen nervig war es, dass nicht alle rein kamen, da hat Reservix wohl nicht mit so einem Andrang gerechnet, am Ende waren es über 3500 Leute, der Wahnsinn.
Das muss auch für die Jungs doof gewesen sein, auch wenn sie absolut nichts dafür konnten. Aber hat denn ja doch noch alles geklappt, ich fing denn schon an zu zweifeln. 
Ich finde es nicht schlimm, dass am Ende denn wohl einige Leute kostenlos rein gekommen sind, ich hoffe doch, diese zahlen vielleicht freiwillig noch etwas. Auf jeden Fall war das denn ne super Werbung für die AB, das muss man auch sehen.  Daumen hoch


Es war ein sehr schönes Konzert denn, mir hat es total Spaß gemacht.  Nick Klasse die neuen Outfits der Jungs, sahen gut aus, richtig chic!
Und für mich war die Auswahl der Lieder stimmig, auch dass es mal andere WG-Lieder waren. Trotzdem auch lieber mehr von den AB gehört hätte. 
Ich fand es klasse, dass Dän was zu seinen Stimmproblemen gesagt hat und wünsche ihm natürlich, dass er da bald wieder raus kommt. Er hat es schon mal geschafft, psychische Probleme hinter sich zu lassen und wird es wieder schaffen! Er wirkte etwas niedergeschlagen, so wird es wohl auch sein, ach menno, das tut mir richtig leid für ihn. 
Sehr sympathisch fand ich Friedemann, er wirkte manchmal noch etwas schüchtern und unsicher, aber das wird sich geben.  Nick Stimmlich passt er doch richtig gut rein. Nick 

Ingo gestern ganz ohne Patzer, er wirkte einfach sehr souverän, auch wenn ihn die anfänglichen Serverprobleme bestimmt sehr gestresst haben. Und Clemens wieder so lieb, der hatte ja auch eine ganze Menge Hauptstimmen zu singen genau wie auch Björn. Björn hat ganz eindeutig super Moderator Qualitäten!

Für mich hat es gepasst mit der Drittelung des Konzertes, ich höre auch gerne mal was zu Misereor. Beim Fragenteil hätten wir uns mal besser vorher was überlegt. Zwinker 

Der Clip am Ende genial!  Daumen hoch Den werden sie hoffentlich noch aussteuern. Da gibts noch vieles bei anzugucken. 
Wie ich eben eh hoffe, sie werden mal etwas präsenter werden, gerade haben sie jetzt so viele Zuhörer eingefangen, das sollten sie im Gang halten. Und ich freue mich auf Braunschweig!  Nick
Zitieren
#4
(18.04.2021, 10:58)Daggi schrieb: da hat Reservix wohl nicht mit so einem Andrang gerechnet, am Ende waren es über 3500 Leute, der Wahnsinn.
wenn ich x Tickets verkaufe, sollte doch klar sein, dass auch x Leute dann durch das Nadelöhr in den Stream wollen. Keine Glanzleistung von Reservix Daumen runter
Zitieren
#5
Also ich fand das Konzert auch sehr gut, um nicht zu sagen, so so schön! Nick 2daumen

Ich stimm euch aber zu, ein paar mehr eigene Songs hätte ich auch toll gefunden und ja, auch ich hab Tattoo vermisst! Oder wenigstens viel zu verliebt... ok ja man merkt, wessen Stimme ich mit am besten find...

Ich hoffe sehr für Dän, dass es ihm bald besser geht! Ich hab mich sehr über "Was ich brauche" gefreut, seine Stimme zu hören tut mir auch einfach gut!

Mich hat der Misereor-Beitrag überhaupt nicht gestört, im Gegenteil und ich fand ihn auch eher kurz als lang. Ich find toll, dass sie sich so engagieren!

Und ich bin auch total froh, dass sie jetzt mehr Werbung bekommen konnten, und ja, ich find sie sollten den Gang halten. Hat ihnen das schon jemand gesagt?

Der Clip hat mir auch sehr gut gefallen!

Für mich war der Abend total schön und ich hab mich so gefreut, Alte Bekannte mal zu sehen! Es hat mir extrem gut getan! Ich liebe ihre Musik ja und es freut mich ungemein, dass sie das Konzert gemacht haben! Mein Herz ist aufgegangen. <3
Zitieren
#6
Ich hab meine "Manöverkritik" auch an Ingo geschickt, dass die Band sich damit befasse Flöt
100%-Jubelreaktionen werden sie wohl im Dutzend billiger bekommen, da kann es nicht schaden, wenn der böse Lu auch mal sagt, was er nicht so optimal fand Evil
Zitieren
#7
Zunächst einmal vielen Dank lieber Lu, für den schönen Award Danke2 Wie im anderen Thema schon erwähnt, war das für mich selbstverständlich alle hier zu informieren, die nicht rein kamen.

Zum Konzert:

Nach dem Schreck über das "verlorene Ticket", (heute morgen habe ich den Ausdruck tatsächlich gefunden und er lag genau da, wo er hingehört. Keine Ahnung, warum ich den gestern nicht gesehen habe). Auch hier noch einmal Danke an Lu, der mich dran erinnerte, dass bis 19 Uhr noch Vorverkauf war. War dann zum Glück nicht nötig, da Ticket ja im Reservix-Konto gespeichert, aber es wäre eine gute Möglichkeit gewesen, das Konzert doch sehen zu können.

Aufgrund meiner nicht immer stabilen Internetverbindung wählte ich mich gleich zu Einlassbeginn in den Stream ein und kam auch ohne Probleme rein. Schön war, dass man nicht nur ein Standbild gesehen hat, sondern schon AB-Lieder zur Einstimmung liefen Smile
Die Wartezeit bis es dann tatsächlich losging war aufgrund der technischen Probleme natürlich lang, aber was solls. Wichtig ist, dass durch den Umzug auf Youtube dann wenigstens alle die Chance zum Gucken hatten.
Zu Beginn habe ich mich auch gefragt, warum Friedemann kein gelb an hat. Habe dann aber bei einer Nahaufnahme doch bemerkt, dass er gelb auf dem Shirt hatte. Hätte außer meiner Sicht etwas mehr gelb sein dürfen. Insgesamt aber stimmig, dass alle etwas gelbes an hatten.
Auch das bei das Leben ist schön jetzt meine Heimatstadt besungen wird hat mich sehr gefreut Smile Smile
Nächster Jubel war tatsächlich, als Dän verkündete, dass sie ein WG-Lied aus den Top 10 singen werden. Ich hatte tatsächlich zwischendrin befürchtet den Ton ausmachen zu müssen, weil Clemens T. Lieder von anderen kann ich einfach (noch) nicht akzeptieren. Powerfrau hätte ich mir eigentlich gern mal von Ingo angehört, aber Björn hat das auch spitze gemacht.
Highlight für mich, die ja noch kein "richtiges" AB-Konzert gesehen hat, war das Eifel-Lied endlich hatte ich Gelegenheit das Lied, was dem Live-Publikum vorbehalten ist zuhören. :jubel:

Ja, Däns Stimmproblemen waren auch gestern wieder etwas zu hören. Gut, dass er es offen angesprochen hat. Die Daumen sind gedrückt, dass er seine Krise bald überwindet. Dafür kann man ihm einfach nur alles Gute wünschen, denn, dass es ihm nicht gut geht, hat man gestern immer mal wieder gemerkt.
Ingo ohne Patzer, ja das hat mir gefallen. War ein krasser (positiver) Unterschied zum Dezember-Konzert. Und Friedemann passt auch super in die Gruppe, aber kann er bitte aufhören das Publikum zu siezen Großes Grinsen Da fühle ich mich so alt bei Großes Grinsen Aber ich denke, auch dass wird noch werden, wenn er uns erst einmal gesehen hat.
Alles in allem ein gelungener Konzertabend, trotz der anfänglichen technischen Probleme, die mit Sicherheit für die Jungs viel stressiger und nerviger waren als für uns.

Ach jetzt habe ich doch glatt meine Meinung zu den WG-Liedern vergessen. Ich persönlich habe festgestellt, dass mir die WG-Lieder zwar noch immer gefallen, ich aber wen n ich sie (auf CD) von den WG höre sie mir insgesamt besser gefallen. Vielleicht gibt es ja so im nächsten Jahr mal Konzerte mit maximal einem WG-Lied. Wäre für mich vollkommen ausreichend. Dann lieber mehr AB-Lieder wie zum Beispiel "Nordseewind"
Zitieren
#8
I. Ich bin bei Reservix nicht in des Server gekommen erst kein Datenverbindung möglich und ab 20 Uhr Zeitüberschreitung.  
Habe dann die Seite geschlossen und ins Forum geguckt. habe das die Info durch AlterABFan und Lu gelesen bzgl der Änderungen im Stream. Das hat dafür gesorgt, das ich nicht frustriert aufgegeben habe, sondern auf Youtube gewechselt bin.

Mutig fand ich auch von Dän dass er am Anfang des Konzertes, als er auf seine Stimmprobleme eingegangen ist. sämtliche Gründe physische und Psychische benannt hat und gesagt hat,sich für die Psychischen  in einer Klinik behandeln lassen wird.

Die Zusammensetzung ,die Liedauswahl betreffend fand ich sehr gut. Jeweils 3-4 Lieder pro CD bzw. Wise Guys Lieder, im Konzert. Also zwischen 1 und 2 Lieder pro CD pro Block
Die Wise Guys Lieder waren zwar alle aus den Top Ten, sie haben aber drauf geachtet nicht die ersten drei Plätze zu nehmen,
 "Powerfrau" auf Platz 8 der Liste.
Und pro Block war auch nur ein Lied von den Wise Guys. Jeweils 1-2 Lieder von jeder CD + 1 Lied der Wise Guys.
Während dem Konzert, habe ich auch den Chat gelesen.
Ein Zuhörer der das Konzert der erst nach dem wechseln auf Youtube gesehen hat, und kein Ticket hatte, hat geschrieben, das er als Dankeschön für den Kostenfreien Zugang statt dessen einiges im Merchandise.von Ihnen gekauft hat und andere " Ticketlose" dazu aufgefordert hat, dies auch zu tun.
Zitieren
#9
Auch wenn wir anfangs etwas gestresst waren (gerade so rechtzeitig mit Essen fertig geworden und dann klappt das Einloggen in den Stream einfach nicht), konnten wir danach ein wunderbares Konzert genießen. Wir hatten zeitweise den Vergleich gezogen zu "Wir stehen im Stau und kommen nicht rechtzeitig am Konzertort an", aber dann hätte das Konzert wohl ohne uns angefangen, gestern wurde ja dann eine Möglichkeit geschaffen, wie alle noch live dabei sein können. Die armen Jungs und die Techniker, so einen Stress vor Konzertbeginn braucht doch kein Mensch.

Im Gegensatz zum Dezember-Konzert gab es diesmal Bühnenbild und Choreographie, was viel mehr richtiges Konzert-Feeling aufkommen ließ meiner Meinung nach.

Mir gefällt Friedemann wirklich immer besser, er passt gut in die Band und singt klasse! 2daumen

Bei der "Powerfrau" musste ich kurz überlegen, wer das denn jetzt singt, bis mir auffiel, dass ich das zuletzt bei der WG-Abschiedstour, also noch mit Sari, erlebt habe und die AB das bisher noch gar nicht gesungen haben. Doenk Kam mir gar nicht so lang zurück liegend vor Nixweiss Aber Björn gefällt mir gut bei dem Lied, auch weil er Sari nicht nachahmt.

Sehr gefreut hab ich mich auch über "Erober Deine Welt". Schwaermsie

"Sing mal wieder" mochte ich nie so besonders, aber von Friedemann gesungen könnte ich mich dran gewöhnen. Zwinker

Auch ich hätte lieber weniger WG-Lieder oder wenn dann besondere Perlen gehört, aber so ist das nunmal. Mehr Dän-Hauptstimmen hätte ich mir gewünscht, aber das war unter diesen Umständen ja nicht machbar. Hat mich schon gewundert, dass "Was ich brauche" im Programm war.

Ich vermute, in einem normalen Konzertjahr hätten Däns Stimmprobleme (denn offenbar sind sie ja doch nicht nur beim Sprechen sondern auch beim Singen vorhanden) zu so manchem Konzertausfall geführt.

Etwas erschrocken war ich darüber, dass Däns Stimmprobleme offenbar psychische Ursachen haben und es ihm gar nicht gut zu gehen scheint. Respekt für seine Offenheit diesbezüglich, ich hoffe er bekommt da gute fachmännische Hilfe und wird daran arbeiten können. Von psychogener Dysphonie hatte ich noch nie etwas gehört, aber skurrilerweise las ich gleich gestern Abend noch in meinem Buch, dass eine der Protagonistinnen das gleiche hat.

Das Konzert hat mir auch wieder vor Augen geführt, dass ich in letzter Zeit viel zu selten AB gehört habe, da ich fast immer Radio an habe, wegen der Nachrichten aus der Region.

Der Abend hat mich auf wunderbare Weise aus dem Alltag geholt und einfach gut getan!

Ach ja, und das Video fand ich auch total klasse gemacht! Eigentlich mag ich gezeichnete Videos nicht so gerne, aber das ist wirklich super geworden. Sogar Nessie kommt drin vor. Zwinker
Zitieren
#10
Ich hatte mich gestern zur Sicherheit, falls es Probleme beim Einloggen gibt oder sonstige Probleme, mich um 19:30 ohne irgendwelche Probleme bei reservix anmelden können. Mit dem Handy war ich dann sogar ein paar Minuten später mit dem gleichen Code auch noch rein gekommen. Darüber habe ich mich dann mit dem Chat verbunden.

Mein Handy lief dann aber dann mehr oder weniger heiß durch Nachrichten aus 2 WhataApp Gruppen, wo viele gar nicht erst rein kamen. Da ich wusste, dass meine Klassenkameradin sich auch das Konzert ansehen wollte, habe ich mich dann noch bei ihr erkundigt. Sie kam auch nicht rein. So habe ich dann über WhatsApp informiert, was Sache ist. Meine Klassenkameradin hätte ohne mich gar nicht gewusst, dass es Probleme mit dem Server gibt. Sie war schon ganz sauer. Sie hatte mich dann gebeten zu filmen wie Björn tanzt, wo ich dann genau den Moment erwischt habe als er eine Ansage über den Stand der Dinge gemacht hat. Das habe ich dann bis zum Ende gefilmt, weil ich ja ohnehin gerade dabei war und weiter gegeben. Den You Tube Link habe ich dann auch an meine Klassenkameradin weiter gegeben. In den WhatsApp Gruppen waren andere schneller.

Während des Konzerts hatte ich dann gehofft, dass es in den WhatsApp Gruppen dann wieder ruhiger wird. Dem war dann aber doch nicht so. Da war dann nur eine von beiden Gruppen ein wenig ruhiger. Da habe ich dann in der 2. Pause als das Interview von Misereor kam, was mich jetzt nicht so brennend interessiert hat, in der Gruppe mit weniger Nachrichten gelesen.

Den Chat nutze ich bei Konzerten auch nur für Applaus oder wenn es so mal irgendwas gibt, was ich mitteilen möchte, ansonsten gar nicht. Den habe ich dann auf dem Handy offen während das Konzert auf dem Laptop oder Fernseher läuft.

Meine Mutter, die sich auch eine Karte besorgt hatte aber mit mir zusammen gucken wollte, hat es vorgezogen bis zum Konzertbeginn oben mit meinem Vater Fernsehen zu schauen und ich sollte ihr Bescheid geben wenn es los geht.

Das Konzert hat mir sehr gut gefallen. Mir ist allerdings gar nicht aufgefallen, dass Friedemann das Publikum gesiezt hat. Das muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Powerfrau finde ich irgendwie mit Sari besser, obwohl Björn das auch nicht schlecht gemacht hat.
Die Choreos war alle sehr schön. Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob es die Choreo zu "Bunte Socken" oder "Nicht mein Zirkus" war, die mir besonders gut gefallen hat.

Ich fand es gut von Dän, dass er so offen über seine Stimmprobleme gesprochen hat. Ich hoffe, dass sich das nach seinem Klinikaufenthalt wieder bessert.

Das Video zu "Nicht mein Zirkus" am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Nach dem Konzert gab es von der WhatsApp Fangruppe aus noch einen Afterglow über Discord. Da haben wir dann noch son bisschen über das Konzert oder auch andere Dinge gequatscht. Zum Schluss sind wir dann noch zu 5. auf Zoom gewechselt, weil bei Discord die Qualität nicht so gut war. Da haben dann Aiai, Louisa112, BonnerJung1987, der eine vom Eddi Konzert letzte Woche (diesmal mit funktionierenden Mikro) und ich noch Garticphone gespielt. Das ist so ein Spiel, wo man Sätze schreiben muss und die Sätze später malen muss. Man kann da auch nur Bilder nachmalen, die man sich vorher merken muss. Da waren wir dann noch bis 4 Uhr. Das lag noch unter anderem daran, dass Aiai Probleme mit dem Wlan hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergisch Gladbach (Onlinekonzert für Misereor) 16.05.2021 trixif 29 4.863 22.05.2021, 19:38
Letzter Beitrag: HeikeW
  Remscheid - Onlinekonzert vom 15.12.2020 Daggi 33 5.860 22.12.2020, 00:48
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Bürgerhaus Bergischer Löwe, Bergisch-Gladbach, 18.08.2019 dzimmer2 65 23.726 04.09.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Ivonne
  Konzert in Bergisch Gladbach 04.10.2018 N.H. 4 2.140 05.10.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Daggi
Thumbs Up Testkonzert - Bergisch Gladbach 13.12.2017 Fischkopp 107 40.907 31.01.2018, 20:47
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste