Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bergisch Gladbach (Onlinekonzert für Misereor) 16.05.2021
#1
Ich eröffne mal, aber nur ganz kurz: Das, was ich vom Konzert sehen konnte, hat wieder viel Spaß gemacht! (Wir hatten leider hausinterne technische Probleme die zu einigen ebenfalls hausinternen schiefen Tönen führten … )
Das Spendenergebnis ist grandios, fast 47.000 € waren es bei der letzten Zwischenstandsmeldung auf Facebook!!
Die flachsende Interaktion zwischen den Herren war wieder wundervoll, ich hätte mich kugeln können, als Clemens Ingo nach dessen verpassten Einsatz am Schluss von „Jetzt und hier“ tröstend übers Haar strich Großes Grinsen. Oder Friedemann, der in „Das Leben ist schön“ angeblich deshalb „vorher schon“ die Choreografie versemmelt, weil Clemens danach Göttingen unterschlagen wird Lol.
Star des Abends war für mich Björn, ganz toll „Leben und leben lassen“, und die Powerfrau hat mir viel besser gefallen als beim letzten Mal, da soll er ruhig übertreiben.
Das Outfit fand ich mit Friedemanns neuem T-Shirt und Däns großzügiger geschnittenem Pulli jetzt super harmonisch, beim Licht waren auch schöne Sachen dazugekommen, die Bühne mit dem Sessel wirkt wunderbar heimelig.
Hat jemand alle kleinen Sprüche an der Wand lesen können? „Piep ist lieb!“ ist mir diesmal aufgefallen, und „Lasst Frau Heuner (?) in Ruhe“ - kann das jemand deuten? (Nicht den Piep, der ist klar Großes Grinsen.)
Zitieren
#2
Die Sprüche an der Wand hab ich mir jetzt nicht angesehen, dazu war ich zu sehr mit den Herren beschäftigt. Zwinker 
Mir hats fast noch besser gefallen als das letzte Konzert, nur etwas kürzer ist es ausgefallen oder?  Gruebel Kam mir so vor jedenfalls. 

Sehr gefreut hat mich, dass Däns Stimme besser war, zumindest teilweise schon fast wieder normal, zum Ende hin nicht mehr so. Aber auf jeden Fall eine Besserung schon fest zu stellen, super. Smile
Hat irgendwer die Setliste mitgeschrieben? Ich wollte es eigentlich machen, aber habs denn vergessen im Konzert. Ein paar Sachen waren jedenfalls doch anders, das Kaffeelied z.B. war nicht dabei. 
Björn gewinnt für mich immer mehr, seit er auch ein paar mehr Lieder hat, "Deutsche Bahn" finde ich klasse auf berlinerisch, "die Powerfrau" macht er super, und "Leben und leben lassen" ist eh ein sehr schönes Lied, wenn sogar Henk dabei begeistert ist. Großes Grinsen 
Petterchen war etwas lockerer gestern, kann aber noch besser werden, finde ich. Immerhin wusste er Däns Flachsereien über seine furchtbare Frisur gut zu nehmen. Großes Grinsen Der hat doch so schöne Locken, warum macht er so einen blöden Zopf davon? 

Den Jungs selbst hat es wohl auch gefallen wieder auf der Bühne zu stehen, man konnte allen den Spaß dabei gut ansehen. 
Das Interview mittendrin war interessant, hätte ich jetzt aber nicht so gebraucht, es hat das Konzert etwas zerrissen, das hätten sie vielleicht besser voran gestellt. 
Natürlich aber großartig, was da für ein Betrag zusammen gekommen ist, vielleicht wurden die 50.000 über Nacht sogar noch geknackt? Wir werden es wohl noch erfahren. Smile
Zitieren
#3
Wieder mal ein schönes Konzert. Ich konnte bei Däns Stimme auch eine leichte Verbesserung spühren, aber wo ist sein Ehering? Muss man sich da Sorgen machen?
Zitieren
#4
Da wollen wir mal irgendwelchen Spekulationen keinen Vorschub leisten.
Zitieren
#5
Ich hab leider keine Zeit für längere Ausführungen, aber es hat mir auch super gut gefallen!

"Wir sind Alte Bekannte" war neu im Programm, oder? Gruebel Das hat mich jedenfalls gefreut das mal wieder zu hören.

Ansonsten ist mir anfangs auch direkt die Verbesserung von Däns Sprechstimme aufgefallen, aber im Laufe des Konzerts merkte man seine Stimmprobleme dann doch wieder. Schade, mir fehlen seine Hauptstimmen...

Wahnsinn, wieviel Geld da zusammen gekommen ist, das ist wirklich großartig. Weiß jemand wieviele Zuschauer dabei waren?

Freut mich, dass Elke und Max mit von der Partie waren Smile Vielleicht mögt Ihr hier ja auch mal ein paar Eindrücke schildern? Flirt
Zitieren
#6
2600 Zuschauer rum wurden bei YouTube gestern angezeigt, Dani. Und 'wir sind Alte Bekannte' wurden beim letzten Konzert auch schon gesungen.  Nick
Zitieren
#7
So wie ihr das Konzert beschreibt, merke ich das ich eine wunderschöne Veranstalltung verpasst habe. Nick
Aber es gibt ja zum Glück eure Konzertberichte, dann kann ich es mir wenigstens einigermaßen vorstellen.
OffTopic

mein Browser hat, Mail Programm und Forum ohne Probleme geöffnet. Sobald bewegte Bilder dabei waren, Youtube und andere StreamingPlattformen hat er angeblich keine Verbindung aufbauen können. bzw angezeigt "keine Rückmeldung der Seite ", wäre gestern nicht erst Sonntag gewesen, hätte ich gesagt der hat eine Montagsallergie, wenn er mal mehr machen soll als pure Text Bereiche zu öffnen

Zitieren
#8
Mir hat es auch mega gut gefallen! Die Jungs wirkten viel lockerer als beim letzten Stream. Da haben die technischen Anlaufschwierigkeiten wohl doch sehr an den Nerven gezerrt.

Friedemann wirkte schon deutlich lockerer aber da ist auch für mich noch Luft nach oben. Der Mann hat eine so schöne Stimme, jetzt muss er die live nur noch so richtig loslassen. Und sich bitte abgewöhnen, uns zu siezen!!!!

Die Interaktion war klasse vor allem bei den kleinen Patzern. Friedemann bereitet sich sehr frühzeitig vor Lol Björn hat‘s trotzdem gefreut. Heart 

Sehr gefreut habe ich mich wieder über die Eifel, das 80 Medley (was für eine Anmoderation von Clemens!!! Komponisten, die jeder kennen muss: Bach, Beethoven, Schönberg und Schmuck Lol)

Und den kleinen Terroristen und Verboten malwieder zu hören war auch toll. Überhaupt schön, wie sie das Programm geändert hatten. 

Auch mir hat Däns Stimme besser gefallen, aber sie darf noch besser werden (hoffen wir das Beste!!!) Denn gefehlt hat sie mir auch.

Insgesamt habe ich heute mehr Konzert Vermissung als beim letzten Stream.

Wir sehen uns - noch dieses Jahr.

JA! Unbedingt!
Zitieren
#9
Wie ich euch gestern noch in der Kaffeebude erzählt habe, hat mir die ganze Sache sehr gut gefallen.
Ich kann und werde nun nicht auf jeden der einzelnen Sänger eingehen, denn dazu fehlen mir Vergleiche, aber mein Gesamteindruck war ein
Positiver. Vor allem war ich überrascht, dass sie nicht nur, wie ich vorher vermutet hatte, dastehen und ihre Kunst performen,
sondern das sie als Gesamtgruppe sehr unterhaltsame Choreografien eingebaut hatten, die sie auch schön synchron darboten. Daumen hoch
Dank euch hier, sei es durch Ohrwürmer, Lieder des Tages, ja sogar CD Geschenken, waren mir doch ein Großteil der Lieder schon bekannt.
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich bei "Deutsche Bahn" plötzlich heimatliche Klänge auf mein Ohr bekam. Zwinker War toll gemacht. Daumen hoch

Was mir nicht so gefallen hat, aber das betrifft weder euch und schon gar nicht die Band, dass es wenigen Idioten gelungen ist,
ihre Hetzkommentare im Chat los zu werden. Aber irgendeine fleißige Person hat diese beinahe schneller gelöscht, als sie jemand lesen konnte. Daumen hoch

Alles in Allen, ein durchaus unterhaltsamer und schöner Abend war das Konzert für mich. Was aber nicht bedeutet, dass ihr mich demnächst auf Konzerten sehen werdet.
Aber immerhin, eine gute, schöne, neue Erfahrung in meinem Musikleben ist gestern Abend auf jeden Fall dazu gekommen. Nick
Zitieren
#10
Puh, wo fange ich jetzt an?

Zuerst bei dem Schreck, als mir um 19. 28 Uhr familiär was dazwischengehauen ist und ich nicht wusste, ob ich überhaupt das Konzert schauen können würde. Ich hab dann den Stream stumm laufen lassen, in der Hoffnung, später nochmal vorne beginnen zu können, was auch - zum Glück - geklappt hat Puuuh  

Und es war es wirklich wert!
Es war sooo sooo schön!
Mir hat gestern Abend tatsächlich alles gefallen! Die Stimmung unter den Jungs war super, die Atmosphäre locker, die Sprüche waren total Klasse...
Armer Friedemann... vielleicht beim nächsten Mal ein anderer Friseur? Kicher

Besonders die Liedauswahl hat absolut auf meiner Linie gelegen. Ich hab mich sehr gefreut, Verboten zu hören, gerade im Rahmen dieses Konzertes passte es ja perfekt! Und den Kleinen Terroristen und Tattoo. Und die Eifel. Und überhaupt. Natürlich gab es auch Lieder, die mir gefehlt haben, mehr geht natürlich immer, aber von denen, die dabei waren, gab es (bis auf die Powerfrau, nein, die bräuchte es für mich wirklich nicht!) nur "Oh ja, Klasse!"-Lieder.
Die Choreographien haben mir gefallen, auch (oder gerade), wenn es da einige ungeplante Einlagen gab  Zwinker

Däns Stimme hat mich insbesondere am Anfang auch sehr gefreut, zum Schluß merkte man schon die Belastung. Ich drück da wirklich ganz fest die Daumen für ihn!

Ich hab tatsächlich auch die Sprüche an der Wand versucht, zu lesen. Frau Heuner hab ich nicht gesehen, den Piep schon. Und noch viele andere Kleinigkeiten. Da hätte ich ja gerne mal 'ne Führung... Zwinker

Mir persönlich hat das Interview sehr gut gefallen. Sehr berührend, aber auch ein sehr guter und einfühlsamer Einblick in die aktuelle Arbeit des Projektes. Ich hatte mich da vorher schon ein bisschen eingelesen und auch ähnliche Berichte aus anderen Projekten, zu denen ich Kontakt habe, gehört. Da ich selbst bereits in die Region gereist bin und dort auch mit Menschen Kontakt hatte, die dort in der medizinischen Versorgung tätig waren, habe ich ansatzweise Vorstellungen dazu, was diese Katastrophe für die Menschen dort bedeutet, auch, wenn man die wahren Dimensionen wahrscheinlich gar nicht rationell erfassen kann.
Aber dieses Interview fand ich sehr gut für einen ersten Eindruck, beiden ist es gelungen, in Kürze glaubwürdig und empathisch Inhalt zu vermitteln.

Das Konzert gestern Abend hat mir auf jeden Fall rundum gut getan!

Bitte, bitte, lasst Braunschweig klappen, ja? Daumendrueck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergisch-Gladbach - Onlinekonzert vom 17.04.2021 Lu 44 8.349 30.04.2021, 20:37
Letzter Beitrag: HeikeW
  Remscheid - Onlinekonzert vom 15.12.2020 Daggi 33 5.973 22.12.2020, 00:48
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Bürgerhaus Bergischer Löwe, Bergisch-Gladbach, 18.08.2019 dzimmer2 65 23.898 04.09.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Ivonne
  Konzert in Bergisch Gladbach 04.10.2018 N.H. 4 2.155 05.10.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Daggi
Thumbs Up Testkonzert - Bergisch Gladbach 13.12.2017 Fischkopp 107 41.171 31.01.2018, 20:47
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste