Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Braunschweig, 01.07.2021
#11
Danke Daggi für den Anfang der Berichterstattung!


Kurzform: Es war grandios!

Langform: Es war richtig Grandios, (nach meinem echt dicken Frust von der abgebrochenen Regen-Fahrradfahrt vom sehr frühen Morgen), Euch alle wieder zusehen und mir ein paar Gesichter zu den Forennamen zu erstellen Zwinker . Ich hatte die Stunde erwischt mit dem heftigsten Regen den es am 01.07. gab....  Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker . Dagegen war es im Konzert für mich persönlich echt "trocken".  Nick  Kicher Waren da irgendwo Tropfen am Himmel zu sehen? Ich sah keine! Großes Grinsen

Ich wollte schon dass ganze abbrechen, da ich am Morgen auch noch einen kleinen Weinerlichen (Frust)Anfall hatte und nach Hause fahren, der sich aber sehr schnell in Freudentränen umwandelte. Ich bin denn aber doch weiter nach BS gefahren und hab versucht ab 8Uhr mich im wieder trocken zu bekommen, was relativ ging... Je trockener ich (meine Regenkleidung) wurde desto mehr freute ich mich auf das Konzert... Irgendwann konnte ich dann ins Hotel um mich frisch zu machen und dann stand ich schon zu 17Uhr am Haupteingang des VO und wartete, mit immer mehr Freude in mir aufs, Konzert. In der Stunde zum Einlass kamen denn langsam die weiteren Besucher des Konzerts und die Freude steigerte sich weiter und weiter.... Dann ertönten die ersten Töne aus den Boxen, weil die AB den Soundcheck machten.... 

   

Dann ging es endlich rein, einer Freundin gesagt wo ich gerne sitzen möchte (Da es an Tischen stattfand), noch kurz meine Daten da gelassen und dann ging meine persönliche Begrüßungsrunde los... Man war die Stunde dafür extremst kurz...  Kicher . 
Eine Minute bevor das Konzert losging nochmal zur "Getränkerückgabe" gegangen und als ich wieder schnellen Schrittes zu meinem Platz von hinter der Bühne ging, lief ich den Herrengesangsverein fast um peinlich , sagte aber allen noch "Viel Spass" im Vorbeigehen... Dän und Clemens (Friedemann) haben mich unter der Maske am schnellsten erkannt und sich sichtbar gefreut mich schon vor dem Konzert zu sehen. 

Das Konzert per Original-Setliste (mit Fusstapfen der Herren drauf):  Kicher 

               

Aus dem angekündikten kleinen AG wurde ein ganz normaler AG mit der Bitte vom Veranstalter die Maske auf zu belassen. Man konnte echt erkennen wie es den Jungs gut tat unsre allen bekannten Gesichter zu sehen. Die haben sich den ganzen Abend nur gefreut wieder echtes Publikum vor sich zu sehen. Und mir persönlich tat es auch gut die Herren wieder zu sehen und zu Knuddeln wer es möchte, Sowohl die Jungs als auch alle anderen. Am längsten hab ich mich mit Ingo und Friedemann unterhalten. 

Fazit: So ein Live vor Ort Konzert könnte wieder Öfters stattfinden Großes Grinsen Lol 
Mir tat das Konzert extrem gut!
Zitieren
#12
Kinners, was war das schön!  Schwaermsie

Dieser Abend wird mir als ein ganz besonderes Konzert in Erinnerung bleiben!
Was haben wir das vermisst, und zwar alle Seiten!

Aber von vorne:
Vor Wochen wurde das Konzert angekündigt, und bald danach hatte ich mir eine Karte gekauft. Mutig. Etliche Karten hatte ich gekauft im letzten Jahr, immer in der Hoffnung, dieses Konzert würde nun stattfinden, aber es hatte nicht sollen sein. Nun also Braunschweig.
Und der Krimi begann.
Würden die Infektionszahlen rechtzeitig sinken? Sie taten es.
Würde die Veranstaltung überhaupt genehmigt werden? Sie wurde.
Würde ich frei bekommen? Ich bekam frei.
Dän in der Reha - würde er auftreten können? Er konnte.
Das Wetter wurde schlechter. Würde es rechtzeitig aufklaren? Na, ein Bisschen.

Also, es wurde ernst... sollte es tatsächlich klappen?
Gegen Mittag sammelte ich zurveela am Bahnhof ein, später stieß auch noch NeuerABFan zu uns und los ging es. Der Kofferraum war voll mit Regenklamotten, Wechselsachen, Schirmen etc., uns konnte nichts passieren, wir waren gerüstet.
Auf der 1 1/2stündigen Fahrt sangen wir uns schon mal kräftig ein, quer durchs gesamte AB-Repertoire, die Texte saßen bombenfest.
Dank meines unfehlbaren Orientierungssinns näherten wir uns dem Konzertort strategisch von hinten, pirschten einmal ums Gelände und bekamen das breite Grinsen ins Gesicht, als wir die ersten Töne hörten.
Der Soundcheck war in vollem Gange und wurde offenbar gleich nochmal als letzte Probe genutzt, ganze Lieder erklangen. Wir bogen um die letzte Ecke und da stand schon eine kleine Gruppe.
Und darunter ganz viele liebe, bekannte Gesichter! Und andere liebe Menschen, die ich hier immer lese, aber noch nicht live getroffen hatte. War das schön, euch alle zu sehen!

Wir standen also noch eine halbe Stunde vor dem Tor und hörten schon mal unser erstes Vorkonzert. Und feierten uns schon mal warm.
Nach dem Einlass hatten wir noch genug Zeit, uns schöne Plätze zu suchen, die Gleitfähigkeit der Fliesen in den sanitären Einrichtungen mit nassen Schuhsohlen zu bewundern (gab Abzüge in der B-Note...), die Knusprigkeit der Süßkartoffelpommes zu würdigen (volle Punktzahl), Fotos zu machen, die Aufdrucke auf der Kulissenmauer zu studieren, zu plaudern, an die Kinder diverser Nachbartische noch Seifenblasen zu verteilen...
Ach ja, und sich in etliche Schichten vielfarbigen Nylons zu pellen, während vom Band erschallte "Weil ich so sexy bin..."

         

Und dann ging es los. Die Veranstalter kamen auf die Bühne und begrüßten uns. Sie hatten schon mitbekommen, dass zu diesem Konzert Leute auch von weit her angereist wären und hatten sich schon fasziniert Kennzeichen angeschaut.
Aus Köln hätten sie zum Beispiel Leute gesehen. Woher noch? Karlsruhe? Wow!! Aus Österreich??? Wahnsinn!!!
Es sei übrigens kein Zufall, dass die Band heute hier auftreten würde, aber dazu würden sie vielleicht selber noch was sagen wollen. Spoiler: Taten sie nicht. Aber wo bliebe die Spannung im Leben ohne Geheimnisse...
Abgang Veranstalter.

Und dann war es endlich soweit. Nach 16 1/2 Monaten Zwangs-Livekonzertpause kamen die Jungs von der Seite auf die Bühne, es ertönten die ersten Töne von "Wir sind Alte Bekannte" und sie wurden mit Standing Ovations begrüßt. In dem Moment, als sie sich dem Publikum zuwendeten, konnte man sehen, wie sich da die Freude auf den Gesichtern ausbreitete. Und ab da haben wir alle gemeinsam gefeiert.
Während der ersten Lieder konnte man immer wieder sehen, wie ihr Blick über die Menge ging. Hier ein bekanntes Gesicht entdeckte, da eins... es gab kleine Gesten, Zunicken, kleine Grüße und durgehendes Strahlen.

   

Dän begrüßte uns sichtlich gerührt und drückte auch nochmal die Begeisterung aus, endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Auch wenn das Datum, 1.7., vielleicht etwas gewagt war für ein Open Air-Konzert. Die Veranstalter hätten da aber jetzt ein ganz innovatives Konzept entworfen. Man kenne Konzerte ja so, dass man ein Ticket kauft, einen Code bekommt, sich von zu Hause aus einwählt, das Konzert anschaut und zwischendurch mal an den Kühlschrank geht. Jetzt wären sie aber auf die Idee gekommen, man könne mal Band und Zuschauer an ein und den selben Ort direkt zusammenbringen..

Gutes Konzept, gefällt mir sehr!

Die Setlist, habe ich gerade gesehen, ist, während ich hier so tippe, wie von Geisterhand oder vielmehr von N.H.-Hand aufgetaucht, deshalb muss ich da gar nichts mehr zu schreiben und kann mich auf die für mich besonderen Momente konzentrieren, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Wobei mir das beim Drüberschauen gerade extrem schwer fällt, denn eigentlich gab es nur besondere Momente.
Die ruhigen Momente - das samtweiche "Leben und Leben lassen" über mich gleiten zu lassen, in "Watch over you" zu versinken, "Erober deine Welt" endlich mal wieder zu hören..

Und die zahlreichen Party- und Feiermomente. So witzig zu sehen, wie Björn, während er gerade sang "Er ist der perfekte Mann..." mit fragendem Blick den Kellner anschaute, der währenddessen direkt vor der Bühne auf- und abging.
Oder die Choreographie mit den zahlreichen Richtungswechseln im Hintergrund, bei der Ingo ein paar Mal die falsche Richtung nahm und von der entgegenkommenden Truppe fast umgerannt wurde... Kommentar in etwa: "Ich hab schon immer gedacht, dass es keine gute Idee ist, in unserem Alter so eine junge, energiegeladene Choreographin zu nehmen. Wir bräuchten eher einen Choreographen über 60, dann wär das für uns auch zu bewältigen..."

Auch dieses Mal hätte ich mich wieder wegschmeißen können bei Friedemanns pantomimischer Darstellung des "hinterm Traktor herfahrens". Das ist echt so überzeugend...

   

Björns Moderation, wie denn wohl Clemens auf den Text der "Ode an die Schnarchnasen" gekommen ist, war zum Schießen! Allerdings nicht wiederzugeben, aber vielleicht habt ihr Glück und beim nächsten Konzert, das ganz ganz ganz bestimmt bald kommt, wiederholt er sie noch mal. Nur soviel - ein Zoobesuch spielte eine nicht unwesentliche Rolle...

   

Die Seifenblasenaktion war ein voller Erfolg. Das sah wirklich wunderschön aus und hat ganz offensichtlich auch die Band sehr gefreut.
Björns Kommentar "Habt ihr das abgesprochen?" erinnerte mich ja stark an das Leben des Brian: "Ist hier Weibsvolk anwesend?" mit ähnlicher Reaktion...
Nein! Nein! Nein! Nein!  Kicher
Und auch hinterher flogen immer wieder hier oder da Seifenblasen über das Gelände (bzw. über die cookie, ich saß da genau in der Einflugschneise... Großes Grinsen )

Beim "Kleinen Terroristen" hat Clemens mal wieder alles gegeben. Was für ein Quengelsolo! Total Klasse!

Und Friedemann bei "Sing mal wieder" hat auch wirklich überzeugt. Und hey, diesmal sogar mit antwortendem Publikum!
Überhaupt hat Friedemann an dem Abend wirklich überzeugt, sowohl gesanglich als auch menschlich, schön, dass er dabei ist!

   

Beim Zugabenblock war dann kein Halten mehr und am Ende strahlten Band und Publikum um die Wette.
Was für ein wunderschönes Konzert!

Zum Afterglow waren, so wie ich das wahrgenommen habe, die Braunschweiger alle im Wesentlichen gegangen und nur der "angereisete Fanblock" geblieben. Und so gab es wenig Autogrammjagd, statt dessen viel Zeit für gute und lange Gespräche mit wirklichem Austausch und erst nach fast 2 Stunden wurden wir langsam gen Ausgang gekehrt.

Es ist uns dann gelungen, im Dunkeln das Auto wiederzufinden und singend (allerdings etliche Dezibel leiser und in manchen Fällen auch die eine oder andere Oktave tiefer) ging es wieder nach Hause.

Hab ich was vergessen? Ach ja, das Wetter. Gerüchteweise hat es geregnet, das fiel aber nicht auf, wir waren ja mit Feiern beschäftigt...
Zitieren
#13
Wir sind bereits auf Seite 2, und es wurde noch nicht erwähnt, ob Friedemann das Publikum weiterhin mit "Sie" oder mittlerweile mit "ihr" anspricht? Hab ich zwischendurch was verpasst? Großes Grinsen
Zitieren
#14
Friedemann hat mich im AG direkt mit Vornamen angesprochen Nick Kicher
Also ist er mit mir schon beim "Du".

Na gut, ich gestehe das ich mit ihm schon etwas hin und her geschrieben hab. 

Ich weis nicht wie den anderen erging...
Zitieren
#15
Er ist allgemein auf "Du" gewechselt und wurde dafür im Afterglow auch mehrfach gelobt. Nick
Zitieren
#16
Vielen Dank euch allen für die vielen Berichte. Daumen hoch
Wie ich es geahnt und euch gewünscht hatte, war es genau das Vergnügen und der Spaß den ihr euch erhofft
und so lange Zeit herbeigesehnt hattet.
Darüber freue ich mich sehr für euch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der fiese Regen euch in diesen Stunden
schnurz-piepe-egal war und überhaupt keine Chance hatte eure Freude zu mindern. Nick
Zitieren
#17
Für alle Nicht-Instagram-Verfolger hier übrigens nochmal der Gruß der Band nach dem Konzert:

Link
Zitieren
#18
(03.07.2021, 11:30)zurveela schrieb: Ich weiß nicht mehr genau wer meinte „Verabredet oder nicht, es ist toll zu sehen, da sind Zuhörer, die haben uns genauso vermisst wie wir euch.“ Inlovesie 

Oh jaaaaaaa!

Das war Björn, glaube ich. Smile

Oh jaaaaaaa! War das toll! Zugabe

Vielen Dank für Eure Berichte und Schilderungen zum In-Erinnerung-Schwelgen! Träume Heart
Zitieren
#19
Vielen Dank für eure schönen und lebendigen Berichte! Da bekommt man fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein  Nick und es heizt die Vorfreude auf Bonn im September ungemein an!! Girlfreu
Zitieren
#20
Oh ja, Whinny, da stimme ich Dir zu! Ich hoffe bloß, Dän passt auf sich auf.... also, eigentlich alle, aber der besonders...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.649 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.766 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste