Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Livestream am Freitag, den 28.01.
#11
Hallo Nancy,

zu deinen Fragen:

zu 1. Sie haben tatsächlich nicht so richtig viel darüber gesprochen, wie es konkret weitergeht.
Das liegt daran, dass sie abwarten müssen, wie es Dän in der Reha geht und welche Fortschritte er da macht. Erst "in zwei bis drei Wochen" können sie konkreter sagen, wie es weiter geht, da die Reha für 4 Wochen angesetzt ist (bis zum 23.02.). Danach steht noch die OP an, das soll aber nur "ein paar Tage" dauern.
Grundsätzlich hoffen sie also, dass sie ab März (?) wieder mit Dän zusammen auf die Bühne können (was mit persönlich sehr optimistisch vorkommt, aber ich denke mal, es hat aktuell einfach keinen Sinn, schon bis zum Datum x weiter Konzerte abzusagen, wenn man überhaupt nicht absehen kann, wann das Datum x ist). Und wenn er sitzen muss, was er selbst gerne vermeiden würde. Björn hat sich da aber schon solidarisch gezeigt und gesagt, im Zweifel würde er sich mitsetzen Großes Grinsen  .
Plan B gibt es wohl aktuell noch nicht, Björn sagte, dass sie sich, wenn sich abzeichnen würde, dass Dän noch länger nicht mit dabei sein kann, Gedanken machen würde, wie sie die Zeit dann überbrückt bekommen.
Am Ende haben sie nochmal betont, dass keiner auf die Idee kommen würde "dieses Projekt jetzt wieder einzustampfen", denn dafür "hätten sie zu hart gearbeitet" und sie "können ja auch nichts anderes" Zwinker  .

Mich persönlich hat das sehr gefreut, da ich ein bisschen Angst hatte, es würde irgendwas verkündet, was mich traurig machen könnte, wie zum Beispiel, dass man doch eher an einem Ersatzmann arbeitet oder einer der anderen die Situation nicht mehr mittragen könne etc.
Ich hoffe einfach so sehr, dass es jetzt bergauf geht und sie in absehbarer Zeit wieder auf der Bühne stehen, sitzen, liegen können Jawoll .


zu 2. Dän selbst konnte die Frage nicht lesen, da er nur am Handy war und nicht bei Youtube. Daher konnte er nur die Fragen beantworten, die die anderen ihm gestellt haben, und die haben die sehr persönlichen Fragen eher ausgelassen. Finde ich total okay, uns geht wirklich nicht alles was an Nick  .


Grundsätzlich wurden, meines Erachtens nach, auch nicht ganz so viele (spezielle) Fragen beantwortet wie sonst - diesmal war die Situation auch einfach eine andere.

Ich fand die Idee mit den "Ich sing deinen, du singst meinen, oder seinen..." einfach genial Montagsallergie  . Es war eh schon alles anders und warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen und dann wirklich alles anders machen - super Daumen hoch  .

Ich fand die 1,25h einfach toll, hab teilweise sehr gelacht und bei den Songs "Hach, ist das schön" gedacht Hachja !
Zitieren
#12
Genau Sally, danke für Deine Ausführungen, das entspricht im großen und ganzen auch meiner Meinung und meinen Eindrücken.

Ich fand die Idee mit dem Hauptstimmentausch toll, einzig "Bedingungslos" gefiel mir in dieser Version nicht so.

Jetzt schon Einschätzungen abzugeben, ist viel zu früh, es hängt ja jetzt vieles vom Verlauf der Reha ab. Dass Dän allerdings am 3. Tag der Reha schon ein kleines Tief empfindet, ist natürlich nicht so schön, liegt vielleicht auch am anstehenden Wochenende, wo ja nicht viel läuft. So sehr ich seinen Galgenhumor mag, wünsche ich ihm doch, dass er bald erste kleine Fortschritte macht und die ihn auch aufbauen werden. Daumendrueck
Zitieren
#13
Vielen Dank, Sally!!!! 

Danke2

Deine Antworten sind so hilfreich und klar formuliert! Ich habe Fragmente verstanden und deine Antworten haben diese Fragmente für mich zusammengestellt. Ich habe mehrmals „vier Wochen“ gehört und ich habe wieder gehört, wie Dän über das „Piratenpflaster“ gesprochen hat. Jetzt weiß ich also, woran es lag.

Wie du, bin ich sehr erleichtert, dass sie sich weiterhin für „das Projekt“ der Alten Bekannten einsetzen. Ich finde es auch liebenswert, dass Björn sich freiwillig bereit erklärt hat, im Sitzen zu singen! Auch, glaube es sehr unwahrscheinlich, dass Dän bei den Märzkonzerten auftreten kann. Mir ist bekannt, dass Basta seit vielen Monaten als vierköpfige Gruppe auftritt, weil Rene, ein Gründungsmitglied, krank ist. Könnte das die beste Lösung für März sein? Ich denke, ich würde es vorziehen, eine weitere Reihe von Konzerten abzusagen.

Obwohl Dän uns Fans keine Informationen über seine familiäre Situation schuldet, muss ich anmerken, dass er Friedemann während eines Videointerviews die Frage „Hast du eine Partnerin“ gestellt hat! (Es kam aus dem Chatstream.) Friedemann sah ein bisschen nervös aus, aber er sagte, dass er eine „kleine Freundin“ hat, was Dan zu „nicht so groß“ korrigierte! 

Sally, ich freue mich dass du ein Mitglied (eine Mitgliedin??) von dem AB-Forum geworden bist.  Sonne
Nancy of Maryland, USA
(Ich lerne immer noch Deutsch) Deutschfan
Zitieren
#14
Nancy, dein Deutsch kann man hervorragend lesen, das ist wirklich gut Daumen hoch

Ja, Konzerte im März finde ich sehr optimistisch gedacht. Da muss die Reha super laufen, die Herz-Op muss klappen und auch Däns Stimme wieder stabil sein. Und letztendlich müssen die Inzidenzen mitspielen (da wäre es finanziell für die Jungs schon fast von Vorteil, die Konzerte müssten wegen Corona abgesagt werden und nicht, weil Dän nicht fit ist Sad )

Zum Stream: Ich war überrascht, wie lange das Telefonat gedauert hat und hab mich sehr gefreut, wie symmetrisch Dän aussieht und sich bewegt. Und sein Galgenhumor - ja, da musste ich auch ordentlich grinsen. Hab mich auch gefreut, wie gut der mit Ingos Humor harmoniert. Die Idee, die Leadstimmen zu tauschen fand ich auch toll, für mich passt "Montagsallergie" super zu Ingo, "Nenn mir einen guten Grund" passt auch prima zu Björn, "Der perfekte Mann" hat mir von Clemens auch gut gefallen, gehört für mich aber wirklich eher zu Björn und was für mich gar nicht geht ist, das "Bedingungslos" von jemand anderem gesungen wird als Ingo - nein, das geht gar nicht!
Zitieren
#15
Ich stimme dir voll und ganz zu, Ivonne.
- Nancys Deutsch ist super verständlich
- Die Sache, dass coronabedingt Verschiebungen aktuell die bessere Variante für die Jungs sind, hatte ich ja auch schon mal irgendwo geschrieben
- Und auch alles, was du über den Stream sagst.
Die getauschten Lieder waren wirklich eine super Idee und klangen auch von einem der anderen Jungs super und waren insgesamt auch mit den Instrumenten toll umgesetzt, nur, wie du auch sagst, "Bedingungslos" passt eindeutig besser zu Ingo. Ganz toll fand ich Björns Version von "Nenn mir einen guten Grund", da war er bei dem Sprechteil natürlich voll in seinem stimmlichen Element Heart
Zitieren
#16
Ich fand den Livestream schön. Däns Humor fand ich genial. Mir ist der aber bisher noch nie so present aufgefallen. Die Idee mit dem Liedertausch fand ich auch toll. Ingo mit der Hauptstimme bei Montagsallergie war toll. Bedingungslos finde ich auch besser mit Ingos Stimme als mit der von Clemens. Björn mit Nenn mir einen guten Grund und Friedemann mit Der perfekte Mann war auch gut.
Zitieren
#17
Ich habe den "Livestream" jetzt nachgehört und muss sagen: Das Motto "Ich sing Dein Song oder mein Song oder sein Song - oder wie war das nochmal?" fand ich klasse! Und die Begleitung mit den Instrumenten auch toll! Die sind schon ganz schön musikalisch die Jungs. Ich fand auch alle "Anders-Versionen" gut - auch "Bedingungslos" mit Friedemann (Nowell, das war doch nicht Clemens...). Ingos Digeridoo bei "Nenn mir einen guten Grund" hatte ich erst nicht erkannt und mich gefragt, ob er gleich Björn mit 'nen Holz eins übern Detz ziehen will! Großes Grinsen

Ich freue aber schon auf die Live-Konzerte - so ganz ohne Ruckler und Zeitverzögerung und mit der richtigen Konzertstimmung um mich rum! Schwaermsie Aber gerne auch mal mit Tausch-Songs und Instrumentierung. Beim Hören des Livestreams fiel mir Däns mit den Wise Guys leider nicht so gut umgesetztes Konzept, A cappella-Songs mal mit Instrumenten zu interpretieren ein. Ich denke, jetzt hat er die Jungs, mit denen er das verwirklichen kann! Ich bin gespannt, ob da was draus wird!
Zitieren
#18
Mir hat das Tauschkonzept auch ausgesprochen gut gefallen.

Montagsallergie hatte ich mir echt überhört, aber mit Ingos Stimme und den Instrumenten - wow! Gerne wieder!

Mir hat auch Bedingsungslos gefallen, auch wenn ich das vorher nicht geglaubt hätte. Friedemann hat einfach eine tolle Stimme, finde ich. Und Björns Sprechstimme in Gib mir einen guten Grund ... Hach! Dahin schmelz ...

Die Fünf sind einfach so grandiose Musiker!

War schön, zu sehen, wie symmetrisch Däns Gesichtszüge wieder waren und sein Galgenhumor hat mich beeindruckt und mehrfach laut zum Lachen gebracht. Schön, dass noch keiner ans aufgeben denkt!

Daumen bleiben gedrückt! seit dem Livestream spüre ich den Konzertentzug wieder massiv Sad  Trotzdem war's SCHÖÖÖÖÖÖN!
Zitieren
#19
Oh maan und ich habs immernoch nicht geschafft mir den Stream anzuschauen... hoffentlich schaffe ich es noch die tage... ihr habt mich auf jedenfall neugierig gemacht, klingt Wie Sing meinen Song die AB edition Großes Grinsen
Zitieren
#20
Genau, das AB Tauschkonzert Smile 
Bleibt ja auf YouTube, du kannst es dir ja wann immer, wie immer und so oft du wilst Großes Grinsen  anschauen.
Und wenn du aktuell keine 1,5 Stunden Stunden am Stück Zeit hast: die Jungs haben den Stream in Kapitel unterteilt, so dass du das auch problemlos stückchenweise schauen kannst Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Friedemann kennen lernen - Livestream 15.11.2020 Daggi 64 9.768 19.11.2020, 00:25
Letzter Beitrag: Nowell
  Livestream Album release 06.11.2020 Alte1313Bekannte 46 7.622 09.11.2020, 22:45
Letzter Beitrag: Nowell
  Livestream am 06.11., 19 Uhr Daggi 0 373 05.11.2020, 18:04
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste