Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
#21
Oh nein wirklich schlimm und schockierend! Ich hoffe und wünsche sehr für Dän und natürlich auch für alle mit betroffenen, dass es ihm schnell besser geht und er keine bleibenden schäden davon trägt.
Danke Lu für deine initiative ich finde es richtig und gut vom Forum aus genesungswünsche zu übermitteln.
Zitieren
#22
Mich hat diese Nachricht, als ich sie vorhin las, auch völlig aus den Socken gehauen. Seitdem hab ich einen Ohrwurm...
[Video: https://youtu.be/PeYwHpDnRe4]

Danke für das Übermitteln der Genesungswünsche im Namen des Forums, lieber Lu. Ich hoffe und wünsche Dän von Herzen, dass der Schlaganfall so rechtzeitig entdeckt wurde, dass keine irreversiblen Schäden zurück bleiben.
Beten
Zitieren
#23
Ich bin traurig, geschickt, fassungslos. Niemand verdient das- ich muss sagen, in meinen Ohren klingt besonders der letzte Satz, „aber wie fit ich wieder werde, bleibt abzuwarten“ sehr sehr beunruhigend. Das klingt eben nicht wie total früh entdeckt. Ich hab große Angst um ihn und wünsche ihm von Herzen das Allerbeste.
Zitieren
#24
Ich bin schockiert und unendlich traurig. Ich stehe irgendwie immer noch neben mir.
Ich hoffe so sehr, dass er wieder vollständig genesen wird und schnell wieder auf die Beine kommt.
Man, er lässt ja echt nix aus, dieses Jahr Traurig 
Danke Lu, für deine schnelle Reaktion und die lieben Worte an ihn im Namen des Forums.
Zitieren
#25
(17.12.2021, 02:05)tus_kak schrieb: Ich bin traurig, geschickt, fassungslos. Niemand verdient das- ich muss sagen, in meinen Ohren klingt besonders der letzte Satz, „aber wie fit ich wieder werde, bleibt abzuwarten“ sehr sehr beunruhigend. Das klingt eben nicht wie total früh entdeckt. Ich hab große Angst um ihn und wünsche ihm von Herzen das Allerbeste.

Ich kann hier nur von meiner Erfahrung schreiben und rechtzeitig erkannt sieht ein Schlaganfall nicht ganz so schlimm aus.
Erstens hatte ich selber mal einen und zweitens betreue ich auch einige Leute die einen hatten und bin höchst beunruhigt.
Meiner wurde tatsächlich blitzschnell erkannt und das Schlimmste vermieden.( war allerdings auch tatsächlich nur ein leichter)
Dennoch hatte ich eine gewisse Zeit Probleme.
Wenn das Bild allerdings nicht von Sonntag sondern von gestern ist, sieht es für mich alles andere als rosig aus. 
Ich hatte ja schon vorher nicht wirklich Lust auf Weihnachten, aber jetzt ist irgendwie auch das letzte Stück Glanz verloren gegangen
Zitieren
#26
Ich schwanke noch zwischen Fassungslosigkeit und tiefer Traurigkeit. Danke Lu, für deine treffenden Zeilen. Super, dass du das gemacht hast.

Nach Bild und Text zu urteilen, ist es kein ganz leichter Schlaganfall gewesen. Hoffen wir, dass er nicht erst nach Tagen in die Klinik gegangen ist!

Ich kann aber aus Erfahrung mit meinem Vater sagen, auch wenn sofort die Rettung kommt und die Behandlung noch innerhalb einer Stunde aufgenommen wird, kann es je nach Schwere des Anfalls ne ganze Weile düster aussehen. Was allerdings nicht heißt, dass es mit Reha nicht richtig richtig heftig bergauf gehen kann.

Mein Vater hat es geschafft (mit über 70) sich von vollständiger halbseitiger Lähmung (komplette rechte Seite) und total ausgeknocktem Sprachzentrum (Aphasie und Apraxie, das volle Programm) wieder zum Alleinversorger/Treppensteiger/Autofahrer hochzukämpfen. Sprache und Schrift hat er sich zurück erkämpft. Als er in die Reha kam, konnte er mit Hilfe an der Bettkante sitzen. Nach der Reha konnte er wieder allein nach Hause. Die Sprache hat länger gebraucht, aber die Aussage "vielleicht sind irgendwann zwei- bis drei-Wort-Sätze möglich" (was damals wie eine unsichere Verheißung klang) hat er recht bald mit vollständigem Satzbau (mit einzelnen Stockern) als zu pessimistisch widerlegt.

Klar, jeder Schlaganfall ist anders, jeder Körper ist anders.

Die Ärzte können so früh nicht sagen, wie gut sich alles zurück bildet, das hängt eben auch sehr davon ab, wie sehr der Patient mitmacht in der Reha. Insofern ist Däns letzter Satz zwar leider der Beleg dafür, dass es nicht nur ein ganz leichter Schlaganfall war, ist ansonsten aber nur eine realistische Momentaufnahme, die nichts über die Zukunftsaussichten sagt - außer, dass man eben nichts sagen kann.

Es ist richtig richtig Sch... aber andererseits noch viel zu früh, die Hoffnung zu begraben. Wünschen wir ihm das Beste!
Zitieren
#27
Danke, zurveela, dem ist quasi nichts hinzuzufügen.

Gerade in den ersten 4 Wochen tut sich so viel, da ist alles nur Rumgerate.
Vor allem, da wir die Infos, was genau ist und was getan wurde, ja auch (zu Recht, geht uns einfach auch nichts an) nicht haben.
Ich hab schon alles an Verläufen gesehen, im Guten wie im Schlechten.
Aber das ist ja auch nicht unser Job, sondern der seiner Ärzte und Therapeuten.

Unser Job, und ich denke, den machen wir seit gestern Abend alle sehr intensiv, ist es zu hoffen, zu bangen, ihn mit guten Gedanken und Gebeten zu unterstützen und ihm alles an positiver Energie zukommen zu lassen, was auch nur geht.

Ach Mensch, es ist zum... Traurig
Zitieren
#28
Lu, du hast genau die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank.
Zitieren
#29
Mir gingen heute tagsüber auch die anderen 4 alten Bekannten nicht aus dem Kopf, wie mag diese schlechte Nachricht bei ihnen angekommen sein.
Auch da können wir wohl nicht viel mehr tun und gute Gedanken schicken, was ich gerade auf der Facebook-Seite der AB gemacht habe. 

hier der Text: 


Zitat:Ihr Lieben,
mit großem Schrecken haben wir gestern die üble Nachricht von Däns Schlaganfall gelesen. Viele hunderte von Fans haben schnell darauf reagiert und wünschen ihm natürlich nur das Beste, eine möglichst schnell und vollständige Genesung.
Mehr können wir als Fans wohl eh nicht tun, aber vielleicht hilft der Zuspruch und die guten Wünsche und Gedanken ja etwas.


Wir wollen euch andere 4 aber nicht dabei vergessen, bestimmt war es für euch ein Riesenschreck der für Verunsicherung und Angst sorgt. Darum seid euch gewiss, wir denken auch an euch und schicken euch in Gedanken Trost und Zuversicht. Fühlt euch umarmt und gedrückt in dieser schwierigen Zeit!
Hoffen wir gemeinsam, dass alles wieder gut wird!




Vielleicht mag sich der eine oder andere dort ja auch noch anschließen, ich denke mal, das können sie gebrauchen.
Zitieren
#30
wenn ich es dort finden würde, würde ich das gerne tun, aber wie immer finde ich bei FB rein gar nichts, also muss mein guter Wille eben so durch die Unwirren des Lebens zu ihnen fliegen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste