Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Ich hab mich sehr gefreut über diese Nachricht von ihm. Alles in allem klingt er optimistisch. Dass er es nicht übertreiben soll, wurde ja auch im Fußball-Podcast schon angesprochen; er ist sich darüber im Klaren. Ich hoffe er findet gut in den Alltag zurück und kann gut weiter an seinen Restsymptomen arbeiten und trainieren. Daumendrueck
Zitieren
Vor allem mit der linken Hand klingt ja noch nicht so doll, aber das wird denn hoffentlich noch.  Nick
Zitieren
Liebe AB Forum Freunde,

Dän did not mention in his Instagram post that he still needs heart surgery.  That seems like something they have taken a long time getting around to. Today is March 9 and we are scheduled to see him on April 8 on line.  In that month he: 

1.  has a few more days to wrap up rehab;

2. adjusts to life outside the hospital (does he have a family to assist him?), 

3. pops into the hospital for a week for heart surgery, and 

4. rehearses with the Jungs sufficient to perform in an online event 8 Apr (possibly very informal like the last one). 

That is an action-packed month.

In addition to his regular Insta post he also posted one of the disappearing "stories" today. I really did not "get" what it was about, did any of you see it?

Meanwhile, not a peep from the other Jungs. They used to post photos and commentary pretty often but it has mostly been a great silence since Dan's stroke...  I wonder if they will liven up soon. I wonder if they are busy with other projects in order to make a living during this AB lull. If they were getting together and working on new music, etc. wouldn't they post photos? 

My thoughts,  Kopfkratz

Nancy

Auf Deutsch

Dass er noch am Herzen operiert werden muss, erwähnte Dän in seinem Instagram-Post nicht. Das scheint etwas zu sein, für das sie lange gebraucht haben. Heute ist der 9. März und wir planen, ihn am 8. April online zu sehen. In diesem Monat:

1. hat noch ein paar Tage Zeit, um die Reha abzuschließen;

2. passt sich an das Leben außerhalb des Krankenhauses an (hat er eine Familie, die ihm hilft?),

3. für eine Woche zur Herzoperation ins Krankenhaus kommt und

4. genug Proben mit den Jungs, um bei einer Online-Veranstaltung am 8. April aufzutreten (möglicherweise sehr informell wie die letzte). 

Das ist ein actionreicher Monat.

Neben seinem regulären Insta-Post hat er heute auch eine der verschwundenen „Geschichten“ gepostet. Ich habe wirklich nicht "verstanden", worum es ging, hat es jemand von euch gesehen?

Währenddessen kein Piepsen von den anderen Jungs. Früher haben sie ziemlich oft Fotos und Kommentare gepostet, aber seit Dans Schlaganfall war es meistens eine große Stille. Ich frage mich, ob sie bald wieder aufleben werden. Ich frage mich, ob sie mit anderen Projekten beschäftigt sind, um in dieser AB-Pause ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn sie zusammenkommen und an neuer Musik arbeiten würden usw., würden sie dann nicht Fotos posten?

Meine Gedanken,  Kopfkratz

Nancy
Zitieren
In der Story sah man ein Foto einer Zimmerdecke von unten fotografiert und dazu ein Kommentar, in dem er in etwa sagte, sein Bedarf, Zimmerdecken auf dem Rücken liegend anzuschauen, sei erstmal gedeckt.

Aber das Foto im aktuellen Post hat mir sehr gut gefallen, gut sieht er aus!

Alles Weitere braucht einfach noch Zeit...
Zitieren
@Nancy:

Wenn ich das in der Vergangenheit richtig verstanden habe, beginnen die ABs die "Songwriter-Zeit" immer damit, dass Dän einen Haufen Texte zur Verfügung stellt und jeder sich da dann was raus suchen kann. Dann beginnt die Kreativarbeit. 

Da Dän erst heute aus der Reha kommt, hat dieses Treffen logischerweise noch nicht stattgefunden, weshalb es auch keine Storys oder Pieps in der Richtung hätte geben können.
Auch zum Proben treffen hat ja wenig Sinn, wenn einer fehlt. 

Also lass ihnen etwas Zeit! Ich persönlich hab mich in den letzten beiden Wochen überhaupt nicht gewundert, dass von ihnen nichts kommt - höchstwahrscheinlich ist jeder zurzeit privat "unterwegs", was sollen sie posten  Gruebel ? 

Vielleicht ändert sich das Richtung Ende des Monats, vielleicht auch nicht. 

Ich freu mich über alle Infos, die ich bekomme, habe aber auch großes Verständnis dafür, wenn im Moment nichts kommt - alles gut  Jawoll !
Zitieren
(09.03.2022, 11:43)nanlmille schrieb: Früher haben sie ziemlich oft Fotos und Kommentare gepostet
haben sie das? Kommt drauf an wie man "ziemlich oft" definiert Gruebel
Vielleicht gab es ja in den asozialen Netzwerken öfter mal etwas, was dann an mir vorbei ging Kopfkratz
Zitieren
Nö Lu, das war ja schon immer etwas sehr mager auch mit Facebook und Co. 
Ich empfinde es auch ziemlich normal, was da jetzt passiert. 

Nancy, wir wissen nicht, ob Dän jetzt zu seiner Familie geht, das sind so private Dinge, die uns wohl keiner erzählen wird. Zwinker 
Aber sei dir gewiss, da sind garantiert Menschen, die sich um ihn kümmern und ihm in seinem Alltag helfen, wenn er da noch Hilfe braucht.  Nick
Zitieren
Ich bin auch der Meinung, dass es aktuell völlig ok ist wenn sie sich nicht melden.
Es wird nichts zu berichten geben aber ich gehe schon davon aus, dass sie nicht wirklich untätig sind.
Sie werden uns sicher teilhaben lassen wenn es Neuigkeiten gibt.
Und Dän muss jetzt ja erstmal zusehen, wie es außerhalb der Reha läuft.
Zitieren
Ich drück ihm jedenfalls ganz feste die Daumen. 2daumen
Zitieren

Zitat:Nancy wrote:
Meanwhile, not a peep from the other Jungs. They used to post photos and commentary pretty often but it has mostly been a great silence since Dan's stroke..

Währenddessen kein Piepsen von den anderen Jungs. Früher haben sie ziemlich oft Fotos und Kommentare gepostet, aber seit Dans Schlaganfall war es meistens eine große Stille.Winken

@Liebe Freunde, Winke

I stand by my statements above.  The communications have typically come on the Instagram accounts of Ingo, Björn and Dän, plus the band's own Insta account. Friedemann uses his Insta account to highlight a range of musical projects and I don't know if Clemens is on Insta. I do not follow FaceBook much re AB. 

@Lu, since Daggi is active on Instagram, she could easily show you all the posts that Ingo, Björn rn   and Dän have posted over the past two years. There is a wealth of contextual information there, including Ingo's wonderful sad song with photos recapping the pandemic/flood years,  Björn showing himself saying goodbye to his child when he heads out on the road with AB, and Dän encouraging everyone to vote while standing in front of a Green Party banner. There is rarely "hard news" there but it is an indicator of the Zeitgeist of the group. Since Christmas, it has been very blank other than Dan using his account for updates on his health status (updates that are much appreciated). 

@Sally, your point about the group's creative process that begins with a lot of song-texts from Dan is well taken. This is a good reason for the group to be kind of quiet right now.

@Daggi, I think it is weird that Dän is so private about his family (esp. about having two sons who are probably lively and interesting like he is), but I am taking comfort from your statement that he will definitely get the support he needs when he goes home from rehab. 

As for all the steps Dän has ahead of him for the next six weeks to be stage-worthy on April 22 in Heidelberg, I think it is daunting. He may need more time than that. But we will know more about his progress when we see all the guys on line April 8.  I am very much looking forward to that. 

Auf Deutsch

Ich bleibe bei meinen obigen Aussagen. Die Kommunikation erfolgte typischerweise über die Instagram-Accounts von Ingo, Björn und Dän sowie über den bandeigenen Insta-Account. Friedemann nutzt seinen Insta-Account, um eine Reihe musikalischer Projekte hervorzuheben, und ich weiß nicht, ob Clemens auf Insta ist. Ich folge Facebook nicht viel bezüglich AB.

@Lu, da Daggi auf Instagram aktiv ist, könnte sie dir problemlos alle Posts zeigen, die Ingo, Björn rn und Dän in den letzten zwei Jahren gepostet haben. Dort gibt es eine Fülle von Kontextinformationen, darunter Ingos wunderbares trauriges Lied mit Fotos, die die Jahre der Pandemie/Überschwemmung Revue passieren lassen, Björn, der sich zeigt, wie er sich von seinem Kind verabschiedet, als er sich mit AB auf den Weg macht, und Dän, der alle ermutigt, im Stehen zu wählen Vor einem Banner der Grünen. „Hard News“ gibt es dort selten, aber es ist ein Indikator für den Zeitgeist der Gruppe. Seit Weihnachten ist es sehr leer, außer dass Dan sein Konto für Updates zu seinem Gesundheitszustand verwendet (Updates, die sehr geschätzt werden).

@Sally, dein Punkt über den kreativen Prozess der Gruppe, der mit vielen Songtexten von Dan beginnt, ist gut getroffen. Dies ist ein guter Grund für die Gruppe, jetzt etwas ruhig zu sein.

@Daggi, ich finde es seltsam, dass Dän so privat mit seiner Familie umgeht (insbesondere darüber, dass er zwei Söhne hat, die wahrscheinlich so lebhaft und interessant sind wie er), aber ich tröste mich mit deiner Aussage, dass er definitiv die Unterstützung bekommen wird, die er braucht wenn er von der Reha nach Hause kommt.

All die Schritte, die Dän in den nächsten sechs Wochen vor sich hat, um am 22. April in Heidelberg bühnenreif zu sein, halte ich für beängstigend. Vielleicht braucht er mehr Zeit. Aber wir werden mehr über seine Fortschritte erfahren, wenn wir alle Jungs am 8. April online sehen. Darauf freue ich mich sehr.

Tschüß! Jojo Briefschreiben

Nancy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste