Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
#51
Ich könnte mir vorstellen - oder würde es mir ebenfalls wünschen- , dass sich Dän oder die Jungs melden, wenn's eine gravierende Veränderung seines Befindens gibt.
Oder? Gruebel

Ich denke auch viel an ihn....
Zitieren
#52
im Moment sind wohl keine Nachrichten = gute Nachrichten

Trotzdem hoffe auch ich, es gibt mal eine Wasserstandsmeldung, dass man sieht, es geht in die richtige Richtung.
Zitieren
#53
Ja, ich mache mir dieselben Gedanken wie ihr.
Man weiß einfach nicht, was richtig oder falsch ist zu tun, man will auch nicht nerven.
Ich hoffe auch einfach mal, dass die Jungs sich noch mal melden.
Ich denke auch viel an Dän und die Jungs.
Zitieren
#54
Damit es niemand übersieht - hier steht (auch), wie es Dän geht: Link
Zitieren
#55
Dän hat sich gemeldet (auf Facebook) mit humorvollem, recht optimistischen Tönen:

Dän auf Facebook
Zitieren
#56
Für die Nicht-Facebooker und -Instagrammer:


Zitat:Ich danke Euch von Herzen für Eure guten Wünsche, Gedanken, Gebete, Blumen…. Kurz: für Eure Anteilnahme, die mich nicht nur berührt, sondern mir auch guttut! ????

Wenn ich als Fast-Mediziner (ich habe als Kind die „Schwarzwaldklinik“ geschaut), das richtig verstehe, dann ist bei mir ein Loch in der Herzscheidewand, das da in dieser Form nicht hingehört, Schuld an meinem Schlaganfall. Es ist gut, dass man das herausgefunden hat. In ein paar Wochen wird dieses Loch wohl zugeklebt (ich nehme an, mit einem von diesen Piratenpflastern). Außerdem bekomme ich dann regelmäßig blutverdünnende Medikamente. Und dann bekomme ich entweder gar keinen Schlaganfall mehr ( das fände ich gut) oder nur noch Schlaganfälle, die andere Ursachen hätten (fände ich nicht ganz so gut).
Der jetzige Schlaganfall hat Teile der rechten Hälfte meines Gehirnsziemlich lahmgelegt. Und weil das Gehirn den Körper quasi über Kreuz steuert, ist meine linke Körperhälfte teilweise außer Betrieb (aber nicht vollständig gelähmt). Man kann jetzt aber mit Reha Etliches wiederherstellen oder neu lernen. Irgendwann ist mein Gesicht dann vielleicht auch weniger schief als jetzt. Sollte das nicht klappen, halte ich bei künftigen Selfies einfach das Handy schräg und ziehe auf der Bühne unterschiedlich hohe Schuhe an.  ?
Jetzt die positiven Nachrichten von hier:
1. ich kann inzwischen komplett allein an die frische Luft, und zwar per Rollstuhl. (Okay, okay, der Aufzug hilft auch….)
2. Wenn ich aktuell im Weg bin oder einfach nur so nerve, kann man mich ganz bequem in eine Ecke schieben und dort für eine Weile abstellen. Das wird vor allem meine Kollegen von @alte.bekannte sehr freuen.
3. es gibt hier wirklich ordentlichen Kaffee. Jetzt muss meine linke Hand noch lernen, die Tasse festzuhalten. Es wird sonst immer sehr, sehr warm im Brustbereich.
4. Durch den Schlaganfall habe ich für die nächsten Monate die perfekte Entschuldigung, falls ich mal einen schlechten Song schreibe oder eine Choreografie komplett verpatze („tut mir Leid, aber das war wahrscheinlich meine rechte Gehirnhälfte!“) ?

(Die Fragezeichen sind drei Smile-Emojis und eins mit Küsschen)

Es ist leider doch wesentlich ernster, als ich gehofft hatte Sad. Aber Dän ist ein Kämpfer.
Zitieren
#57
Danke Trixi. Und ja, so ähnlich dachte ich auch Seufzsie :
Er schreibt zwar heiter, aber das was er schreibt, klingt erstmal schlimm für mich. Sad
Ich hoffe sehr, dass die Reha ihn gut wieder herstellt und dass die OP danach gut verläuft. Und ich hoffe doch, sie können in seinem Fall auf minimalinvasive Methodik zurückgreifen... oh nein
Zitieren
#58
(28.12.2021, 22:57)trixif schrieb: 1. ich kann inzwischen komplett allein an die frische Luft, und zwar per Rollstuhl. (Okay, okay, der Aufzug hilft auch….)
bei allen Witzchen, die er so in bestem Galgenhumor reißt, ist das der Punkt, den ich wirklich positiv sehe!
Das heißt, der linke Arm funktioniert schon so weit, dass er mit beiden Armen einen Rollstuhl bewegen kann. Ein Fünkchen Positives! Es sei denn, er bewegt ihn nur über den rechten Fuß, was auch geht oh nein

Aber da wird noch viel Wasser den Rhein herunter fließen, bis er wieder auf der Bühne steht!

Möge er komplett gesunden!
Zitieren
#59
Auch der Punkt mit nicht komplett gelähmt klingt halbwegs positiv, d.h. mit Physio kann man da noch was machen. Hoffentlich hilft ihm die Reha Beten
Zitieren
#60
Ja, so ganz glimpflich ist er wohl nicht davon gekommen. Ich freue mich sehr, dass er seinen Humor behalten hat, auch wenn es was von Galgenhumor hat...

Gut, dass zumindest eine Ursache ermittelt werden konnte, die dann auch behoben werden kann!

Ich hoffe sehr, dass viele Funktionen wieder hergestellt werden können, aber es wird sicher ein langer und harter Weg. Beten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste