Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
#91
Ich hab es mir jetzt auch angehört...

Ja, er klingt sehr optimistisch, auch, wenn die Tonqualität es natürlich schwer macht, da viel draus zu hören.
Aber überhaupt ein Lebenszeichen von ihm zu hören, freut mich sehr!

Und Komplikatinen - das kann jetzt alles und nichts sein, am Besten, ich fange gar nicht erst an, darüber nachzudenken, sonst geht mein Kopfkino mit mir durch...
Also wünsche ich ihm einfach nur das Allerallerbeste! Daumendrueck

Danke, Sally, fürs Finden und Verlinken!
Zitieren
#92
Man sollte auf keinen Fall da jetzt ins Grübeln kommen, was mit "Komplikationen" gemeint war. Der Fußball-Podcast ist auch sicher nicht der Ort, wo Dän sich in aller Ausführlichkeit und Klarheit zu seiner Erkrankung äußern wird (sofern er es überhaupt irgendwo machen würde).
Jeder von uns hat sicher im Leben schon mal Berührungen mit Schlaganfall gehabt, da ist keiner wie der andere, also sparen wir uns den Spekulatius für Weihnachten auf Zwinker
Zitieren
#93
Habe es mir auch angehört. Ich finde er klingt gut. Das Handy verzerrt ja meistens von daher ordne ich das gehörte als gut ein. Drücken wir die Daumen, dass seine Genesung jetzt Fortschritte macht und die Reha gut verläuft.
Zitieren
#94
Besserungsie Vielen Dank Sally und Lu, dass ihr diesen Link zu Dans Podcast gefunden und geteilt haben. Ich fand es sehr beruhigend, seine Stimme zu hören, auch wenn sie durch die Technik verzerrt war. Mir war nicht klar, dass die Sprachsteuerung auf der „anderen“ Seite des Gehirns liegt. Es ist auch ein gutes Zeichen, dass er sich entschieden hat, am Podcast teilzunehmen.

Nancy aus Maryland, USA
Zitieren
#95
Das Sprachzentrum liegt im Hirn links. Wenn der Schlaganfall dieses Zentrum betrifft, kann es zum Totalausfall der Sprache kommen. Dir fallen dann die Worte nicht mehr ein oder/und Mund und Zunge können sie nicht mehr bilden. Typisch ist hier (auch nach Reha) eine schleppende langsame oder undeutliche Sprache. In ganz schweren Fällen verstehen die Menschen nicht einmal mehr ihre Muttersprache oder vertauschen Begriffe. Sagen zum Fernseher Schnitzel.

Alles richtig übel! Insofern hatte Dän ein RIESEN Schweineglück, dass bei ihm die andere Hirnhälfte, wo keine die Sprache steuernden Zentren liegen, betroffen war.
Zitieren
#96
Ansonsten sieht es aber leider weiter nicht richtig nach Fortschritten aus: https://www.instagram.com/daen_dickopf/p/CY8i1J5q4KH/?
Zitieren
#97
puh, Vierbettzimmer; ich wusste gar nicht, dass die Uniklinik Köln so etwas noch hat; das hat wirklich etwas von Jugendherberge oh nein

Starke Schmerzen klingt nun wirklich nicht gut Traurig
weiter Daumen drücken Nick
Zitieren
#98
Ich gebe zu, ich hatte mir bessere Nachrichten erhofft. Sad 

Vor allem, dass er anhaltend starke Schmerzen hat, ist echt übel. So ein Riesenmist!
Zitieren
#99
Geht mir genauso Traurig .

Das mit den Schmerzen hört sich gar nicht gut an. Und dann wird die Reha (deshalb?) ständig wochenweise verschoben, puh...

Und über einem Monat mit starken Schmerzen im Krankenhaus liegen, das wünscht man nun echt keinem!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir tut das alles unglaublich leid!
Und zwar ganz weit entfernt von meinem persönlichen Wunsch, ihn irgendwann wieder auf der Bühne stehen zu sehen (was ja nicht nur aufgrund der Gesundheit u.U. problematisch werden kann). Sondern nur "für ihn", dass sein Leben so eine sch... Wendung nehmen musste. Und ich hoffe, dass das nur eine "Schlaufe" ist und irgendwann mal wieder dahin zurück kommen kann, wo es abgebogen ist.
Zitieren
das ist schon eine harte "Schule" durch die Dän da jetzt durch gehen muss. Langfristig im Krankenhaus zu sein erfordert auch viel psychiche Kraft. Das ganze Elend um einen herum, das eigene Elend und trotzdem positiv bleiben und kämpfen.
Aber Dän ist m.E. ein Kämpfer und er kann sich anpassen, wird daher mit der Situation im KH schon klar kommen.

Ich denke mal, dass die Ursache der starken Schmerzen noch nicht lokalisiert ist, aber das ist reiner Spekulatius. Auf jeden Fall einfach nur Sch... für ihn

Positiv bleiben, so wie das Leben auf negative Abstecher geht, kehrt es auch immer und immer wieder in positive Bahnen zurück. Meine Lebenserfahrung Nick Nur nicht den Glauben und die Hoffnung verlieren. Aufgeben ist keine Option!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste