Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Moin,
Die Beschreibung von dem Kameraschwenk und der Zimmerausstattung mit 4 Betten, hört sich beides für mich nicht nach Bettenhaus an, sondern nach Haus 30, das Klinikgebäude für die Neurologie.
Im Erdgeschoss sind Stroke Unit (spezielle SchlaganfallStation) und die Intensivstation.Und die Poliklinik.wo Patienten ambulant behandelt werden bzw. Sprechstunden stattfinden. Auf den Normalstationen im 1.und 2 Stock gibt es noch 1 oder2 VierBettzimmer, wobei ich immer erlebt habe,das versucht wird nur drei der Betten zu belegen Durch die Krampfanfälle war ich schon häufiger dort, und ich vermute, das aufgrund der Bauweise des Gebaüdes, nicht umgebaut werden kann.
Zitieren
Danke2

Vielen Dank, liebe Forumsfreunde, dass ihr mich auf die Instagram-"Story" aufmerksam gemacht haben, in der Dän ohne Unterstützung den Flur der Klinik hinuntergeht und uns dann mit beiden Händen zuwinkt! Ich wusste nicht einmal, dass es auf Insta so etwas wie „Stories“ gibt, aber als ich auf Dans Profilbild klickte, kam das hier hoch.

As we say here in the States, what a sight for sore eyes!  Applaus Dän ist in viel besserer Verfassung, als ich es mir vorgestellt hatte. Und soweit wir wissen, ist er noch nicht einmal in die Reha gegangen. Vielleicht rehabilitiert er sich? Auf jeden Fall bin ich sehr ermutigt von diesem Video.

Natürlich hat er vielleicht Schwierigkeiten mit der AB-Choreographie Tanzgruppe , aber laufen (meaning to walk) ist ein toller Anfang!

Ermutigt fühlen,

Nancy of Maryland
Zitieren
Erste Schritte zu Fuß, das freut mich zu sehen! Ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass dann auch bald die Reha losgehen kann. Daumendrueck
Zitieren
Ja, das sieht doch schon nicht so schlecht aus, trotzdem bin ich versucht, eure Euphorie zu bremsen. 
Sie werden ihn nicht ohne Grund noch immer nicht in die Reha geschickt haben.  Kopfkratz
Zitieren
DAS habe ich mir auch gedacht.
Womöglich liegt da "was anderes" noch mehr im Argen, das wir nicht sehen/merken können ... Sad

Aber das wäre Spekulatius meinerseits.
Aber ja, ich teile deine Bedenken/Ansicht.
Zitieren
Liebe Daggi,

ich denke keine/r hier meint, dass er morgen aus dem KH raus und gesund nach Hause (oder gar auf die Bühne) spazieren kann. Ich habe auch keineswegs vergessen, was er vor Kurzem über anhaltende Schmerzen geschrieben hat.

Aber ich habe auch meinen Vater vor Augen und ich meine sagen zu können, was ich da sehe, macht mir Hoffnung, denn es geht noch weitaus schlechter (relativ kurz nach dem Ereignis). Und bevor ich ohne Infos und Grundlage wild spekuliere, wie schlecht es ansonsten um ihn steht, freue ich mich an dem, was ich sehen kann. An dem, was geht. Zumal mir das gerade mal richtig gut tut.
Zitieren
Ich habe auch nicht angenommen, dass ihr denkt, dass er jetzt bald aus dem Krankenhaus raus kommt, Zurveela. Zwinker
Die Freudensprünge hier waren mir nur etwas zu hoch, ich bleibe da lieber etwas verhaltener optimistisch, ehe mich die Realitäten nachher wieder runter ziehen.
So geht jeder anders mit so einer Sache um.  Gruebel
Zitieren
Gerade gesehen in der Instagram-Story:

Er ist wohl heute endlich in die Reha gekommen  Daumen hoch .

Und ich finde auch, dass man sich über solche Einblicke wie gestern ruhig freuen kann.
Denn "Was man hat, das hat man" - wenn er schon wieder frei laufen kann, ist das ja erstmal (unabhängig von allem, was vielleicht für uns unsichtbar dahinter steht) ganz schön schön  Nick .
Zitieren
Ich habe mich eben gefreut als ich gesehen habe, dass er in.der Reha angekommen ist. Und schöne Ziele hat er sich ja vorgenommen Smile
Zitieren
Als ich sah, dass er freihändig läuft, dachte ich, vielleicht fehlte genau das noch, um ihn in die Reha entlassen zu können. Und nun las ich, dass er dort angekommen ist. Da hab ich mich riesig für ihn gefreut, dort kann er jetzt an seinen Zielen arbeiten. Und vor allem ist er endlich in einem Einzelzimmer! Puuuh

Für diejenigen, die es nicht auf der Instagram-Story sehen können, hier die Zusammenfassung der Ziele, die er sich gesteckt hat (wohlbemerkt in aufsteigender Reihenfolge). Jedes Ziel war dargestellt mittels eines Fotos und untermalt mit passender Musik.

1. E-Scooter fahren (dazu hört man "Roll with it" von Oasis)
2. Fahrrad fahren  Radfahrer (dazu läuft "Bicycle Race" von Queen)
3. Mit Alte Bekannte auf der Bühne stehen und singen  Saenger (dabei hört man "Wir sind Alte Bekannte", auf dem Bild ist er mit Clemens auf der Bühne zu sehen in ähnlicher Art und Weise wie der Smiley hier)

Ach ja, das Bild, zu dem er schreibt, dass er endlich in der Reha-Klinik im Westerwald angekommen ist, wird musikalisch untermalt von "Das schönste Mädchen vom Westerwald" von den Höhnern.  Großes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste