Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Es sind gute Nachrichten die Hoffnung machen. Ich wünsche es ihm so sehr. Ich hoffe nur er setzt sich nicht zu sehr unter Druck, denn dann kann es ganz schnell nach hinten losgehen. Also gehen wir mal positiv an die Sache ran dass er immerhin schon ein paar Schritte gehen kann, auch wenn es anfangs noch sehr unsicher ist
Zitieren
Daggi sagt:  Die Freudensprünge hier waren mir nur etwas zu hoch..


@Daggi, I stand by my Freudensprünge  Jubelhuepf und ich mache mehr Freudensprünge denn Dän ist seit gestern in der Reha! Das sind große Meilensteine. Ich glaube, wir können von ihnen sehr erfreut sein, während wir uns immer noch bewusst sind, dass noch mehr zu tun ist und eine 100-prozentige Wiederherstellung unwahrscheinlich ist. 

Auf Englisch:

You AB Fans do not know me well (yet), but I am a serious. earnest individual who worries a lot and is not prone to euphoria, to say the least!  Since we learned about Dan's stroke on about December 12, 
we have had a lot of bad news to digest. A stroke can be extremely debilitating, as we all know from experience with friends and family members. Therefore, I feel very justified in a burst of euphoria upon
hearing him speak during his podcast, seeing him walk unaided down the corridor and wave to us, and now to know he is in rehab at last and looks quite pleased about it in the photo. 

There may be setbacks and there may be issues we do not even know about, but seeing those milestone signs of life is genuinely exciting. 

Liebe Grüße Blumenbring
Nancy
Zitieren
Wie Daggi in Antwort auf meinen Post schrieb: jede*r geht anders mit so einer Sache um. Und das ist ok.

Wenn ich sein schon wieder ziemlich symmetrisches Grinsen sehe und das Strahlen in den Augen (auf dem Bild aus der Reha), dann freue ich mich - auch für ihn einfach sehr und hoffe auf das Beste. Und fühle mich einfach so viel besser als davor.

Wem es mit verhaltenem Optimismus besser geht, der darf gerne verhalten optimistisch sein und weniger hoch hüpfen als ich.
Zitieren
Wie man es auch sieht - ich denke jedenfalls dass wir uns darauf einigen können,  dass es ein Fortschritt ist, wenn Dän jetzt zur  Reha darf. Zwinker Nick
Zitieren
Kaum wundert man sich über Däns Funkstille erscheint ein neuer Insta-Post. Dän im Vordergrund, im Hintergrund Palmen. Er sagt, der Eingangsbereich der Reha erinnere ihn an ein Spaßbad, der Rest eher nicht. Die erste Woche Reha ist vorbei und man habe ihm bescheinigt, dass er Defizite in allen Bereichen hätte. Der letzte, der das zu ihm gesagt hätte, wäre sein Mathelehrer gewesen.

Wie auch im Stream: Seinen Humor hat er behalten, hoffentlich verschwinden die Defizite so bald wie möglich
Zitieren
Oh, danke liebe Ivonne für den Hinweis, muss ich mir dann gleich mal anschauen.
Normalerweise schau ich bei Insta nur sporadisch rein, deswegen ist so eine Info sehr nütlich Smile
Zitieren
(02.02.2022, 16:55)Ivonne schrieb: hoffentlich verschwinden die Defizite so bald wie möglich

Also so teuer ist Mathe-Nachhilfe eigentlich nicht.
Zitieren
ich schreibe ja normal nichts zu Bandthemen, das wäre Lus Sache, aber mich irritiert eure Freude über seinen Humor.

Nicht den von Dumbo, den von Dän!
Vielleicht erträgt er das alles wirklich so humorvoll und lässt die Welt so humoristisch an seinem Krankheitsweg teilnehmen.
Ihr wisst, zumindest die meisten, dass ich sehr lange in Krankenhäusern war mit diversen schweren Erkrankungen und ich kann euch sagen: Mein Humor hat immer funktioniert; der sagt aber nichts darüber aus, wie es in einem wirklich aussieht und wie die Lage ist.
Man will die Leute auch nicht immer mit Details nerven oder sie gehen andere eben auch nicht unbedingt etwas an. Dän teilt das immerhin mit einem großen Sozialen Netzwerk, auch wenn das wohl nur seine Follower sehen können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir macht dieser stetige Humor leider mehr Sorgen und negative Gedanken als Freude. Manches lässt sich eben besser mit Humor ertragen, auch für den Kranken!
Kann natürlich auch an meiner grundnegativeinstellungzuallemundjedem liegen

Ich drücke ihm die Daumen, dass es zwar diverse Defizite sind, diese aber nicht so schwerwiegend ausfallen. Dazu sagt diese Ansage der Ärzte ja eigentlich nichts.

Ich möchte euch nicht die gute Stimmung verderben, nur mal ein Einwurf von der Seite des KH-Erfahrenen
Zitieren
Da magst du durchaus recht haben. Vielleicht versucht er damit nur, vieles zu überspielen. Wir wissen es nicht aber ich denke, wir hoffen alle einfach, dass Dän eine positive Grundeinstellung hat.
Zitieren
Ich musste tatsächlich auch eben kurz lächeln: Kaum schreiben wir hier, dass man ja nicht viel hört (und sich da vielleicht ein paar Gedanken zu macht), schon hört man wieder was - das ist bestimmt (k)ein Zufall  Großes Grinsen .

Allerdings muss ich Groovebär zustimmen, so richtig gut gefällt mir das mit dem Humor nicht - aus den von ihm benannten Gründen. 
Zumal man auch gerade von Dän weiß, dass er super darin ist, seine Gefühle gekonnt zu verbergen.
Als Beispiel: Ich hab neulich nochmal die WG-Spezialnacht auf DVD gesehen und mit dem Wissen, dass er eine Stunde vorher kaum meinte in der Lage zu sein, auf die Bühne zu gehen, fand ich die Performance ziemlich beeindruckend.

Auch das "Defizite in allen Bereichen" klingt gar nicht gut  Traurig . Ich kenn mich da Schlaganfall-Reha-mäßig überhaupt nicht aus, daher hab ich auch keine Vorstellung davon, was mit "allen Bereichen" gemeint ist. 
Vielleicht war es auch nur so formuliert, um anschließend den Witz bringen zu können. Und so ein mega Optimist ist er glaube ich auch nicht wirklich (ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, er wäre eher zweck-pessimistisch), aber dadurch wirkt ein "Ich hoffe, ich kann weiter ein Teil davon (AB) sein" aus dem Stream irgendwie auch nicht so richtig gut nach  Kopfkratz . 

Sorry, auch ich möchte hier niemandem die Stimmung vermiesen (ich bin auch gerade nicht die Fröhlichkeit in Person und eher pessimistisch als optimistisch), aber irgendwie wünscht man sich mal eine "Hey, es geht bergauf" Nachricht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste