Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Ich stimme mal Sallys Spekulatius zu, ich könnte mir so etwas auch vorstellen. Zu viert wäre denn immer noch besser als gar nichts!
Und ich denke mir, Björn könnte da einen Großteil der Moderationen übernehmen, er kann das doch richtig gut!  Und wenn denn Clemens und Petterchen noch etwas beisteuern in der Hinsicht, sollte das klappen. 
Ich glaube auch, das wäre für Däns Moral sehr gut, zu sehen wie die Band trotz allem nicht aufgibt und weitermacht und drauf wartet, bis er wieder richtig einsteigen kann. Nick
Zitieren
Ja, Björn würde das bestimmt gut machen Nick .

Aber wenn ich mir das jetzt gerade so ausmale - puh, da würde mir schon einiges fehlen Traurig .

Wenn es als "Notlösung" eben nötig ist, dann bin ich dabei und unterstütze, so gut ich kann. Wünschen würde ich mir aber definitv was anderes Betruebt !
 Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert...

Ich glaub ich muss mal das machen, so gegen den Stimmungs-Blues: Baumschaukel
Zitieren
Nein, dauerhaft, mag ich bestimmt nicht auf Dän verzichten. Sad

Ich Schaukel ne Runde mit. 

Paarschaukel
Zitieren
Ich denke auch, es ist nicht verkehrt, dass die Reha verlängert wurde, das kann auf jeden Fall nicht schaden.

Dän sollte sich alle Zeit nehmen, die er braucht und auch erst wieder einsteigen wenn er wieder ordentlich fit ist und das für sich selbst verantworten kann.

Ich mag mich da ehrlich gesagt keinen Spekulationen hingeben. Die Jungs werden sicher eine Lösung suchen, die für alle gut ist.
Zitieren
Hallo zusammen!  Großes Grinsen 

Ich hoffe dass der Jungs (die Jungs?) bereits eine Vier-Personen-Strategie vorbereiten, damit die März-Konzerte stattfinden können. Ich sehe viele Vorteile darin, Instrumente einzubeziehen – sie müssten nicht die ganze Choreographie machen, wenn sie Instrumente spielen, sie würden mehr von den vollen Talenten der Jungs nutzen und jedes „dünne“ von Vier-Personen-Vocals im Vergleich zu den Die üblichen fünf würden durch das Vorhandensein eines Instrumentaltracks verringert. Ich habe ihre Lagerfeuer  Videos und den letzten Livestream mit Instrumenten wirklich genossen. Ingo ist sehr begabt im Akkordeon Akkordeon , ich weiß, dass „Peterchen“ (Daggis Spitzname für ihn...) gerne etwas Klavier spielen würde, Clemens spielt Klavier und Bassgitarre und Björn kann als Moderator einspringen. 

Und ich muss Lu/Groovbär     zustimmen, dass das ständige Sperrfeuer von Galgenhumor und Halbgalgenhumor von Dan beunruhigend ist. Es scheint, als würde er „zu sehr versuchen“, eine humorvolle Front zu präsentieren. Offensichtlich liegt es ganz bei ihm, wie er damit umgeht, aber ich würde mich über seinen Status besser fühlen, wenn er eines seiner "ernsten" Videos herausbringen würde, in dem er einfach klar sagt: "Hier ist der Deal: Es macht keinen Spaß, in der Reha zu sein, aber es ist notwendig und ich gebe alles."


In der Zwischenzeit sollte niemand "Das Leben" in Däns Abwesenheit singen!   Cry


Herzliche Grüße
Nancy (immer hoffnungsvoll, dass meine deutschen Worte sagen, was ich eigentlich meine)  Deutschfan
Zitieren
@Nancy die Jungs wäre korrekt in diesem Fall Nick
und Friedemann ist für uns Petterchen mit zwei T, nach seinem Nachnamen Petter Zwinker Petterchens Bandfahrt wie Peterches Mondfahrt

alles gut zu lesen und zu verstehen, mach dir da keine Gedanken, ich kenne Deutsche, die mehr Probleme mit dieser Sprache haben als du!
Zitieren
Liebe Nancy, ich glaube schon, dass ankam, was du sagen wolltest. 

Wieder mal Respekt so ein langer so gut formulierter Post. Wow! 

Wenn du mal Übersetzungshilfe brauchst, sag es! If you ever need some help just send an email.
Zitieren
Die Videos von Dän beruhigen mich keinesfalls. Ich sehe darin das Klischee eines echten Kölschen bestätigt. gemäß dem motto: passiert ist passiert, es kommt wie es kommt und es ist noch immer gutgegangen, am ende die Erkenntnis Kannst du eh nicht ändern und dann weinen mit lachenden Augen.
So denke ich aber nur weil ich dieses Klischee genauso erfülle.
Es gibt von einem Künstler Bruce Kapusta "der Clown mit seiner Trompete" in einem Lied einen sehr gut dazu passenden Text. In dem es darum geht, wie er handelt an Tagen an denen es ihm nicht gut geht,er aber auf der Bühne steht. Das Lied ist auf Kölsch,hier mal ins Hochdeutsche übersetzt
Zitat: Und dann lache ich und mache ich den Clown für euch. Und dann singe ich und spiele ich mit einem Lachen im Gesicht. Meine Tränen weine ich alleine. Nimm mich so wie ich bin
Zitieren
Mich "beruhigt" an den Storys bzw, an allem, was ich höre und sehe, eben genau das: Das, was ich höre und sehe Zwinker .

Sprach- und Denkzentrum sowie das kreative "Um-die-Ecke"-Denken haben nicht gelitten.
Auch bewegungsmäßig könnte es sehr viel übler aussehen.

Dass er alles mit viel "schwarzen Humor" präsentiert, halte ich für völlig verständlich und m.E. auch der einzige gangbare Weg, uns ein bisschen teilhaben zu lassen. Was soll er denn sonst machen Gruebel ? Er wird ganz sicher nicht seine Gefühle via Instagram in die virtuelle Welt hinausposaunen - dafür ist er auch einfach nicht der Typ. Vielleicht wird er das irgendwann mal in irgendwelche Texte verpacken, wer weiß!?
Aber in der jetzigen Situation ein Video hochladen, wie es in ihm aussieht, ganz ehrlich, das würde ich auch niemals machen! Das ist eine Ebene, die im sozialen Netz nichts verloren hat.

Nicht falsch verstehen, ich bin ganz eurer Meinung (hatte ich ja auch schonmal geschrieben): Man sollte sich definitiv nicht von der lockeren Art "blenden" lassen und denken: Hach, alles toll!
Ein bisschen kann man ja auch zwischen den Zeilen lesen.
Aber jetzt übermäßig besorgt sein, weil er es eben verpackt, wie er es verpackt, halte ich jetzt nicht für sinnvoll... Dass es ihm nicht wunderbar, supi-dupi gut geht, dass ist ja auch sowieso jedem klar.

Und ich glaube, es ist durchaus in seinem Sinne und gewollt, dass man ab und an mal über das ein oder andere ein bisschen lächeln kann/soll Nick .
Zitieren
Ja, Sally, ich kenne es eben noch aus eigener Erfahrung und ich habe es nur hier und nur im geschützten Bereich damals erzählt, was so los ist.
Es ist auch eine Art Selbstschutz; wenn man sich nämlich zu viele Gedanken um die wirkliche Tragweite der Erkrankung macht, hindert einen das selbst voran zu kommen. Da ist dann immer dieses Brett im Weg.
Es gibt Leute, die versinken in Trübsal und meine Erfahrung ist leider, dass diese Leute deutlich geringere Heilungschancen haben, als die, die es mit Humor sehen, versuchen etwas positives aus der Sache zu ziehen und sei es noch so wirr positiv. Ich denke mal, Dän kann aktuell sehr viel auch daraus ziehen, vielleicht sogar neue Texte. Ich habe im KH sehr viel geschrieben, weil man eben auch die Zeit dafür hat.

Ein Schlaganfall ist kein Pappenstiel, das ist wohl jedem klar, aber auch kein Todesurteil oder Verbannung in die Gruppe der Unbrauchbaren. Dän ist noch jung genug um wieder komplett auf die Beine zu kommen. Mit viel harter Arbeit! Aber man sollte eben auch nicht der Täuschung erliegen: hach ist der gut drauf, nächste Woche sehe ich ihn in xyz auf der Bühne steppen Zwinker

Gerade in so einem großen sozialen Netzwerk muss man doch noch viel vorsichtiger sein, was man nach außen durch sickern lässt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste