Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Daumendrueck
Daran möchte ich auch gar nicht, denken, dass er seinen Beruf gar nicht mehr ausüben könnte Sad

Es ist auf jeden Fall gut, wenn/dass er sich die Zeit nehmen kann/nimmt, die er braucht.
Zitieren
Auch in die "Happy"-Debatte möchte ich mich nochmal einschalten (ich hoffe es nervt keinen...):

Ich frag mich gerade, wie man in Däns Situation "happy" sein könnte  Kopfkratz . Er ist von heute auf morgen aus seinem Alltag gerissen worden, hat über 6 Wochen im Krankenhaus gelegen, muss sich gerade "banale" Dinge wieder antrainieren, hat Schmerzen und vermutlich gerade ein ziemlich straffes Programm, das so sicher keiner freiwillig wählen würde. 

Wo soll er da auf einem Bild oder in einem Livestream (der sich für ihn wahrscheinlich auch total merkwürdig angefühlt hat) "happy" sein, so ganz "von innen heraus"  Gruebel .

Also ich wäre es nicht! Die Situation ist total besch..... egal, wie man sie dreht oder wendet. 
Sie aber wenigstens ab und an mit etwas Humor zu betrachten, kann sicher nicht schaden...

Und ich teile deine Sorge, zurveela! Ich hoffe sehr (!), dass da gut miteinander kommuniziert wird und dass der Weg früher oder später wieder auf die Bühne führt!
Zitieren
ist eben die Frage, wo man für sich die Schwelle für "happy" fest setzt. Bei langfristigen KH-Aufenthalten kann die schon extrem niedrig liegen.
Wackelpudding? Grün? Vanillesauce? Yeah Zwinker
Zitieren
(09.02.2022, 16:14)Sally schrieb: Ich denke (und hoffe Beten ), dass ihm bisher noch keiner der Ärzte gesagt hat, dass das mit der Bühne nicht sonderlich realistisch ist. Oder das er selbst das für sich abschreiben würde Traurig .

Ich kann mir gut vorstellen, das ohne Bühne nicht so zum Problem werden würde. Eher wenn es heißt, absolut keine Musik mehr möglich. d.h weder schreiben noch singen.
Aber das scheint beides zu funktionieren.
Falls sich jemand fragt wie das genau gemeint ist.
Bei der Band "Santiano" hatte einer der Musiker mehrere Hörstürze. Auf ärztlichen Rat hin, steht er zwar nicht mehr mit den anderen auf der Bühne,bei den CD-Aufnahmen und den Musikvideos ist er aber dabei und singt auch.
Zitieren
OffTopic

Oh ja! Grüner Wackelpudding mit Vanillesauce würde meine trübe Laune auch grad aufhellen. Wer bringt mir einen?


Sorry, extrem unpassend, hier. Aber ich liiiieeeebe grünen Wackelpudding und bin grad so gar nicht happy ... und schon bin ich still. Ichsagnix
Zitieren
@gabriele_huerten: Woher weißt du, dass singen geht Gruebel ? Wäre super, wenn das schon mal irgendwo kommuniziert wurde - ich hab es bisher leider noch nicht gelesen/gehört.
Zitieren
Ja, das habe ich mich leider gestern auch gefragt. Beim Livestream klang seine Stimme teilweise nach wie vor belegt, schon beim Reden. Aber sie arbeiten denn hoffentlich auch weiter daran.  Kopfkratz
Zitieren
@zurveela  Du sagtest:  "Ich persönlich denke, es ist eher umgekehrt. Ohne Bühne, kein Happy. If er es nicht zurück auf die Bühnenschaft, dann mache ich mir große Sorgen um ihn."

Das is ein sehr interessant Punkt und er könnte wahr sein. Letztendlich ist er vielleicht gar nicht zufrieden mit einer Rolle hinter den Kulissen dieser Gruppe, die er gegründet hat und oft als seinen Beruf bezeichnet.  peinlich  

Ich denke, mein Punkt war, dass man ihn in seinem gegenwärtigen Zustand der Düsternis, halb verkleidet durch Galgenhumor, sicherlich nicht auf die Bühne werfen konnte. Er braucht ein gutes Stück Heilung von Körper und Geist, weil es sehr schwierig ist, auf der Bühne aufzutreten. 

Ich habe das Konzept, dass Dän „glücklich“ ("happy") ist oder ist nicht, in diese Diskussion eingeführt, und ich gebe zu, dass es ein schwieriges Adjektiv ist, ihm zuzuschreiben, selbst vor einem Schlaganfall und vor einer Pandemie. Er kann fröhlich scherzen und hat tolle Grübchen, aber er trägt auch eine Aura von Weltmüdigkeit. Die Trennung der Wise Guys war ein schwerer Schlag für ihn und wahrscheinlich auch der Abgang von Nils, der nicht ganz reibungslos zu verlaufen schien. Und vielleicht gab es auch in seinem Privatleben Rückschläge und natürlich Probleme mit seiner Stimme, der Pandemie, den Überschwemmungen und jetzt einer Gesundheitskrise. Er hat "Das Leben" geschrieben und wenn er es singt, spürt man seinen Schmerz.

Irgendwann hoffe ich, Dän  Daen bei einem Afterglow zu treffen.

Nancy
Zitieren
Das hast du sehr treffend geschrieben und beschrieben, Nancy. 

Ja, er konnte auch vor der Pandemie in ein und dem selben Afterglow sehr fröhlich, herzlich und offen und kurz darauf verschlossen - wir sagen wie eine Auster, also diese Muscheln, die extrem schwer zu öffnen sind - sein.

Ich habe oft gedacht, er versucht, offen zu sein, aber es fällt ihm nicht ganz leicht. 

Er hat bei seinen ersten Auftritten nach der Corona Pause in Bezug auf seine Stimme mehrfach gesagt, Auf der Bühne zu stehen sei die beste Therapie für ihn. Er macht auf mich den Eindruck als ob er sich auf der Bühne, vor Publikum am wohlsten fühlt.

Es ist im Moment immens wichtig, dass er ein Ziel hat - und mag es auch noch fern und unrealistisch wirken. Aber Motivation ist einfach alles in einer Reha. Insofern ist es gut, dass er zurück auf die Bühne will. 

Ich bete weiter für ihn, dass er es schafft auch wenn es länger dauert.
Zitieren
Ich hoffe es für ihn und wünsche es ihn so sehr.
Ich denke auch, im Moment ist wichtig, dass er ein Ziel hat, mag es auch vielleicht noch nicht sehr sehr nah sein, sondern etwas entfernt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste