Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
mich zurveela und cookie anschließe, bitte nicht mit der Meinung zurück halten, im Gegenteil: ein Forum lebt von Meinungen und "Diskussionen" darum, also mach bitte weiter so, bisher hast du hier noch nichts gemacht, was zu Gelbekarte Gelbrotekarte oder Rotekarte hätte führen können Zwinker

Interpreationen des Gemütszustands aus einem Foto halte ich für genauso fehlerbehaftet wie Gedichtinterpretationen. Was mancher Deutschlehrer in ein Gedicht hinein gestopft haben möchte, beweist nur, dass er selbst des Schreibens nicht kundig ist Großes Grinsen Und was Selifes angeht, öhm ja, neumodischer Schnickschnack, gab es früher nicht, brauch ich nicht Großes Grinsen
Zitieren
@Dani82: Ich glaiube, das soll eine konsequente Inkonsequenz zeigen Großes Grinsen  .

Im Fußball-Podcast hat er sich darüber aufgeregt, dass man in China olympische Winterspiele veranstaltet "um Millionen von Chinesen für den Wintersport zu begeistern" - in China Kopfkratz  - Wintersport Gruebel ....
Also vermute ich, dass er es eigentlich bescheuert findet, dass das stattfindet, aber (aus Mangel an Alternativen?) es trotzdem laufen lässt, aber eben nicht hinguckt Großes Grinsen  .
So zumindest habe ich es verstanden Zwinker  .
Zitieren
(10.02.2022, 16:05)gabriele_huerten schrieb: Ich kann mir gut vorstellen, das ohne Bühne nicht so zum Problem werden würde. Eher wenn es heißt, absolut keine Musik mehr möglich. d.h weder schreiben noch singen.
Aber das scheint beides zu funktionieren.

Für mich scheint das beides zu funktionieren. d.h Er hat zwar Probleme mit der einen Hand, hat aber schreiben und sprechen, durch den Schlaganfall nicht verlernt.
Dadurch gehe ich davon aus das singen auch funktionieren würde
Zitieren
Aus Bildern irgendwie einen Gemütszustand heraus lesen zu wollen, halte ich auch irgendwie für schwierig bis unmöglich. Selfies kann ich z.B. gar nicht. Da lächel ich immer gekünzelt oder schief.
Zitieren
Heute wieder die Rubrik: Neues vom Podcast Zwinker  .

Leider nicht so super Neuigkeiten:
Er wurde gefragt, wie es ihm geht, und da hörte er sich schon niedergeschlagen an und meinte, dass er so langsam anfangen würde zu raffen, dass man nach so einem Schlaganfall nicht wieder so fit werden würde wie vorher. Er wäre bisher da recht optimistisch dran gegangen, aber so allmählich würde er es wohl raffen Traurig  . Verlängert wurde die Reha jetzt bis 09.03. (glaub ich, auf jeden Fall irgendwas um den Dreh rum...).
Dann haben die beiden anderen aus dem Podcast mal nachgehakt, wie er so was denn mental verarbeitet bekommt, ob das auch aufgefangen würde in der Klinik, und da meinte er, dass sie da zwar einen Psychologen hätten, der ihm jetzt nicht besonders feinfühlig vorkommen würde, und er würde das mental verarbeiten, in dem er sich Ziele setzt.
So arbeitet er an einem neuen Song Hachja . Er hat aber auch gesagt bekommen, dass er im März noch nicht auf die Bühne darf, weil das zu gefährlich wäre. Jezt hat er sich dann eben den April vorgenommen - pragmatisch, irgendwie.
Das war es an wichtigen News.

Ehrlich gesagt komme ich mir so ein bisschen wie ein Spoiler vor Kopfkratz  , aber es ist ja öffentlich hörbar, und ja für uns hier interessant, daher schreibe ich es auch.
Ich würde mir aber wirklich wünsche, dass von Seiten der Band mal eine Info kommt - wahrscheinlich muss da noch weiter geplant werden Gruebel .

Zuversichtlich stimmt mich, dass das Ziel sich zwar zeitlich verschiebt, aber immer noch da ist und von ihm auch direkt so benannt wird als "Das ist mein Ziel".

Alles andere finde ich sehr bedrückend, irgendwie hat man extrem das Bedürfnis, ihn mal in den Arm zu nehmen Friends , zumindest geht es mir so Traurig  .
Zitieren
Das ist ein gutes Ziel! Und wenn es sich etwas verschiebt, dann ist das halt so.
Der Rest klingt wirklich nicht ganz so erbauend. Keine einfühlsamen Psychologen - na toll!
Hauptsache er lässt sich nicht unterkriegen.

Und ja, eine Info der Jungs wäre schon schön. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sie uns informieren wenn sie sich selbst sicher sind, wie und wann sie es in nächster Zeit angehen werden.
Zitieren
Nee, das klingt nicht wirklich gut Sad 

Und JA, ich hab ganz dolle das Bedürfnis, ihn in den Arm zu nehmen.

Sch… Gut klingt eigentlich nur, dass er sein Ziel weiter verfolgt. Lieber später aber gesünder! Hoffentlich klappt es!
Zitieren
Seufz ne, klingt nicht gut. Nach einem leichten Schlaganfall kann man wieder so fit werden wie vorher oder sogar - bei entsprechendem Training- fitter... Ziel April? Bin skeptisch, drücke aber natürlich die Daumen und habe auch das Bedürfnis, ihn in dem Arm zu nehmen.
Zitieren
Danke Sally für die News, auch wenn sie nicht so positiv sind, aber wohl eher der Wahrheit entsprechend.

Drücken wir ihm die Daumen, dass er seine Ziele nicht aus den Augen verliert und die Kampfsau in ihm sich nicht von negativen Prognosen nieder drücken lässt.
Zitieren
Weinen
Mich macht das nur traurig. Mir tut es weh, zu sehen/merken, wie schlecht es ihm geht bzw. wie sehr (verständlicherweise) ihn das alles mitnimmt.

Und ja: Bzgl. Band bin ich auch der Meinung, sie nehmen sich Zeit und geben Bescheid, wenn sie selber Näheres wissen.
Björn aus dem Livechat vom 28.01.2022 (sinngemäß) schrieb:In zwei bis drei Wochen kann man dann Mal weiter sehen und planen, wie und wann in welcher Form es weiter geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste