Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
@Nancy das Stück deines Beitrags an zurveela habe ich in dieses Thema verschoben: Link
Zitieren
Hi Nancy,

wie immer ist alles sehr gut verständlich, mach dir da keine Sorgen.

Ich finde es sehr tapfer von Dän im Podcast über seine Erkrankung zu sprechen. Schreibt man über etwas, merkt niemand die eigenen Emotionen, aber darüber zu sprechen kann einen ganz schön flashen. Ich glaube, er war sehr froh, als das Thema endlich auf Fußball kam.

Ja, Elke und ich kennen langfristige Krankenhausaufenthalte zur Genüge (und auch noch ein paar mehr hier im Forum), aber auch das ist für jeden wieder anders. Der eine kommt gut damit zurecht, der andere weniger.
Ich halte Dän für einen kommunikativen Menschen, der auch durchaus Anschluss findet. Manchmal sind Gespräche mit Mitpatienten effektiver als mit Ärzten und Psychotherapeuten. Denn nur die Mitpatienten wissen wirklich was man durch macht.

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du keine Antwort auf deine Anfrage erhalten hast? Aber diese Thematik ist in diesem Thema dann eigentlich auch nicht optimal platziert.
Ein Ersatz für Dän muss das können, was auch Dän kann, da wird es nicht so leicht jemanden zu finden. Gesucht wird also ein Bariton mit Mouthpercussion-Fähigkeiten
Zitieren
Hey Nancy,
ich finde es total beeindruckend, wie verständlich du schreibst - ich könnte das nicht Blumenbring !

Auf die Sachen mit dem möglichem Fahrplan für die nächsten Wochen gehe ich in dem anderen Thema zur Band weiter ein - das gehört ja hier tatsächlich nur bedingt rein Nick .
Zitieren
Heute ist wieder Montag, also ihr wisst was kommt Zwinker . Und zwar heute mit guten Nachrichten Nick :

Dän hört sich viel besser an. Auf die obligatorische Frage, wie es ihm geht sagte er, es geht ihm super, er kann wieder vernünftig laufen, hätte noch 2,5 Wochen Reha und ist guter Dinge.

Soweit erstmal in aller Kürze, ich muss jetzt nämlich nochmal los, wollte euch das aber nicht vorenthalten, weil es mich unglaublich erleichtert. Es war ja sehr still zuletzt und nach letzter Woche hatte ich ein echt mieses Gefühl und fast schon damit gerechnet, dass er beim dem Podcast heute gar nicht mitmacht.

Den Rest höre ich später, vielleicht gibt es noch andere Infos, die für uns hier relevant sind - hab bis jetzt nur kurz reingehört. Dann melde ich mich nochmal.
Zitieren
Habe gerade reingehört

Link

Ja, er klingt gut.
Ab ca. Minute 14 bis 26
Natürlich Hauptsächlich über Fußball, ansonsten, was Sally schon gesagt hat.
Gefreut hat mich sehr, dass er am Ende noch sagt, dass er hofft, am 14. März wieder bei der Dreierkette auf der Couch zu sitzen. Also optimistisch scheint er zu sein Smile
Zitieren
Ja, das stimmt - das Ziel ist ehrgeizig, aber schön zu hören Daumen hoch .

Insgesamt hörte sich das viel, viel besser an als noch vor einer Woche. Dass das Laufen wieder vernünftig klappt, ist ja schonmal ganz viel wert Nick .

Auch das Fußballgeplänkel war nett anzuhören - naja, so nett es eben geht, wenn über den grandiosen Sieg über die eigene Mannschaft gesprochen wird  Nichthoerenwill (so grandios fand ich das Spiel jetzt nicht, aber das ist sicher eine Frage der Perspektive - und ich schweife ab Zwinker ).
Allerdings wollte ich noch anmerken: Ich fand die anderen Herren ehrlich gesagt furchtbar unsensibel: Sie fragten z.B. "Hey Dän, wo kann man schön Karneval feiern?", nachdem er letzte Woche schon gesagt hat, wie sch.... es für ihn ist, nicht in Köln zu sein... Und auch "Wir gehen dann mal zusammen einen saufen, wenn du wieder hier bist." Andiestirnhau . Ich bin kein Mediziner, aber mit Blutverdünnern, die er definitv brauchen wird, sollte man sicher nicht mehr "saufen gehen". Aber das ist bei Männern vielleicht auch was anderes Kopfnuss ...

Wie schon gesagt: Mich hat das heute sehr erleichtert Nick . Ich hatte mir da durch die Funkstille schon andere Dinge ausgemalt. Denn auch, wenn wir hier gerne mal über seinen Humor in den Storys diskutiert haben, war mir das lieber als nichts zu hören. Denn wie cookie (glaube ich) richtig angemerkt hat: Wenn nichts mehr kommt, ist das meistens kein gutes Zeichen.
Zitieren
auf jeden Fall rein stimmlich/emotional ein ganz anderer Dän als noch vor einer Woche Daumen hoch

Ansonsten waren die Infos zum eigenen Befinden eher dünn gesät, aber es ist nunmal ein Fußball-Podcast und kein Dän-Gesundheitsblog Zwinker

Ich sagte gestern, als das FC-Eintracht-Spiel lief zu Daggi: "Jetzt ist Dän gerade glücklich" Großes Grinsen Da war das 1:0 gefallen.
Das Glücklichsein hat sich wohl gehalten Nick
Zitieren
Plumps! Schnell weg mit die Füße.

Bin sehr erleichtert, dass es offenbar bergauf geht. Gott sei Dank!
Zitieren
Habs mir auch angehört, also nicht den ganzen Fußballkram, aber den Anfang. 
Da klang Dän wirklich so viel besser, puh, da bin ich auch sehr froh drüber.   Nick
Zitieren
Das erleichtert mich gerade, eure Eindrücke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste