Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Zitat:...Ich bin kein Mediziner, aber mit Blutverdünnern, die er definitv brauchen wird, sollte man sicher nicht mehr "saufen gehen" ...
@ Sally
Was Alkohol und Medikamente zur Blutverdünnung angeht, ist das nicht ganz so einfach.
Die Blutverdünnung besteht quasi aus drei Säulen und mit dem Medikament zerstörst du eine der Säulen, und verhinderst damit das korrekte Funktionieren.
Gibt allerdings unterschiedliche Wirkstoffe und die greifen unterschiedliche Säulen an.
Ich muss seit 2003 ein Medikament nehmen, das verhindert das der Körper funktionierende Gerinnungsfaktoren herstellen kann.
Andere Medikamente sorgen dafür das das Netz nicht gebildet werden kann, das dafür sorgt das eine blutende Wunde vom Körper selber geschlossen wird.
Und so unterschiedlich die Medikamente so unterschiedlich auch die Frage Alkohol komplett tabu Ja oder Nein?
Ich habe damals gesagt bekommen, das ich es nicht übertreiben soll. Also nur selten (Glas Sekt an Sylvester ist in Ordnung) und dann nicht bis zum Vollrausch. Aber ein generelles Verbot habe ich nicht bekommen.
Wie das bei anderen Wirkungsweisen ist, allerdings keine Ahnung.
Zitieren
Also ich bin auch keine Medizinerin, aber ich kenne verschiedene Menschen, die Gerinnungshemmer nehmen müssen. Sie alle trinken in Maßen Alkohol und leben gut damit.

Ich denke auch ehrlich nicht, dass Däns Podcast Kumpel sich wirklich zuschütten wollten. Ich denke eher "saufen gehen" war blöd formuliert.

Nicht zu viele Sorgen machen! Freundinnen
Zitieren
das ist eben Männersprache; die träumen davon, sich noch mal so voll laufen lassen zu können wie als junge Männer, aber spätestens nach dem 4. Bier merken sie, reicht Zwinker
Männer definieren sich untereinander dadurch, wie viel sie vertragen, schlimm genug, hab ich auch mal gemacht, aber eigentlich sind sie ganz harmlose, armselige Schlucker, die ihr Weibi brauchen um in der Spur zu bleiben Großes Grinsen
Zitieren
... die ihr Weibi brauchen ...
Du auch, Lu? Großes Grinsen
Zitieren
OffTopic

Was für eine Frage Elena, weißt du denn nicht, dass wir Frauen eh das starke Geschlecht sind? Zwinker 

Zitieren
OffTopic

nein, Elena, ich brauche natürlich einen Mann, war doch klar, oder? Augenroll

Zitieren
OffTopic

Ja, Daggi, kenne ich, aber ob die Männer das glauben?  Großes Grinsen

Alles klar, Lu. Großes Grinsen

Zitieren
Der Podcast kam schon heute, habe ich gerade entdeckt. 

Heute ging es nur kurz um Fußball, im 25minütigen Gespräch zwischen einem der beiden anderen im "Studio" und Dän am Telefon ging es eher um die Ukraine, Karneval feiern trotz Krieg und die Demo morgen. 

Zu Däns Gesundheitszustand wurde heute nicht viel gesagt. Er hat jetzt noch 10 Tage und freut sich danach u.a. darauf, wieder Musik machen zu können  Smile . Viel mehr wurde dazu nicht gesagt. 

Link
Zitieren
Danke Sally fürs Verlinken, das höre ich mir später mal in Ruhe an.  Blumenbring
Zitieren
Er sagt  es geht ihm ganz gut, das ist gut zu hören Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste