Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsere Jungs wieder am Start!
Ach Mensch, armer Dän! Sad

Find ich aber gut, dass die anderen Vier ein Ersatzprogramm "aus dem Ärmel zaubern". Jawoll - Und nebenbei verständlich; the show must go on, und Sparen natürlich.....

By the way, Maybebop sind immer "nur" zu Viert und es klingt toll.... aber vermutlich, nein, wahrscheinlich sind die Arrangements bei ihnen einfach anders aufgestellt..... Gruebel
Zitieren
So langsam gehen einem doch die Durchhalteparolen aus... Traurig

Ich drücke mal die Daumen, dass die Sommerpause Dän hilft, wieder etwas zu Kräften zu kommen und Kondition und Wiederstandskraft aufzubauen...

Aber anscheinend haben sie ja das Beste draus gemacht. Bin mal gespannt auf die Berichte.


@Wise Teddy: Genau, die Arrangements sind von vornherein darauf ausgerichtet, es fehlt nicht einfach nur eine Stimme.
Ich hab aber zufällig gestern noch einen uralten Podcast von Maybebop gesehen, bei dem sie auch nur zu dritt auf der Bühne standen, weil Olli krank war.
Da hatten sie seine Stimme aus den CD-Files rausgefiltert und dazu abgespielt, er lief also vom Band, während die anderen drei live gesungen haben.
Eine Stimme weniger geht halt nicht...
Zitieren
Ach Mensch, der arme Kerl. Und seine Kollegen tun mir auch leid.
Gute Besserung für Dän!
Zitieren
Hatte angefangen, hier ein kleines Fazit zu ziehen, das dann doch nicht so kurz ausfiel, wie ich wollte, deshalb hab ich das Bonn-Konzertbericht-Thema schon mal erstellt Smile
Zitieren
Gut gemacht Lucky, auch Fazits gehören in einen Konzertbericht. Zwinker
Zitieren
(19.06.2022, 22:25)cookie schrieb: Eine Stimme weniger geht halt nicht...

Die Medlz, ursprünglich zu fünft, haben einen Ausfall mal relativ schnell durch Um-Arrangieren auf vier Stimmen ausgleichen können. Es war aber aufwendiger als nur eine Stimme wegzulassen. Zwinker

In dem Fall war klar, daß es monatelang dauern würde (Schwangerschaftskomplikationen, Auftrittsverbot). Letztlich hat sie sich entschieden, ganz aufzuhören, und die Rest-Medlz haben beschlossen, dauerhaft zu viert weiterzumachen. Sie setzen zum Teil auch Nicht-a-cappella-Perkussion ein. – Von vier auf drei geht natürlich nicht mehr. In letzter Zeit haben sie längere Ausfälle (durch wiederholten Baß-Wechsel) mit einer „ständigen Vertretung“ aufgefangen (Maren Kips).
Zitieren
Das war ja bei maybebop - zu viert - ähnlich. Sebastian hatte eine "ständige Vertretung", die ihn letztlich abgelöst hat (Christoph).
Adoro - Klassik-Pop - waren ursprünglich zu fünft. Jetzt hatten die aber den großen Vorteil, dass sie voll instrumentiert unterwegs waren (mit kleinem Orchester). Als Laszlo dann Ende 2011 ausstieg, fragt ich in einer Autogrammstunde mal Peter (einer der beiden Hauptarrangeure), ob es denn schwierig war, das Arrangement von 5 auf 4 Stimmen runterzudampfen. Er schmunzelte ein bisschen und meinte: Nicht wirklich. Da hatten sie oft eben einfach Nebenstimmen gedoppelt gehabt.
Dann hatten sie zu viert noch einige Jahre - bis 2018 - und als dann Jandy sich eine Stimmbandentzündung holte, von der er nie wieder ganz gesund wurde, traten sie anfangs noch mit Teil-Playback auf und ließen es dann aber relativ schnell ganz sein. Schwerseufzsie
Zitieren
Ich verstehe die Diskussion hier irgendwie nicht so ganz  Kopfkratz ....

Natürlich kann man "kleiner" arrangieren, vorallem, wenn man Zeit dafür hat. 
Aber warum ist das hier gerade so ein ausführliches Thema Gruebel ?
Zitieren
Zumal ja innerhalb von 1 bis 2 Stunden alles geändert werden musste.
Zitieren
(20.06.2022, 16:30)Sally schrieb: Ich verstehe die Diskussion hier irgendwie nicht so ganz  Kopfkratz ....

Ich stimme dir absolut zu.
Wir hatten hier ja vor einer Weile schon mal diskutiert, ob sie zu viert (vorübergehend) weitermachen sollen. Dazu kann man stehen wie man will.
Aber Tatsache ist, dass das gestern ja nicht wirklich geplant war und für so eine spontane "Umbesetzung" kann man wirklich nur den Hut vor der Leistung unserer Jungs und der Technik ziehen.

Wenn hier weiterer Austausch besteht, ob und wie es zu fünft weitergeht, sollten wir vielleicht ein separates Thema eröffnen Gruebel .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dän wieder im KH Sally 63 11.233 27.05.2022, 16:31
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste