Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän wieder im KH
#51
Ingo schrieb:[...]Es ist, wie es ist und so schlimm wie es erstmal wirkt, scheint es nicht zu sein. Laut Aussage der Ärzte kann alles ohne Beeinträchtigung seiner allgemeinen Verfassung schnell und relativ einfach behoben werden.[...]


Als ich diesen Satz gelesen habe, war mein erster Gedanke, die Ärzte meinen wahrscheinlich einen Herzschrittmacher, bei dem parallel eine Defibrillatoren Funktion mit drin ist.
Das sorgt dafür das sollte es zu Herzflimmern kommen, durch einen kleinenStrom Impuls der Herzrythmus wieder normalisiert wird.
 
Ich habe mit jemandem gesprochen, der so etwas implantiert bekommen hat, er meinte die Impulse , würde er nicht spüren. Und in dem Schrittmacher verbaute Batterie hält ungefähr 10 Jahre. Er sei was den Eingriff betraf etwas unsicher gewesen, die Ärzte hätten alles gut erklärt und hätten Ihm versprochen, das der Eingriff schnell und relativ unkomliziert sei, un genauso sei es auch gewesen
#52
Ich denke ja, wir sollten da nicht spekulieren, was da sein könnte, Dän wird es zu gegebener Zeit erzählen oder auch nicht.  Kopfkratz
#53
Die Theorie "Herzschrittmacher" ist jedenfalls sehr weit her geholt, denn davon war nie die Rede!
Wie bekannt ist, hatte Dän ein Loch irgendwo im Herzen, das ursächlich oder mit ursächlich für den Schlaganfall war.
Ein Herzschrittmacher erfüllt eine ganz andere Aufgabe!
#54
@ Lu,
der Gedanke das so ein Eingriff gemeint sein könnte, kam mir auch erst nachdem ich gelesen habe, das der Auslöser von dem Kollaps Herzflimmern war.
Es gibt Herzschrittmacher solo und es gibt Defibrilatoren, die genau so funktionieren, und genau so implantiert werden.
Und diese Geräte sollen ja verhindern das es zu Herzflimmern kommt, es zu einem erneuten Kollaps kommt, in dem ein kurzer Stromimpuls abgegeben wird um das Flimmern zu durchbrechen.
Wie schon geschrieben, das war mein Gedanke, als ich die Begründung von dem Kollaps gelesen habe.
#55
Nö, Gabriele, hier geht es um Vorhofflimmern, den Defi brauchts dann bei Kammerflimmern, das ist was ganz anderes...

Wie er schon sagte - meist medikamentös gut einstellbar Nick
#56
Echt heftig, wie das Leben Dän immer wieder eine hinter die Ohren haut. Sad Ich habe das erst einige Tage später mitgekriegt - da schon mit der Relativierung aus seiner eigenen Stellungnahme. Puuuh

Aber ob das so gut ist, sich nun in Kürze 4x pro Woche auf die Bühne zu stellen und zu touren, halte ich echt für zweifelhaft. Er ist zwar schon (sehr) groß und wird es selbst einschätzen können und ich wünsche ihm wirklich, dass er die nötige Energie und Kraft dazu hat bzw es ehrlich zugibt, wenn nicht. Leider dann mit den Konsequenzen für Band und Fans, aber zugunsten seiner Gesundheit.
#57
Das hab ich mich auch schon gefragt. 

Aber da sie ja nun bisher immer auf die Empfehlungen der Ärzte gehört haben, werden sie das wohl jetzt auch machen. 
Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die grünes Licht gegeben haben Nick . Alles andere wäre ja auch unklug bis grob fahrlässig, das wird keiner riskieren wollen. 

Ob er dann jetzt die Möglichkeit hatte, an seiner Fitness zu arbeiten, glaube ich allerdings eher nicht. 
Das können ja dann die beurteilen, die in Hamburg beim Konzert sind und uns hoffentlich mit einem ausführlichen Konzertbericht inkl. Bilder erfreuen werden  Großes Grinsen . 

Wird echt Zeit, dass es wieder los geht  Zwinker .
#58
Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass Ingo von einer Veranstaltung sprach und sagte, alle seien wieder fit. Gilt dann ja vor allem für Dän. Wer es lesen kann:

Link
#59
Jetzt hat du mir aber echt einen riesigen Schrecken am Morgen eingejagt. Dachte ich doch gerade als das Thema ganz oben stand  "wie jetzt doch wieder was mit Dän??? Wo sie doch gestern noch gepostet hatten, dass alle wieder fit sind"
War aber zum Glück derselbe Beitrag wie in dem anderen Thema - uff!
#60
Ich hab auch so einen Schercken eingjagt bekommen. Großes Grinsen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Jungs wieder am Start! kiasternfunken 312 43.544 17.09.2022, 00:49
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste