Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

06.05.2022 Bremen Glocke
#11
OffTopic

Tja, ist der Ruf erst ruiniert.

Kicher

Zitieren
#12
Lol Simplizissimus...

Respekt, dass du da auf Primitivo gekommen bist!! Kicher

Dankeschön! Roseschenk
Zitieren
#13
Sachverstand halt, liebe cookie. Du kannst es auch Expertenwissen nennen. Großes Grinsen

Wie ich schon sagte:


Zitat:Wenn's um Drogen geht: nicht verzagen, Zurveela fragen.
Zitieren
#14
Also da wäre ich auch nie drauf gekommen - da stimme ja außer ein paar Vokale gar nichts dran  Großes Grinsen .


Vielen Dank für den Bericht, zurveela Friends . Toll, dass wir quasi "Second Hand" so viele Eindrücke mitbekommen von den ersten Konzerten, das ist wirklich ganz schön schön
Zitieren
#15
Gruebel  so fernliegend finde ich das gar nicht

simpel = einfach = primitiv

Ich denke, so kam auch Ingo auf Simplizissimus Kicher

Ergänzung: Sally, du bringst mich da gerade auf etwas!

Das Leben ist schön war wieder die letzte Zugabe und der ganze Saal hat toll mitgemacht. Da geht mir immer das Herz auf und ich singe es aus voller Seele mit, ganz gleich wie besch... ich das Leben im Allgemeinen gerade finde. Clemens macht das einfach immer wieder grandios!

Und zum AG wollte ich noch ergänzen, dass Dän zwar als erster ging, aber ganz schön lange durchgehalten hat. Respekt
Zitieren
#16
Den Zusammenhang (simpel - primitiv) hatte ich überhaupt nicht hergestellt  Kicher .

Aber ja, so hat es Sinn  Daumen hoch - ich glaub ich mach mal noch ein Assoziationsrätsel vorm Schlafen gehen  Cool  Großes Grinsen .
Zitieren
#17
(08.05.2022, 00:28)zurveela schrieb: Wie ich schon sagte:


Zitat:Wenn's um Drogen geht: nicht verzagen, Zurveela fragen.
Hexenkueche
Kräuterhexe eben Naund Biggrin
OffTopic

Wer bei "Tabu" auf die Beschreibung "nicht Gurke" sofort mit "Tomate" richtig antwortet, könnte auch auf Primitivo kommen. Zwinker

 

Vielen Dank für deinen ausführlichen und kurzweiligen Bericht, liebe zurveela. Ich habe zwischendurch laut lachen müssen. Biggrin Offensichtlich haben die Jungs Hamburg erstmal zum wieder Ankommen genutzt. Die Moderationen fielen da deutlich kürzer aus. Jetzt habe ich doch nach wenigen Tagen schon echte Entzugserscheinungen und suche ständig, welche Konzerte noch in meinen Kalender passen. peinlich
Zitieren
#18
Genau! Kräuterhexe! Zwinker 

Zitat:Mottenkind

Bunte Socken
An der Stelle "und dass Du gesund bist. Was will man bitte mehr?" Warf Clemens Dän einen unbeschreiblichen, ich würde fast sagen, dankbaren Blick zu und gab ihm einen Klaps auf die Schulter. Gänsehaut pur und Jubel brandete erneut auf.

Das erinnert mich an etwas!

In Bremen hat Dän an dieser Stelle ganz glücklich geschaut und es brandete Spontanapplaus auf.  Schnüffz. Weinen

Ich muss echt sagen, das Konzert glüht nach! Gestern überwog eher das Gefühl oh, schade, vorbei. Sad  Aber seit dem Aufstehen heute Morgen habe ich ein Glücksgefühl im Herzen und ein debiles Grinsen im Gesicht. Zum Glück herrscht im Zug noch Maskenpflicht. Kicher
Zitieren
#19
Liebe Freunde, Winke

I will try to be brief, because it is 4:30 am here and I am yet to sleep...

THANK YOU  Lucky for the great photos from Hamburg and Buchholz and for your impressions and THANK YOU Zurveela for the wonderfully detailed and entertaining reports about Bremen.  I am savoring every sentence, every insight, using your words to paint a mental picture of the scene. And thanks for even providing an English version of your first report!  A delightful surprise!   Danke2

I have noticed some clues that Ingo seems "bummed out" (Americanism I'm sure) by all the many twists of fate that have befallen the band. I am sure one gets a kind of PTSD from rising above so many obstacles for about two years now...  The others seem to be able to enjoy the upswing of their luck while he is stuck psychologically. I get that.  I am having the same kinds of feelings. I am still very sorry for myself that I sat here in Maryland two years ago (May 2020) while my daughter got married in Germany with only 11 people present (all German).  I did not see her for TWO YEARS!  It was awful. But it pales in comparison to the stories of others. 


I have wandered off topic!  Lu will be unhappy!  

Let's hope the Jungs can keep this up!  Prospects seem good so far after the first three concerts...

Auf Deutsch

Ich werde versuchen, mich ausnahmsweise kurz zu fassen, denn es ist 4:30 Uhr und ich bin noch nicht ausgeschlafen...

DANKE Lucky für die tollen Fotos aus Hamburg und Buchholz und für deine Eindrücke und DANKE Zurveela für die wunderbar ausführlichen und unterhaltsamen Berichte über Bremen.  Ich genieße jeden Satz, jede Erkenntnis und male mir mit deinen Worten ein Bild von der Szene. Und danke, dass du sogar eine englische Version deines ersten Berichts zur Verfügung gestellt hast!  Eine freudige Überraschung!  Danke2

Mir ist aufgefallen, dass Ingo durch die vielen Schicksalsschläge, die der Band widerfahren sind, ein wenig "bummed out" (Amerikanismus, da bin ich mir sicher) zu sein scheint. Ich bin mir sicher, dass man eine Art PTSD bekommt, wenn man sich seit zwei Jahren über so viele Hindernisse hinwegsetzt...  Die anderen scheinen den Aufschwung ihres Glücks genießen zu können, während er psychologisch feststeckt. Das verstehe ich.  Ich habe die gleiche Art von Gefühlen. Es tut mir immer noch sehr leid für mich selbst, dass ich vor zwei Jahren (Mai 2020) hier in Maryland saß, während meine Tochter in Deutschland mit nur 11 Personen (alles Deutsche) heiratete.  Ich habe sie ZWEI JAHRE lang nicht gesehen!  Es war furchtbar. Aber es verblasst im Vergleich zu den Geschichten der anderen.

Ich bin vom Thema abgewichen!  Lu wird unglücklich sein! 

Hoffen wir, dass die Jungs so weitermachen können!  Die Aussichten scheinen nach den ersten drei Konzerten gut zu sein...

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]


Thanks again, Montagsallergie

Nancy
Zitieren
#20
Dear Nancy,

I'd say he is chronically p*%&ed off. But otherwise, jepp, you've got it right. And YES ist is totally understandable. Traurignick

And it's not only what has befallen the band but also his family who was heavily struck by the fload. Their home got completely destroyed. Not Ingo's but his in laws'.

Hugs to you for missing out on your daughters wedding. Freundinnen

Auf deutsch:

Liebe Nancy,

ich würde eher sagen chronisch angep*%&st aber sonst, ja du hast es richtig verstanden. Und ja, es ist sehr verständlich. Traurignick

Und es ist ja nicht nur, was der Band widerfahren ist, auch seine Familie war hart von der Flutkatastrofe betroffen, ihr Haus wurde zerstört. Also nicht Ingos, aber das seiner Schwiegereltern.

Ein dicker Drücker für dich, weil du nicht zur Hochzeit deiner Tochter gehen konntest. Freundinnen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.154 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Die Glocke Bremen am 16.05.19 Daggi 18 4.665 19.05.2019, 18:36
Letzter Beitrag: H.K.
  Bremen, 18.08.18 Daggi 25 10.584 20.08.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste