Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lieder, die ihr nicht mehr hören könnt oder noch nie mochtet
#21
Ich habe tatsächlich ein paar Lieder, die ich immer wieder überspringe, das liegt aber auch sowohl an meiner aktuellen Stimmung als auch an "Überhörung"  Smile
Wirklich nie und immer noch nicht mochte/mag ich:
Alles so schön bunt hier
Du fehlst mir so
Liebelein
Armes Schwein
Kaiser Franz
Ich will zu dir
Stress
Der letzte Martini
Das bedeutet Krieg

Interessant ist, dass die Liste schonmal länger war, was sich aber geändert hat... ich glaube das hat mit dem Alter zu tun Kopfkratz Ich habe manches anfangs einfach nicht verstanden Großes Grinsen

Zu oft gehört (so wohl zu Hause als auch live) hab ich schon einiges, unter anderem Ein Engel, Deutsche Bahn und auch Jetzt ist Sommer... aber das war bisher noch nicht so schlimm dass ich den Liedern nicht doch noch was abgewinnen kann...
Zitieren
#22
Ich denke mal, so eine Liste ist nie auf Dauer in Stein gemeißelt; einzelne Titel vielleicht wirklich, die man hasst wie die Pest, aber gerade die "überhörten" entschärfen sich irgendwann wieder und wollen wieder gehört werden
Zitieren
#23
Hallo,

zu 100% Tekkno  Mecker
Zitieren
#24
Was ich noch nie besonders mochte und mittlerweile nicht mehr hören kann, obwohl es bei Live-Konzerten echt ne Stimmungsnummer ist, ist "Ruf doch mal an".
Zitieren
#25
Mir ist auch noch eins eingefallen, das ich immer weiterklicke - von der "läuft bei Euch"-CD das "Du fehlst mir so". Das finde ich konfus und langweilig. Hoffe, das wird nicht Eddis Stil.

Und ja, ich gestehe, die furchtbar traurigen Lieder wie "dankbar für die Zeit", "Tim" und "Lisa" habe ich erst garnicht in meiner Auto-mp3-Kollektion dabei. Ich finde es gut, dass es diese Songs gibt, aber beim Autofahren kann man sie nicht gebrauchen, weil die Fahrbahn ansonsten verschwimmen würde.
Zitieren
#26
Da kann man mal wieder sehen, wie verschieden Geschmäcker sind, "du fehlst mir so" finde ich einfach großartig. Nick
Zitieren
#27
(13.08.2017, 18:23)HeikeW schrieb: Und ja, ich gestehe, die furchtbar traurigen Lieder wie "dankbar für die Zeit", "Tim" und "Lisa" habe ich erst garnicht in meiner Auto-mp3-Kollektion dabei. Ich finde es gut, dass es diese Songs gibt, aber beim Autofahren kann man sie nicht gebrauchen, weil die Fahrbahn ansonsten verschwimmen würde.

Geht mir ähnlich, ich kann diese Lieder beim Autofahren auch nicht hören, da sie mich emotional einfach zu sehr mitnehmen. Gleichzeitig mag ich diese Lieder sehr gerne, da sie Trost spenden können.
Zitieren
#28
Ich habe gerade gemerkt, da ist ein neues Lied auf der Liste der Lieder, die ich nicht mehr hören mag:

Wir werden euch vermissen!
Zitieren
#29
Ja, das ist bei mir auch so, aber nicht, weil ich es musikalisch doof finde, oder den Text nicht mag, sondern weil er mich zum Heulen bringt peinlich
Zitieren
#30
Ich bin gerade mal meine Liste durchgegangen, und es gibt von den "alten Liedern" nur ganz wenige, bei denen ich sagen würde, dass ich sie nicht mag. Und auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache: die einzige Ausnahme hier ist "Stolz", das kann ich einfach nicht leiden. Es gab mal eine Diskussion (ich glaube im Magazin) zwischen Daen und Clemens, wobei ersterer komplett hinter dem Text stand und Clemens damit auch seine Probleme hatte, und ich bin da bei letzterem.
Ansonsten hält es sich einigermassen in Grenzen. Das "Dicke Ding" klicke ich auch grundsätzlich weg, vielleicht kapiere ich den Witz nicht, aber find's einfach bekloppt/banal. Mit er letzten Zeile von "Der Berg ruft" geht's mir genau so, obwohl ich das Lied eigentlich mag.
Wie manch anderer hab ich auch meine Probleme mit "Du fehlst mir so". Musikalisch finde ich es nicht schlecht, obwohl es nicht ganz mein Fall ist, aber ich bin wahrscheinlich einfach auf der falschen Wellenlänge, denn der Text ist für mich eine sinnlose Aneinanderreihung von esoterischen Floskeln ("Ein Apfelbaum..." Hä?). Und ich muss, wenn ich schon bei "Läuft Bei Euch" bin, jedes mal schmunzeln, dass sich gerade der Rohkost-Prediger Eddi in "Der Rock 'N Roll ist tot" über Veganer lustig macht... Zwinker

Bei allen anderen Liedern wäre "nicht mehr hören können" oder "nicht mögen" etwas hart formuliert. Die Super-duper-gute-Laune-Yeah-Party Lieder sind nicht immer ganz mein Fall, und für "Alles so schön bunt hier" und "Küss mich" hab ich mich nicht so wirklich begeistern können, aber das ist Geschmacksache, denke ich. Darüber kann man eh nicht streiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum ist Sari nicht dabei? bluegirl 48 24.573 25.10.2020, 20:59
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste