Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

13.08.2022 CCH Halle Münsterland Münster
#1
Heute fange ich mal mit einem kurzen Auftakt an. Meine Eindrücke und Fotos zu Königslutter und Wuppertal warten ja auch noch...
Schon vor dem Konzert hatte ich einen Ohrwurm, denn ich war das erste, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal in Münster. "Diese Stadt hat mich in sich verliebt." Zwinker Flöt
So schön die Stadt, so gruselig die Halle Münsterland, zumindest das Foyer. Treppen, Wände und Empore in kältestem weiß, "aufgelockert" durch farbige, überwiegend blaue Neonröhren. Seufz Aber egal, die Jungs traten ja auf und dann ist mir der Rahmen fast wurscht.
Während ich mich im Saal noch mit Alte1313Bekannte unterhielt, aber dann von den Karteninhabern der Plätze verscheucht wurde, bot mir eine Besucherein ihren Nebenplatz, genau in der Mitte von Reihe 2 an. Schwaermsie Was für ein Glück!
Nun aber zum Konzert: Dei Setlist war die gleiche wie in Wuppertal, wobei ich nicht sicher bin, ob "Sommer" und "Perfekt" dieses Mal verstauscht wurden. Gruebel Die Jungs waren wieder super drauf, insbesondere Björn machte immer mal wieder einen Hüpfer oder Hüftschwung mehr als sonst. Dancingqueen Und auch bei den variierbaren Choreos im Hintergrund kamen witzige Tänzchen raus. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern wann. An einer Stelle lassen sich doch Friedemann und Ingo auf dem Sessel nieder. Diesmal hechtete Friedemann so schnell über die Lehne, die Beine hingen noch darüber, dass Ingo nur noch die vordere Kante blieb. Es fehlte nicht viel und er wäre nach vorne abgerutscht. Auch der Ton bzw. die Akustik war deutlich besser als in Wuppertal, was Dän dann bei seinem Dank an Hank auch nochmal besonders augenzwinkernd hervorhob. Einige Pannen gab es auch, die aber im
Spoiler:
Eine weitere Anekdote muss ich leider wieder "verstecken".
Spoiler:

Jetzt noch ein paar Anmerkungen zum Publikum bzw. zur Atmosphäre, und dann ist aus meinem Anfang doch ein ganzer Bericht geworden, der höchstens noch kleine Ergänzungen bekommt... Die Münsteraner (oder wo auch immer sie alle her kamen) hatten dieses Konzert offensichtlich lang ersehnt. Die Texte, selbst von den "Bunten Socken", saßen selbst bei Hörern, denen ich es auf den ersten Blick nicht zugetraut hätte. Ich weiß, das sind Vorurteile, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Zwinker Manchmal setzte das Mitklatschen allerdings an ungewöhnlich frühen oder überhaupt ungewöhnlichen Stellen ein. Andererseits zeigt das natürlich die große Begeisterung. Der Afterglow war gut besucht, aber Ingo kam schon mit den Worten raus: "Ich habe heute nicht viel Zeit, wir müssen noch nach Hause." Wen er damit wohl meinte? Flöt Trotzdem musste Björn ihn am Ende natürlich einsammeln. Biggrin  Zu kurz gekommen ist aber trotzdem wohl niemand.
Zitieren
#2
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht, Mottenkind!  Blumenbring

Die Zeilen sind Dir offenbar nur so aus der Tastatur geflossen. Zwinker
Zitieren
#3
Großes Grinsen Demnächst gibt es auf der Bühne "Reise nach Jerusalem" und wenn die Hauptstimme plötzlich aussetzt, müssen alle so schnell, wie es geht, zum Sessel hechten... Kicher

Danke, Mottenkind, für den lebendigen Bericht! Roseschenk
Zitieren
#4
Ganz genau DAS habe ich in Wuppertal auch schon gedacht!
Großes Grinsen

Danke für den herrlichen Bericht, Mottenkind.
Daumen hoch

So kurz nach meinem Konzertbesuch am Freitag hatte ich alles wieder frisch vor Augen bzw. freue mich über die Unterschiede der Moderationen und Abläufe.
Nick
Zitieren
#5
Dear Moth-child,

Another wonderful report!  Lovely details and asides!  I felt as if I were there.  And I totally agree with Wise Teddy, who wisely said:

"Die Zeilen sind Dir offenbar nur so aus der Tastatur geflossen."

Your reports remind me how crazy I am about the AB.  They are truly wonderful performers and people.  My family and friends think I have a very strange hobby, but when I come to the forum, I know I am in good company. 

Auf Deutsch

Wieder ein wunderbarer Bericht!  Wunderschöne Details und Randbemerkungen!  Ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen.  Und ich stimme dem weisen Teddy vollkommen zu, der weise sagte:

"Die Zeilen sind Dir offenbar nur so aus der Tastatur geflossen."  

Deine Berichte erinnern mich daran, wie verrückt ich nach den AB bin.  Sie sind wirklich wunderbare Künstler und Menschen.  Meine Familie und Freunde denken, ich hätte ein sehr seltsames Hobby, aber wenn ich ins Forum komme, weiß ich, dass ich in guter Gesellschaft bin.

Danke

Nancy
Zitieren
#6
Vielen Dank für den schönen Bericht, Mottenkind Friends .

Ich liebe es ja, wenn so kleine nette Patzer passieren  Zwinker .
Zitieren
#7
Ein schöner Bericht, vielen Dank dafür, Mottenkind! Blumenbring
Zitieren
#8
Vielen Dank Mottenkind, für deinen Bericht.
Reise nach Jerusalem Lol
Zitieren
#9
Oh, immer so schön, eure Berichte zu lesen - danke, danke, danke Smile
Und ja, die kleinen nicht-perfekten Szenen oder Pannen oder Fehler, oder wie man es nennen will, machen das alles und die Jungs nur noch sympathischer Heart

Reise nach Jerusalem, hihi lustig - sollte man ihnen mal vorschlagen.

Wann wird Ingo eigentlich mal NICHT eingesammelt ? (Taxi, Taxi) Großes Grinsen
Zitieren
#10
(17.08.2022, 21:33)Lucky schrieb: Wann wird Ingo eigentlich mal NICHT eingesammelt ? (Taxi, Taxi) Großes Grinsen

In Königslutter... Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.108 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  01.12.2022 Halle (Saale) Steintorvarieté Mottenkind 3 1.301 05.12.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Lucky
  Steintor-Varieté Halle (Saale) 13.02.2020 MOSFB 27 8.828 18.02.2020, 19:25
Letzter Beitrag: Die Dings
  Halle (Saale) Steintor Variete 06.06.19 MOSFB 8 2.460 14.06.2019, 08:18
Letzter Beitrag: MOSFB
  Rhein-Sieg-Halle Siegburg am 23.02.19 Daggi 11 3.745 19.03.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Fi2015



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste