Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party?
#11
Stimmt, wie wir schon gehört haben: Ich glaube, dass es die Mischung ausmacht!
Zitieren
#12
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen. Mir gefallen die ironischen, tiefgründigen , witzigen und ruhigen Lieder sehr, z.B. "Sie bricht mir das Herz" mit einer Pointe am Ende, "Dumm gelaufen", vom 3. Album der Wise Guys oder "Bedingungslos". Ich finde die ironischen, witzigen und ruhigeren Lieder am besten. Ich bin nicht so der Partymensch. Ich möchte eher lachen. Auf der ersten CD der AB mochte ich "Ich habe kein Tattoo" erst nicht wirklich, weil mir das zu peppig war. Auf der 2. CD war es "Partykracher" bei dem ich meine Zeit brauchte. Je öfter ich die Lieder hörte, desto besser fand ich sie. Besonders Live find ich sie klasse und sitze nicht still auf meinem Stuhl.  Als die AB's angefangen haben, war ich zunächst skeptisch, weil mir zu viele peppige Lieder auf der 1. CD drauf waren. Je öfter ich die aber gehört habe und auch live gesehen habe, desto besser fand ich sie.  Jetzt bin ich froh darum, dass die AB's eine bunte Mischung aus ruhigen, ironischen, nachdenklichen und peppigen Liedern haben. Mir gefällt mittlerweile die Mischung ganz gut, wobei ich sicher auch auf der 3. CD zwei, drei Lieder haben werde, bei dennen ich erstmal auftauen muss. Am Anfang gefiel mir "Tekkno" von den Wise Guys nicht. Was meint ihr, wie ich letztens im Auto abgegangen bin, als ich dieses Lied gehört habe. Montagsallergie  Nick
Zitieren
#13
Du darfst gern in den "alten" Themen schreiben, es sind ja in der Zwischenzeit neue User dazu gekommen und auch nicht alle "alten Hasen" haben schon etwas geschrieben. Vielleicht motiviert das ja auch andere, noch ihre Meinung zu sagen. Also nur zu, tob dich aus! Vielleicht gräbst du ja den ein oder anderen Schatz aus Zwinker
Zitieren
#14
Und manchmal ändert sich vielleicht die Meinung eines Users auch  Großes Grinsen

@Die Dings: ja manche Songs muss man erst live gesehen haben... zumindest geht es mir auch so. Bei "Tattoo" fand ich die Pointe von Anfang an super, aber ansonsten musste ich mit dem Lied erst "warmwerden", was relativ lange gedauert hat - "Partykracher" ist immer noch nicht meins - da ich die CDs meist nur direkt nach Erscheinen ein paar Mal höre und dann eher selten - Musik läuft zu Hause so gut wie nie und in meinem Auto tatsächlich meistens Radio.

Generell mag ich aber jeden Stil der AB - witzig, ruhig, tiefgründig, Party - solange Musik und Text mir zusagen. Das ist zum Beispiel bei "Stern aus Papier" nicht der Fall und "Verboten" habe ich inzwischen zu oft gehört. "Verboten" finde ich den Hintergedanken super, der Text ist witzig, speziell der Refrain natürlich, aber bei mir ist die Luft raus.
Zitieren
#15
Ich finde die Mischung gut.
Muss aber dazu sagen das ich mit den Liedern der 1. CD teilweise meine Schwierigkeiten hatte,( zu WG Zeiten waren die Texte eher was für mich). und erst bei den Konzerten damit " warm geworden" bin. Die 2. CD habe ich gar nicht. Und Konzerte besuchen ist für mich nicht mehr gut möglich.
Zitieren
#16
Halloo Winke 

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu Großes Grinsen

Ich fand es schon immer bei den Wise Guys so schön, dass es einfach für jede Lebenslage das richtige Lied gab - und genauso geht es jetzt bei den AB weiter, worüber ich mich echt freue ganz schön schön .

Däns Texte sind sowieso unglaublich genial und vielseitig - ich bin immer wieder aufs neue fasziniert davon, wie er mit Sprache umgehen kann und einen einfach aus jedem Thema ein Lied macht Respekt Hutzieh3  - und ich finde es super, dass die anderen auch komponieren und damit noch mehr musikalische Vielfalt reinbringenApplaus. Einfach die perfekte Mischung.
Schon oft kam es vor, dass ich einzelne Lieder dann ganz extrem mit bestimmten Ereignissen verknüpft habe oder dass mir einfach so zwischendurch eine Liedzeile in den Kopf flattert und mich zum Lächeln bringt Inlovesie .
Wie Die Dings schon geschrieben hat, gibt es auch hin und wieder Songs, mit denen man sich erstmal anfreunden muss. Oder auch andersrum kann ich bestimmte Lieder dann nach einer Weile Dauerschleife nicht mehr hören, grabe sie dann aber nach einiger Zeit wieder aus und komme mir dabei vor, als würde ich einen alten Freund wiedersehen. Music Hachja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist zu viel Party störend? schubi 60 19.631 19.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Micha
  Lob der Band oder missverstandene Seitenhiebe? Diskussion! Alte1313Bekannte 55 16.589 22.03.2021, 13:14
Letzter Beitrag: kiasternfunken
  Texthänger - Spaß oder Graus? Regina 26 9.244 01.04.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Stella
  Zugaben oder Programmteil? User 328 40 15.285 22.07.2018, 15:08
Letzter Beitrag: Ivonne
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.223 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste