AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zunächst mal vorweg: Ich denke auch, man sollte sie nicht "belagern" oder ständig fragen, warum dies und jenes nicht veröffentlicht/gemacht wird (Teaser, Vorstellungen etc.). Es ist und war eine harte Zeit für sie, die bestimmt doppelt (dreifach) belastend war, durch Nils Ausstieg, die Pandemie und nicht vergessen darf man auch Björn, der ja auch gesundheitliche Probleme hat(te).

Dennoch: Ich finde sehr schade, dass viele von hier schon etwas resigniert wirken/sind bzw. sich auch nicht wirklich über etwas freuen können, wenn Teaser kommen würden (wie Ivonne beispielsweise schrieb) Sad Ich wünsche euch, dass ihr etwas findet, was euch mit genau so viel Freude erfüllt, wie es die AB früher geschafft haben bzw. noch besser wenn die AB wieder auftreten dürfen, dass es euch dann wieder genau so geht wie früher bei den AB (wobei ich denke, dass dies vielleicht schwer sein könnte)

Ja, ich finde es auch sehr schade, nichts von den AB zu hören. Ja, ich bin traurig darüber, nichts von ihnen zu hören, nicht zu wissen, wie es ihnen geht und so weiter. Dennoch finde ich persönlich es "unfair"/"schwer" zu sagen, mir geht es wegen ihrer "Pause" schlecht. Denn ich denke, all das (dass viele schon genug haben, viele nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll) hat in erster Linie mit der Pandemie zu tun ... ja, ich weiß, klingt verwirrend, denn die AB-Pause hat ja auch damit zu tun ... ich schreib mich hier grad im Kreis.

Was ich sagen wollte: ich hoffe sehr darauf, wirklich sehr!, dass die AB aus dieser Krise herausfinden, nicht allzuviele Fans verlieren bzw. dass wenn es wieder los geht, noch genug Leute Lust haben, sie zu sehen.
Ich hoffe auch sehr, dass dies nicht noch allzu lange dauern wird, bis es wieder weiter gehen kann und dass es dann nicht zu spät ist Sad
etwas anderes zu finden ist nun wirklich kein Problem, A1313B Zwinker
Back to the Roots Flöt

Die Gefahr, die sich da auftut, ist einfach, dass ihnen die Fans wegbrechen und wenn die Ultras schon solche Gedanken haben, wie ist das erst in der Fanmasse, die nur am Rand dabei sind? Die haben die AB vielleicht längst komplett vergessen.
Klar gibt es viele Gründe, was dieses Jahr Sch... ist, aber die Herren sind im Moment leider wirklich Schnarchnasen. Man überlege, was andere alles gemacht haben. Schon alleine Bodo, der hat seine Fans unterhalten.

Wenn die Jungs einmal die Woche auf ihrer Homepage, dem unbekannten Wesen, einen Blog schreiben würden, immer schön im Wechsel berichten, was sich so tut bei dem Einzelnen oder der Band, dann wäre doch alle im Freudentaumel. Die Band besteht nicht nur aus Ingo und Dän!
Aber ich werde da nicht den Unternehmensberater für lau machen Zwinker Meine Dienste kosten 500 Euro die Stunde (45 Minuten natürlich nur). Ich hatte Ingo ja geschrieben, schon vor Wochen, dass ich ein Kippen der Stimmung bemerke; hat ihn wohl er nicht gejuckt oder er hat es im Wust der Mails gar nicht gefunden.
Es wäre schade, wenn sie das, was sie sich mühsam aufgebaut haben, so fahrlässig in den Wind schießen.
Alte Bekannte? Kenn ich nicht!
Wise Guys? Ja, die sind gut.
Ach die gibt es nicht mehr? Wusste ich ja gar nicht.
Nachfolgeband? Nie von gehört
(so in etwas das Gespräch mit meinem Bofrost-Fahrer vor einiger Zeit, als er meine WG-Fotos in der Küche bewunderte Flöt Und sie erst mal für Basta hielt Lol )
Jetzt bin ich doch ein wenig erschrocken, was mein frustiger Beitrag alles ans Tageslicht geholt hat. Mir war nicht klar, dass da schon einige hier so denken. Und ich hoffe nur, das wird mal wahr genommen, es soll ja jemand geben, der hier für die Jungs immer mal rein guckt. 
Und nein, immer nur meckern und fordern bringt es sicher nicht. Aber sie sollten wirklich mal etwas mehr Präsenz zeigen, da gibt es doch bestimmt genug Möglichkeiten, wie auch Lu sie schon beschreibt.  Nick
Daggi, Du hast nur gesammelt ausgeschrieben, was viele schon empfinden/denken.
Das, was Lu erzählt hat - Ingos Nicht-Reaktion auf die direkte Nachfrage - erschüttert mich am meisten.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, sie machen Tabula Rasa. Tauchstation bis alles wieder normal ist und dann als Newcomer auf's Parkett - als hätte sie es nicht gegeben...? Hmhmhm
Wie meinst du das?
Völliger Neustart?
Was hätten sie davon?

Das denk ich doch nicht.
Ich glaube daran, dass sie danach wieder durchstarten, weiter machen und anknüpfen - und dass sie sich darauf freuen, dass es dann auch wieder mehr gibt.
als Newcomer und immer noch mit dem Stempel "Nachfolgeband der Wise Guys"? Das glaube ich nun eher nicht Zwinker

Sie haben Konzerte bis Ende 2022 im Terminkalender stehen; von daher gehe ich auch davon aus, es soll weiter gehen. Ob das schon 2021 sein wird, bezweifele ich zunehmend Traurig
Ich leider auch, besonders für das Frühjahr sehe ich schwarz.  Traurig
Bei aller Scheiße, die gerade läuft: Aktive Fanarbeit sieht einfach anders aus! Wenn sie keine Fans (oder nur den wirklich harten Kern) halten, können sie gleich einpacken Sad
Ich hab ja das Gefühl, das haben sie längst.
Eingepackt, auf Tauchstation, wartend, bis der Sturm vorüber ist.

Aus meiner Erfahrung mit Adoro übrigens - die auch sang- und klanglos verschwanden und sich seit zweieinhalb Jahren nicht mehr gemeldet haben - bin ich mir jedoch sicher, dass, wenn die AB wieder auftauchen, wir auch wieder hin gehen. Vorbehaltlich lebensverändernder Einschnitte auf Fan-Seite wie Kinder-bekommen, Haus bauen oder so etwas...
(19.10.2020, 10:36)Serena schrieb: [ -> ]bin ich mir jedoch sicher, dass, wenn die AB wieder auftauchen, wir auch wieder hin gehen.
um die AB zu sehen oder um ein kleines Stück WG-Feeling noch einmal zu erleben? Das ist eine ernst gemeinte und wie ich finde, sehr ernste Frage. Lieben wir die AB um ihrer selbst willen oder "nur" als ABklatsch einer vergangenen Zeit?

Ich wünsche den Jungs wirklich allen Erfolg auf Erden und habe da auch fest dran geglaubt, als ich mir diesen Forenklotz ans Bein gebunden habe. Ich mache mir echt Sorgen, dass sie ihre Fanbase, die eh schon klein ist, langsam aber sicher verlieren, weil sie zu wenig im Fokus sind.
Ich schrieb es vor einiger Zeit schon mal: Wer nicht wirbt, stirbt.
Dän hat es für seine Soloscheibe verstanden, sich in den sozialen Medien präsent zu machen. Vergesst nicht euer Hauptprojekt, Jungs! Traurig