AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ruhig bleiben Leute, da wird sich schon was tun, spätestens dann, wenn die Konzerte im März näher rücken. 
Wir haben schon immer mal durchblicken lassen, dass wir uns mehr Infos wünschen, aber im Moment wissen sie es wahrscheinlich einfach selbst noch nicht. 
Oder sie basteln fieberhaft an etwas, bei dem sie noch nicht sicher sind, ob es war wird.
Wir müssen da einfach mal Geduld haben, denke ich.
Ich denke mit  einer Antwort oder dem  Vorstellen einer Lösung werden sie so lange warten, bis da etwas mit Hand und Fuß komuniziert werden kann.
Momentan müssen bestimmt noch so einige  Szenarien durchgespielt und bestimmt auch durchgerechnet werden
Es ist ja "nicht nur "eine Band, sondern auch ein Arbeitgeber für so einige  Menschen. Und jede der Überlegungen die auch wir hier aufstellen zieht ja einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich. Da muss bestimmt viel abgewogen werden.
Das wichtigste  ist aber natürlich ein gesunder ( oder sagen wir mal, nicht  allzu eingeschränkter und schmerzfreier) Dän.
und dann gibt es immer noch den Faktor "Corona"; dürfen die Hallen voll bespielt werden an Tag x in Ort y?
Was, wenn nicht? 80% der Tickets verkauft und nur 50% Auslastung erlaubt, was nun?

Leider ist es wirklich so, dass wir Geduld haben müssen; die wissen schon was sie zu tun haben und da ist im Moment sicher einiges wichtiger als halbgare Entscheidungsprozesse mit dem Publikum zu teilen, nur um diese dann 2-3 Wochen später doch wieder über den Haufen werfen zu müssen.

Der Wille weiter zu machen wurde im Livestream klar kommuniziert; das beste Zeichen, das wir aktuell haben.
Ersatzmann oder zu viert mit Instrumentalbegleitung oder lieber doch gar nicht; alle diese Optionen werden zu fünft besprochen werden, nicht nur zu viert!
Liebe Forumsfreunde, 

I have received a very courteous and friendly reply from Bjorn! He says that active discussions are taking place among the AB guys and their concert agency and they hope to announce something Monday or Tuesday of next week. They are weighing the factor that people who bought tickets thought they were coming to see the original 5-person group and not a four person group or a group with instruments. On the other hand, cancellations will cause disappointment. He did not mention the Corona factor.

Daggi, I will now be patient until next Tuesday!  Flöt


Auf Deutsch

Ich habe eine sehr zuvorkommende und freundliche Antwort von Björn erhalten! Er sagt, dass zwischen den Jungs von AB und ihrer Konzertagentur rege Gespräche stattfinden und sie hoffen, am Montag oder Dienstag nächster Woche etwas ankündigen zu können. Sie wägen den Faktor ab, dass Leute, die Tickets gekauft haben, dachten, sie würden kommen, um die ursprüngliche 5-Personen-Gruppe zu sehen und nicht eine Vier-Personen-Gruppe oder eine Gruppe mit Instrumenten. Auf der anderen Seite werden Stornierungen für Enttäuschung sorgen. Den Corona-Faktor erwähnte er nicht.

Daggi, ich werde mich jetzt noch bis nächsten Dienstag gedulden!  Flöt

Nancy
Ja, da ist eben wirklich eine gründliche Abwägung so vieler Faktoren nötig. Ist alles nicht einfach für sie alle im Moment. Wir werden geduldig sein (müssen) aber es ist ja schon mal eine positive Ausage, dass sie uns bald informieren wollen.
Vielen Dank liebe Nancy  Blumenbring

Na, denn heißt es weiter warten, war ja klar. Zwinker
Danke, Nancy Blumenbring .

Merkwürdig ist dann allerdings, dass das Pantheon-Konzert bereits verschoben ist. In der Mail steht jedoch "vom Veranstalter". Jetzt rätsele ich, wer der Veranstalter ist? Das Pantheon? Oder die Band? Hmmm Kopfkratz ...
Vielleicht war es da tatsächlich so, wie du sagst, Lu, dass zu viele Karten verkauft wurden für die aktuell erlaubte Kapazität Gruebel  und deshalb verschoben wurde? Passt jetzt halt irgendwie nicht zu der Aussage von Björn, dass man noch im Abwägeprozess ist...
Na ja, ich könnte mir auch denken, dass bis Anfang März da noch nichts anderes (welcher Art auch immer) auf die Beine gestellt sein wird (wenn sie das überhaupt wollen). Und Dän wird ja definitiv da noch nicht wieder auf der Bühne stehen. Wenn Erbsenzähler oder Neuland der Veranstalter ist, würde es dann ja auch Sinn machen wenn es der Veranstalter verschoben hat.
Ich warte auch nur auf die Verschiebungsmail für Emmelshausen.
Könnte sein Kopfkratz .

Allerdings weiß ich ja sogar schon seit gut 10 Tagen, dass die Reha verlängert wird, daher wäre ja schon bis heute etwas Zeit gewesen, etwas anderes einzuüben, und dann bis Anfang März auch nochmal zwei Wochen... Und ich dneke nicht, dass sie wirklich davon ausgegangen sind, Anfang März zu Fünft auf der Bühne zu stehen...
Daher glaube ich eher nicht, dass das der Grund ist. Ist halt einfach ne ziemlich blöde Situation, in der wahrscheinlich viel mehr drin- und dranhängt, als man von außen sehen kann.
Danke, Nancy, für die Antwort. Roseschenk

Wir warten einfach weiter, drücken die Daumen und hoffen das Beste,mehr geht ja eh nicht. Nick

Und Pantheon - das war vielleicht wirklich ein anderer Grund, wie heißt es so schön?
Man kann ja auch mal Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.