Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testkonzert - Bergisch Gladbach 13.12.2017
#11
(14.12.2017, 09:28)Lu schrieb: Sehr schön das Ortsschild-T-Shirt mit Ortsende Wise Guys und nächster Ort Alte Bekannte Daumen hoch Respekt an denjenigen, der die Idee hatte, super!

Idee: Lena (nicht im Forum), Grafikumsetzung (mit Hilfe des Ortsschildgenerators im Netz): trixif, Umwandlung der Photoshop-Datei ins Vektorformat: Lebensgefährte von Kerstin201277, Preisrecherche für den T-Shirt-Druck: rund 10 Leute aus der ehemaligen Schalorga, Organisation Druck und Verteilung/Versand: Kerstin201277 und Deemara.
Zitieren
#12
Zitat:Ich mache mir ein Bild in meinem Kopf und geb's nie mehr her.
Großes Grinsen
aus "Sonnencremeküsse"


Kleine Ergänzung zu Lu's tollem Konzertbericht:
Christoph Tettinger, der Erst-Bass der Wise Guys war auch da.

Ich finde dieses T-Shirt auch ganz toll
Da Kerstin201277 meine Karte bekam, hatte ich das T-Shirt auch IM Konzert immer nah vor Augen.
Großes Grinsen
Die ganze T-Shirt Gruppe wurde sogar in der Pause im Foyer mit dieser Live-Kamera aufgenommen.
Zitieren
#13
trixif: (und Groovbär) Jetzt fehlt mir hier als NoKo eindeutig der "Wow"-Smilie für Deinen T-Shirt-Beitrag Smile
Wie viele gab es denn davon?
Zitieren
#14
Dieses Konzert, Kinners, auch ich bin absolut begeistert, das war einfach super!
Ich war ja schon von vielem auf der CD begeistert, live kam das teilweise noch mal einen Zacken besser rüber. 2daumen

Die beiden "Neuen", ich hätte nicht gedacht, dass die mich so vom Hocker reissen, aber das taten sie, vor allem Ingo, der einfach ein total starke Stimme hat.  Strike
So traurig das vielleicht auch irgendwo ist, aber ich habe die Wise Guys gestern nicht vermisst. Die Stimmung im Publikum dazu, euphorisierend, alle so gut drauf. Smile
Und den Jungs merkte man auch an, wie viel Spaß sie hatten auf der Bühne, und wie Ingo denn auch im Afterglow anmerkte: 
Zitat:Wir haben so viel geprobt die letzten Wochen, es wurde nun Zeit, wir wollten einfach nur noch rauf auf die Bühne.

Auch ich kann es nur empfehlen, geht hin und schaut euch die Show an, für mich wars der Hammer gestern Abend. 
Zitieren
#15
@Serena - Es gibt nur 30 dieser T-Shirts und es werden auch keine nachgedruckt. Übrigens kamen dabei auch wieder knapp 100 Euro für Misereor zusammen Smile! Aber wir wollen den Jungs ja keine Merchandising-Konkurrenz machen Zwinker.
Zitieren
#16
trixif: "nur" ist gut! 30 ist 'ne Menge!  Daumen hoch
Zitieren
#17
Für alle gestrigen Konzertbesucher und für alle anderen kommt hier die Setliste des Konzerts. 

Setliste des Testkonzerts am 13.12.2017 

M....
Setliste:





Ich muss schon sagen dass ich etwas zweifeln war wie es live klingt.... Es klingt Live richtig genial, da ist richtig wumms hinter den Stimmen. 
Clemens und Ingo passen wie der A auf Eimern in die Gruppe und die fühlen sich glaub ich ziemlich wohl in derern Rollen....
Clemens hat eine wahnsinns Mouthpercussion und eine geniale Sing/Geräuschestimme..... Nick
Ingo ebenfalls! 

Es war ein richtig gutes neues Alte Bekannte Konzert! Selbst die Wise Guys Lieder wurden für meine Unmusikalischen Ohren nochmals neu arrangiert worden und klingen alt bekannt neu. Die AB´s nennen sich die Nachfolge band; Das empfinde ich nicht! Die beiden neuen (Clemens und Ingo) alten Bekannten bringen einen ganz neuen Schwung in die Band! Die Wise Guys gibt es ab gestern Abend nicht mehr für mich. Ich hab jetzt definitiv mit den WG abgeschlossen und möchte keine Vergleiche ziehen. Die WG waren die WG und die AB sind die AB wie Sie sind!

Kaufempfehlung einer Karte wiederhole ich hier nochmals!
Zitieren
#18
Ok. Jetzt haben sie mich. *hibbel*

Zwei Lieder auf der Setlist erinnern mich von der Grundidee her verdammt an Viva Voce - und das eine davon konnte ich eben auf Facebook sehen. (Ok, Viva Voce sind da wesentlich kreativer, die schreiben jeweils einen komplett neuen Text dafür.) Auch gesanglich habe ich mich da an die Franken erinnert gefühlt. Schön! Smile
Und das zweite Cover - Respekt für den Respekt an eine andere große Band, die größte überhaupt (da kann ich mich trefflich mit Queen-Fans streiten) Zwinker und DA will ich nun wirklich wissen, wie das klingt. Toll! Dän hat einen tollen Musikgeschmack, was das angeht - das habe ich ihm auch schon mal gesagt, als er im entsprechenden T-Shirt im AG auftauchte. Zwinker

PS: Schön drum rum geschrieben, hoffe ich doch Zwinker
Zitieren
#19
Die etwas beschwerliche An- und Abreise hat sich gelohnt. Besonders der Rückweg war sehr umständlich und ich bin ein wenig hin- und hergefahren. Dadurch war ich erst um 03:00 Uhr zu Hause. Entsprechend müde bin ich gerade auch.

Das Konzert war richtig toll. Die Lieder waren Live teilweise noch besser als auf der CD. Die Performences zu den Liedern haben mir auch sehr gut gefallen. Clemens Mouthpercussin hat mir auch sehr gut gefallen.

Im Afterglow hat sowohl Clemens als auch Ingo meine Handyhülle gut gefallen. Haben beide ähnlich drauf reagiert. Clemens wollte sie sogar auch haben.

Lu, Daggi ihr seid auf meinen Bildern mit Dän im Hintergrund zu sehen.

Ich kann mich nur anschließen und sagen Karten zu kaufen lohnt sich.
Zitieren
#20
So, dann will ich auch mal... am PC ist es wesentlich angenehmer als am Tablet...

Meine Anreise lief ohne Probleme, da habe ich mir selbst im Vorfeld viel zu viel Stress gemacht... - im Auto habe ich dann auch die CD das erste Mal gehört und da war mein Eindruck schon "öhm ja, gefällt dir ziemlich gut"  Nick

Das Konzert selbst begann mit einigen Minuten Verspätung. Bei der ersten Ansage wurde ein großes Sparschwein auf die Bühne gebracht, für Texthänger, falsche Einsätze usw sollte vom Verursacher eine „Strafe“ zugunsten von Misereor gezahlt werden und es gab einige  Lol
Dän hat bspw bei Nordseewind den Text vergessen (vorm Song meinte er noch, dass er es in der allerletzten Probe zum ersten Mal komplett richtig hinbekommen hat). 
Die Auswahl der Songs fand ich fast durchgehend super (Rechthaben fehlte mir persönlich), allerdings haben mich die WG Songs „gestört“, obwohl „Radio“ richtig genial war. Aber das war so dieses: Wise Guys sind passé, jetzt sind Alte Bekannte und die bitte zu 100%.
Ich persönlich denke, dass man auch mit „Im Flugzeug“ bewusst einen eher untypischen WG-Song für die erste Hälfte ausgesucht und die „Gassenhauer“ weit hinten platziert hat. 
Klangtechnisch sass ich öfter mal mit offenem Mund da. Wow! 
Gerade bei „Radio“ hatte man ja den Vergleich zur Abschiedstour. 
Und „Nur du allein“, was ich auf der CD recht „depressiv“ finde, war live fantastisch. 
Da hat Clemens ganz große Arbeit geleistet!!!
Was war sonst noch? 
Ingo fand ich noch ein wenig zurückhaltend und „steif“, da ist der „Backgroundmusiker“ vllt noch nicht ganz abgeschüttelt  Großes Grinsen
Insgesamt wirkten die drei „Alten“ sehr viel entspannter und lockerer/freier, bei den beiden „Neuen“ hat man ja keinen Vergleich. Nervös waren sie wohl alle - Björn (?) sagte aber, dass Clemens und Ingo seelische Wracks gewesen wären. 
Kurzum: eine richtig gelungene Premiere mit ein paar Patzern. 
Ich glaube, dass wird was  2daumen

Abseits vom Hauptgeschehen fand ich es auch richtig klasse, einige Leute wiedergetroffen zu haben, neue Leute kennengelernt zu haben und sehr nette Gespräche geführt zu haben  Daumen hoch (sorry Lu, dass ich einfach so abgehauen bin, war keine Absicht)

Ach ja, eine Sache noch...
Als ich gestern im Auto "Hi Hi Hi" gehört habe, musste ich spontan auf die Textzeile "Wir sagen Hi hi hi, seid ihr mit dabei, diesen Weg mit uns zu geh'n" mit: Ja ja ja, wir sind mit dabei, diesen Weg mit euch zu geh'n... "antworten"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergisch Gladbach (Onlinekonzert für Misereor) 16.05.2021 trixif 29 4.861 22.05.2021, 19:38
Letzter Beitrag: HeikeW
  Bergisch-Gladbach - Onlinekonzert vom 17.04.2021 Lu 44 8.176 30.04.2021, 20:37
Letzter Beitrag: HeikeW
  Bürgerhaus Bergischer Löwe, Bergisch-Gladbach, 18.08.2019 dzimmer2 65 23.705 04.09.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Ivonne
  Konzert in Bergisch Gladbach 04.10.2018 N.H. 4 2.140 05.10.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste