Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche DREI Lieder sind eure Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hi Hi Hi
6.43%
11 6.43%
Verboten
14.62%
25 14.62%
Du musst den Sommer einfach zwingen
3.51%
6 3.51%
Ich habe kein Tattoo
14.62%
25 14.62%
Wir sind da!
12.28%
21 12.28%
Der Dings
7.60%
13 7.60%
Nordseewind
6.43%
11 6.43%
Perfekt
4.09%
7 4.09%
Zur falschen Zeit
0%
0 0%
Rechthaben ist geil
4.09%
7 4.09%
Kleiner Terrorist
2.34%
4 2.34%
Montagsallergie
1.75%
3 1.75%
Stern aus Papier
5.85%
10 5.85%
Nur du allein
10.53%
18 10.53%
Wir sind Alte Bekannte
5.85%
10 5.85%
Gesamt 171 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da
#11
nö, eine Reihenfolge hab ich bei den Top3 eigentlich auch nicht, nur eben den "Sommer" finde ich am wenigsten ansprechend von allen Liedern.
Ein weiteres Sommerlied, ok, kann man machen, ist auch nicht verboten, aber ich brauch's nicht Zwinker Mag den Sommer eh nicht so sehr Großes Grinsen
Zitieren
#12
(Ich glaube, Lu meinte "Du musst den Sommer einfach zwingen" damit.)
(Habe zu lange geschrieben)
Zwinker

Bei mir sind die Top 3 aktuell:

1. Ich habe kein Tatoo
2. Nordseewind
3. Nur du allein

1. einfach genial und es hat BEAT!!!
2. ich liebe Juist und Wind und Meeresrauschen und bin sofort da und werde ausnahmslos direkt ruhig im Ganzen, wenn ich das Lied höre!
Großes Grinsen
(DAS ist eine echte Leistung!)
3. live hat mich das Lied total gepackt und gerade für mich, die inhaltlich sehr weit vom Thema entfernt ist, ist es wichtig, diese Seite zu erfahren
Zitieren
#13
Ich habe mir zwischendurch gedacht: "Kann ich nicht einfach alle anklicken?" Dann hat sich mein Mathe-Lk-Hirn wieder eingeschaltet und gesagt: Nein, 15 ist nicht gleich 3.. Schade eigentlich..

Letztendlich habe ich mich für
Nordseewind
Kleiner Terrorist und
Perfekt
entschieden, aber ich mag alle Lieder sehr sehr gerne von dem Album.

Warum die drei? Nordseewind hat mich von der ersten Sekunde irgendwie überzeugt. Ich mag ruhige Lieder, erst recht, wenn Dän sie singt und der Inhalt spricht mir aus der Seele. Ich liebe die Nordsee!
Kleiner Terrorist ist einfach cool, witzig... und wahr. Gut, ich habe keine Kinder (wär auch arg früh mit 17), aber ich habe viel mit Kindern in dem "Terroristen-Alter" zu tun, da ich regelmäßig Babysitten gehe und meine Mutter in einer U3-Kita arbeitet. Und einfach tolles Zusammenspiel von Text und Musik, wie ich finde.
Perfekt. Da kann ich es gar nicht genau erklären. Ich habe geschwankt zwischen "Perfekt" und "Tattoo" und mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Auch hier feier ich sowohl die Musik als auch den Text.
Zitieren
#14
Meine Top 3 sind zurzeit
1)Ich habe kein Tattoo
da es einen guten Beat hat und es mich zum Lachen bringt.

2) Verboten
Mag ich weil es mal etwers anders klingt als die meisten Lieder die ich a capella schon gehört habe.

3)Nur du allein
Da mir das Lied zu Zeit mut macht und mich dazu ermutigt für meine Ziele zu kämpfen

Wobei sich das bei mir sicher wieder ändert gerade Nummer 3 da das ein Lied ist was sich meiner Stimmung anpasst und die anderen änderen sich da mir irgendwann irgendwas in einem Lied der CD auffällt was mir gut gefällt.Aber das Album gefällt mir insgesamt super gut und ich es gibt kein Lied was ich nicht ausstehen kann.
Zitieren
#15
Wow, so viele schon - super Daumen hoch
Ich lass mir noch Zeit, im Moment ist es (leider) immer noch so, dass ich wirklich alle auf irgendeine Weise total super finde und ich mich noch nicht entscheiden möchte/kann ... darum warte ich noch ein Weilchen. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal nach dem x-ten Hören, dass ich mir denke - mensch, DAS Lied kann ich jetzt wirklich nicht mehr hören (Dann wäre zumindest schon mal eines raus Großes Grinsen )

Freu mich, dass sich schon so viele beteiligt haben Daumen hoch
Zitieren
#16
Ich hatte auch arge Schwierigkeiten mich zu entscheiden, weil ich alle Lieder gerne mag und viele sehr sehr gerne. Wenn ich dann dachte ich hätte mich entschieden fielen mit 2-3 andere Lieder ein, die eigentlich auch mit reinmüssten in die Top 3, aber das geht ja leider nicht, wie Aiai ja auch schon feststellen musste Großes Grinsen
Klar war von Anfang an, dass Nur du allein und Verboten reinmüssen. Bei ersterem gefällt mir einfach die Botschaft total gut und das Lied nimmt mich emotional mit. Verboten hat einfach einen genialen Refrain und tolle Musik.
Um den dritten Platz mussten sich Der Dings, Wir sind alte Bekannte und Hi hi hi streiten, letztendlich wurde es dann heute Wir sind alte Bekannte (kann aber morgen gefühlt wieder ganz anders aussehen). Wobei auch Rechthaben ist geil und Du musst den Sommer einfach zwingen auch nur ganz knapp nicht mit rein kamen. Ich mag das neue Sommer-Lied, auch wenn es da ja schon viele von gibt. So ein bisschen Wärme im Winter ist doch toll Zwinker
Zitieren
#17
darum eben...
(11.01.2018, 08:20)Lu schrieb: Jetzt wird es kompliziert Kicher
Zitieren
#18
Bei mir sind es momentan (ohne Platzierung):

Wir sind da
Du musst den Sommer einfach zwingen
Nur du allein

Die beiden ersten erinnern mich noch sehr an den WG-Stil...

Allerdings fiel mir die Wahl auch extrem schwer und es gibt nur zwei Titel, die ich gesanglich nicht so mag:
Kleiner Terrorist (obwohl ich der Aussage voll und ganz zustimme, aber da bin ich als Elternteil selber Schuld, wenn ich mein Kind ständig schleppe)
Nordseewind (ich bin nicht so der Meer-Typ, fahre lieber in die Berge, da könnte es ruhig nochmal ein Lied geben)
Zitieren
#19
Ach herrje, ich weiß momentan nicht mal, welches Lied mir am besten gefällt, wie soll ich denn da meine Top 3 festlegen? Mir gefallen alle Lieder gute, aber welche mir jetzt am besten gefallen, weiß ich nicht. Ich kann mich da nicht entscheiden.
Zitieren
#20
Ich habe wohl 5 - 6 Toplieder, bei denen mir Text UND Melodie zusagen. - Und wenn ich mich auf 3 Plätze festlegen soll, wären es derzeit

Verboten  - Entgegen früherer WG-Songs mit lustigen "Schluss-Pointen" finde ich hier die Umkehrung bemerkenswert; dass zum Schluss ein eher ernster Part angesprochen wird. Daumen hoch Und den Gesang finde ich einfach cool. Cool Großes Grinsen

Der Dings - Die Latino-Melodie finde ich total mitreißen! Und den Text witzig. Kicher

Öhm, und nu kann ich mich nicht entscheiden zwischen
Wir sind alte Bekannte - Ich mag auch Ska sehr gerne, daher reißt es mich mit! A capella toll umgesetzt!
und
Montagsallergie - Auch, wenn wir es schon länger kennen, hat es sich mit dem toll-lässigem Reggae-Sound bei mir noch nicht abgenutzt.... als Montags-Allergikerin Montagsallergie



EDIT: Ich habe zuerst diesen Beitrag getippt, und danach erst abgestimmt: Fand ich jetzt direkt schade, dass sonst noch niemand für Montagsallergie gestimmt hat. Unentschlossen - Habe daher meine Wahl korrigiert. Zwinker




Wie z. B. bei Lu und Janne steht bei mir der Zwangs-Sommer-Schunkel-Song ebenfalls weiter hinten. - Geht subjektiv für mich fast schon in Richtung Schlager Ichsagnix -Vielleicht weil ich fast die Stimme von Rudi Carrell dabei höre? Kopfkratz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.705 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.119 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  1. Album: Wir sind da! Zwergfeuerfisch 159 63.514 14.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: wally1200
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 29 13.862 03.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Stolluba
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 38 15.618 07.07.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste