Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Konzert in Oldenburg
#21
@cherry
Billig-Jeans
Unprofessionell
Penny Lane
sind alles Cover-Versionen bekannter Titel
Zitieren
#22
@ Lu,
danke für die schnelle Information Winke .

Freue mich schon sooooo auf morgen Abend Großes Grinsen
Zitieren
#23
Klingt als wäre das Konzert super gewesen. Mit einer Op an Dän Lol
Sehr schöne Bilder.Danke
Zitieren
#24
Und dazu noch mal sagen möchte Zwinker
Billig-Jeans, so klasse, wenn man das auf der Bühne sieht, da geh ich echt total mit. Smile
Und auch im Publikum gabs ganz viele Lacher. Großes Grinsen
Und der Ingo macht den Moonwalk mindestens ebenso wie der Eddi. Hat mir wieder super gefallen, als ich es jetzt das 2. Mal sah. Dabei fällt mir ein, es gab auch wieder eine Publikumsbefragung, bei der Dän unter anderem anfragte, wer denn jetzt schon 2-3 Konzerte der Alte Bekannte gesehen hätte.
Da gingen nur ein paar Finger hoch, hihi.

Und auch Penny Lane Träume Das macht Clemens total toll, alle die noch mit den Beatles aufgewachsen sind, so wie ich, geraten da total ins Schwärmen. Smile
Zitieren
#25
Das hört sich ja richtig toll an, Daggi Daumen hoch
So schön, dass sie nun anfangen, durchzustarten und die Erlebnisberichte und Eindrücke richtig gut und freudig sind Nick
Zitieren
#26
Auch noch ein paar Eindrücke von mir:
Vor dem Konzert wurde das Publikum von einer Dame der Kulturetage begrüßt. Das Konzert war ausverkauft. Am 21.4. findet ein weiterer Termin statt, der ist auch schon ausverkauft. Für einen dritten Termin am 5.11. gibt es noch Karten. Dreimal in einem Jahr in Oldenburg, die Alten Bekannten kommen in Oldenburg offensichtlich sehr gut an.
Die Alten Bekannten strahlten gute Laune aus. Man merkte, dass sich einiges noch einspielen muss. Von den Problemen mit Däns In-Ear wurde ja schon berichtet. Er hat es lustig überspielt. „Da macht man 20 Jahre Wise Guys und nie so etwas passiert.“ Und „Bei den Wise Guys war alles eine Nummer größer. Da hatten Wir immer einen Koffer voller Pinzetten für solche Fälle dabei.“ Der Zwischenruf „Anfänger“ kam dann, als er vom Konzert vom Vortag berichtete, bei dem die Batterie seines Mikros mitten im Lied leer war. Als das Problem mit dem In Ear wieder auftrat, ging Dän kurz von der Bühne. Björn musste dann etwas länger moderieren. Aber das kann er ja. Er machte auch die Publikumsbefragung. Dabei fragte er auch, wer schon im Newsletter eingetragen ist und wies darauf hin, dass man dies in der Pause am Merchandise-Stand und auf der Homepage machen könnte. Er kündigte an, in der zweiten Hälfte nochmal danach zu fragen und meinte, er hoffe, dass dann fast alle Arme hochgingen. Er wies dann darauf hin, dass das Merchandise-Programm bisher sehr spärlich ist: CD, Tour T-Shirt und Poster. Auf dem T-Shirt würde Oldenburg auf dem zweiten Platz stehen. Auf einen Zwischenruf „An dritter“ fragte er, was denn noch vor Bielefeld stehen würde (das Testkonzert in Bergisch Gladbach). Dabei wunderte er sich, dass auf dem Shirt der Tour 2018 ein Konzert aus 2017 draufstehen würde.
Dän berichtete mehrfach von Unterschieden zu den Wise Guys. Statt dort zuletzt zwölf reisen nun nur noch zwei Techniker mit. Björn hat nach dem Konzert den Merchandise-Stand übernommen.
Bei einem Lied quakten zusätzlich zu den AB auch noch ein paar im Publikum. Dän wies danach darauf hin, dass da bei den Publikums-Quakern einige Fehler drin waren und forderte zu einer Spende ins Miserior-Schwein auf. Daraufhin segegte auch ein Schein von der Galerie runter.
Im Konzert und im Afterglow erwähnte Dän, dass sie alle Lieder vom Album gesungen hätten. Dies sei deshalb quasi eine Totalnacht gewesen. Ansonsten hätten sie nur noch „Endlich wieder Weihnachtszeit“ eingeübt.
Insgesamt fand ich es musikalisch abwechslungsreicher. Das Bühnenbild, Lichtshow und Choreographien waren (noch?) deutlich reduziert. Gestört hat es mich nicht. Dafür fand mehr (ungeplante) Interaktion mit dem Publikum statt. Das Publikum stand erst beim letzten Lied und dann bei den Zugaben.
Zitieren
#27
In Bielefeld hat Björn noch versucht, die Leute zu Newsletteranmeldungen am Smartphone gleich direkt im Saal zu bringen, hatte aber wenig Erfolg. Offenbar schon im zweiten Konzert gestrichen, die Idee Zwinker?
Zitieren
#28
trixif, ein Medienbruch ist halt immer schwierig. Zwinker
Zitieren
#29
Ich glaub ja mehr, dass alle längst angemeldet waren Zwinker!
Zitieren
#30
Hat Dän eigentlich zugenommen? Mir ist aufgefallen, dass er seinen Ehering nach langer Zeit wieder am Ringfinger trägt. Nachdem er so abgenommen hatte, war er ja auf den Mittelfinger umgestiegen. Mir ist das vor allem deshalb aufgefallen, weil mir mein Ehering auch nur noch am Mittelfinger passt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.569 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.648 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.464 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.765 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Konzert in Mannheim 17.11.2018 zurveela 16 5.788 24.11.2018, 21:11
Letzter Beitrag: Kerstin201277



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste