Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was sind eure 3 Flop-Lieder?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hi hi hi
1.46%
2 1.46%
Verboten
3.65%
5 3.65%
Du musst den Sommer einfach zwingen
10.22%
14 10.22%
Ich habe kein Tattoo
3.65%
5 3.65%
Wir sind da
2.92%
4 2.92%
Der Dings
4.38%
6 4.38%
Nordseewind
10.22%
14 10.22%
Perfekt
10.95%
15 10.95%
Zur falschen Zeit
15.33%
21 15.33%
Rechthaben ist geil
10.22%
14 10.22%
Kleiner Terrorist
12.41%
17 12.41%
Montagsallergie
5.11%
7 5.11%
Stern aus Papier
4.38%
6 4.38%
Nur du allein
2.92%
4 2.92%
Wir sind alte Bekannte
2.19%
3 2.19%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da!
#21
Sehr spannend, wie die Meinungen hier teilweise auseinander gehen Smile

Dass zum Beispiel "Verboten" so viele Top-Stimmen bekommen hat, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Zum Text: Keine Geschichte, die dort erzählt wird, nur eine willkürliche Aufzählung von Verboten, ein versucht politisches Ende, auf das aber inhaltlich nicht näher eingegangen wird, und ein Refrain, den ich in Denglisch noch witzig fand, weil er sich selbst auf die Schippe nimmt, aber hier einfach ohne Zusammenhang reingeworfen wird.
Zur Musik: Hat mich zu sehr an das "Lass die Sonne scheinen"-Intro erinnert, mit dem Bass, der zum Taktanfang einsetzt und dann nach unten wegfällt, nur dass hier das "Erfrischende" fehlt und dass es eben nicht nur als Intro eingesetzt wird, sondern die ganzen Strophen über.

Auf Platz 2 (von unten) liegt bei mir "Du musst den Sommer einfach zwingen". Nochmal Sommer, nochmal von Dän gesungen. Warum?

Platz 3 belegt bei mir "Zur falschen Zeit". Textlich noch im Rahmen, ich find's nicht besonders originell, aber zumindest ok. Musikalisch allerdings für mich das schwächste Lied auf dem Album.
Zitieren
#22
Ich finde, man sieht in diesem Thema toll, wie die Meinungen auseinander gehen können und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Cool 

"du musst den Sommer einfach zwingen", klar gabs das schon, auch inhaltlich nun nicht so ganz verschieden, aber ich finde das trotzdem total klasse, dieser Swing, diese Freude, die in diesem Lied liegen. Jetzt ist Sommer kann ich nicht mehr hören, hurra, ein neues Sommerlied ist da. Großes Grinsen

"Verboten", damit geht es mir fast ähnlich, natürlich nur eine Aneinanderreihung von Verboten, ich finde es trotzdem witzig, auch wenn einige schon mal einwarfen, dass manche der Verbote schon ihre Berechtigung haben. Und auch der Refrain, der ist so blöde, dass ich ihn schon wieder genial finde.

Deine Meinung "zur falschen Zeit" teile ich Dumbo, das finde ich auch schwach, auch textlich gesehen.

Na ja, so könnte ich noch einiges aufzählen, "wir sind Alte Bekannte", ich finds genial von der Musik her.
"Nordseewind", da kann ich nicht verstehen, wie man den Text als schwach bezeichnen kann.

Aber so ist das eben, und eigentlich ist das ja auch gut so, wäre doch schlimm, wenn immer alle alles gleich gut oder schlecht finden würden. Zwinker
Zitieren
#23
Also ich habe "Zur falschen Zeit", Rechthaben ist geil" und "Wir sind da" ausgewählt:

Zu den ersten Beiden wurde schon von vielen anderen etwas geschrieben und dem kann ich mich anschließen.

Aber mit "Wir sind da" bin ich augenscheinlich alleine... Kann mir jemand sagen, was er an dem Lied so mag - das fände ich echt interessant! Weil ich kann mich irgendwie gar nicht mit dem Lied anfreunden: Musikalisch ist es gar nicht meins. Und im Text gibt es die Stelle "Doch ein Kaffee muss noch drinnen sein", die ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig finde. Weil was genau versucht Dän mit dieser Zeile auszudrücken...?
Zitieren
#24
Ich glaube er meint nicht "drinnen" sondern "drin sein", im Sinne von "noch Zeit haben für" einen Kaffee, obwohl man doch eigentlich gleich und sofort los will. Ich mag das Lied sehr gern, ich finde es in sich sehr stimmig und mir gefällt die Stelle mit den tausend Lichtern und tanzenden Händen, ich habe da sofort ein Bild im Kopf. Außerdem mag ich von den 5 Stimmen Nils` am liebsten.
Zitieren
#25
Ich habe die Zeile schon inhaltlich verstanden, aber ich finde sie trotzdem sehr merkwürdig...

Ah, okay Smile Danke für die Erklärung - jaaa, Nils Stimme ist toll! Großes Grinsen
Zitieren
#26
Für mich sind „Hi,hi,hi“ , „Wir sind da“ und „Nordseewind“ die schwächsten Songs auf der CD. „Hi“ ist zu hektisch, „Wir sind da“ ist vom Text her einfach nicht gut und die Melodie kanns auch nicht rausreißen und bei „Nordseewind“ schlafen mir leider die Füße ein...
Dafür gibt es aber auch genügend gute Titel auf der CD. Ich war positiv überrascht. Wenn sie sich noch ein bisschen mehr von den WiseGuys entfernen (die gingen mir zuletz wirklich auf den Senkel), noch bissiger und noch überraschender werden, dann bin ich wieder als richtiger Fan dabei.
Zitieren
#27
Auch hier habe ich schon vor einiger Zeit abgestimmt, aber noch nicht erklärt...
Auf Platz 3 von unten liegt bei mir "Zur falschen Zeit". Das Lied ist für mich einfach sowohl textlich als auch musikalisch einfach banal. Und das finde ich vor allem schade für Björn, denn der hat echt Potential und ich hoffe auch bald auf ein echtes Basslied für ihn!
Auf dem 2. Platz von unten liegt bei mir Du musst den Sommer einfach zwingen. Musikalisch ist es ganz nett, aber dem Text kann ich nix abgewinnen. Jetzt ist Sommer ist witzig, fordert einen zu einer positiven Einstellung auf, aber das hier: nä! Wetter muss man nehmen wie's ist, das kann man nicht zwingen! Zwinker
Den letzten Platz hat bei mir "Kleiner Terrorist". Wobei dieses Lied live mit Publikumsreaktionen echt viel besser kommt! Wahrscheinlich, weil ich mein Leben selbst sehr bewusst kinderfrei gehalten habe, kann ich mit dem Text selbst aber nichts wirklich anfangen und die Musik, die dennoch ziemlich gut auf den Text abgestimmt ist, schreckt mich eher...
Zitieren
#28
Ich konnte mich jetzt nur für 2 Titel entscheiden

- Perfekt...  ich kanns nicht mal wirklich erklären, aber das ist eins von eben 2Liedern, die ich auch mal wegdrücke wenn die zufällig Reihenfolge im Auto sie auswählt.

- Zur falschen Zeit... Ja, das ist so ne Sache! Ich fand das Lied spontan super. Aber dann kam die 3. Strophe, und ich finde leider, die machts kaputt.


Wenn ich ein 3. auswählen müsste, wäre es wohl Nordseewind. Das mag ich eigentlich, weil ich überzeugter Nordseeliebhaber bin, aber es passt ja nicht so richtig in die CD.
Zitieren
#29
@stolluba: in Punkto 1 und 2 stimme ich dir zu! Wobei Perfekt sich langsam in mein Ohr schleicht je öfter ich es höre.

Bei Punkt 3 würde ich widersprechen wollen, ich liebe das Lied und warum soll nicht mal eines musikalisch anders gepolt sein als der Rest.
Zitieren
#30
Zurveela, ich mag das Lied ja auch und höre es super gern.
Deswegen hab ich es auch in der Umfrage nicht mit benannt, ein Flop ist es auf keinen fall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.887 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 55 23.699 12.03.2020, 09:06
Letzter Beitrag: Lu
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.262 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  1. Album: Wir sind da! Zwergfeuerfisch 159 64.052 14.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: wally1200
  Neue Lieder im AB-Programm trixif 38 12.043 03.10.2018, 21:34
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste