Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was sind eure 3 Flop-Lieder?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hi hi hi
1.46%
2 1.46%
Verboten
3.65%
5 3.65%
Du musst den Sommer einfach zwingen
10.22%
14 10.22%
Ich habe kein Tattoo
3.65%
5 3.65%
Wir sind da
2.92%
4 2.92%
Der Dings
4.38%
6 4.38%
Nordseewind
10.22%
14 10.22%
Perfekt
10.95%
15 10.95%
Zur falschen Zeit
15.33%
21 15.33%
Rechthaben ist geil
10.22%
14 10.22%
Kleiner Terrorist
12.41%
17 12.41%
Montagsallergie
5.11%
7 5.11%
Stern aus Papier
4.38%
6 4.38%
Nur du allein
2.92%
4 2.92%
Wir sind alte Bekannte
2.19%
3 2.19%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da!
#11
Ich hab mich jetzt auch durch gerungen und 3 Titeln meine Anti-Stimme gegeben

Perfekt - ist irgendwie gar nicht meines

Du musst den Sommer einfach zwingen - ist mir auch zu nah an früheren Sommer-Liedern der WG, das hätte es für mich als Nicht-Sommer-Fan eh nicht gebraucht Zwinker

Hi Hi Hi - ist mir irgendwie zu hektisch und ich hab immer irgendwie das verlangen "NEIN" zu sagen, so ganz unbewusst tief in mir peinlich
Zitieren
#12
Genau, die Abstimmung ist auf die CD-Versionen bezogen. Smile
Zitieren
#13
@Lu

Na, dann hattest du ja eben direkt die Chance ergriffen auf Waldis Frage, dieses "NEIN" auch endlich mal auszusprechen!
Großes Grinsen


Meine Wahl der bei mir von dieser 1. CD weniger beliebteren Lieder, sieht so aus, weil ich DIESE Lieder schon mal öfter überspringe:

1. Rechthaben ist geil
Ich mag einfach das Thema nicht, will auch nicht immer an katastrophale Wahlergebnisse erinnert werden, Formulierung "geh ich steil" gefällt mir nicht und musikalisch ist mir das zu einfach gestrickt.

2. Wir sind alte Bekannte
Ich kann dieses "Marktschreierische" daran nicht immer vertragen, die Formulierung "sind gnadenlos" und "Äuglein" stören mein Sprachempfinden und dieser kollektive Sprechgesang im letzten Teil ist auch nicht mein Geschmack.

3. Montagsallergie
Das habe ich einfach schon länger und öfter gehört, daher ist es zur Zeit auch mit Überspringen dran, und von den anderen sollte hier keins erscheinen.
Flöt
Zitieren
#14
Vorab: im Handy-Style ist ein bisschen schwer zu erkennen, welches Kästchen zu welchem Lied gehört. Hoffe, ich habe richtig angekreuzt.

"Flop" finde ich zu hart ausgedrückt, aber wenn ich z.Zt. Songs weiterklicke, sind es 

- "kleiner Terrorist" : mag ich nicht vom Thema - inkl. das Gequake mittendrin

- "zur falschen Zeit" : bisschen flach und am Ende glaube ich immer noch, da müsse irgendwie die Pointe hin, dass Björn mit der tollen Frau im Bett ist und ihr Ehemann kommt rein. Mit dem PoetrySlam kann ich nichts anfangen, aber irgendwo (AB-Homepage?) stand doch, dass das beim Aufnehmen aus Blödsinn entstand und dann im Lied mit drin blieb. Von mir aus...

- "Recht haben ist geil" (mein Mann wollte, dass ich stattdessen "Perfekt" ankreuze, aber nee...): ich mag das Rechthaber-Thema nicht, ich könnte mir vorstellen, dass Herr Dick(k)opf tatsächlich ein bisschen so drauf ist, außerdem finde ich die Formulierung "geh ich steil" absolut schrecklich und ein Lied, in dem Trump einen Platz hat, will ich erst Recht nicht. Und irgendjemand wertete hier im Forum mal, der Song klinge so kinderliedermäßig... stimmt, das fällt mir auch negativ auf.

Aber erst die Live-Versionen abwarten... 
und jetzt brauche ich doch diese 3 Lieder nicht mehr einzeln im Einzelthema zu bewerten Großes Grinsen
Als nächstes hätte ich "Alte Bekannte" angekreuzt, die Musik dazu mag ich irgendwie nicht.

Grins, ich sehe gerade, dass Claudinchen und ich zu "Recht haben ist geil" gleicher Meinung sind.
Zitieren
#15
Der erste Trend zeigt ja zumindest, dass es keine wirklich polarisierenden Lieder gibt. Das sind ja die eigentlich interessanten Songs, über die man diskutieren kann und bei denen nicht alle einer Meinung sind. Nick
Zitieren
#16
Ich habe für  "Zur falschen Zeit", "Kleiner Terrorist" und "Montagsallergie" abgestimmt. Ich finde die Lieder nicht wirklich  schlecht, schalte aber oft weiter wenn ich das Album höre.

Montagsallergie:  Das Lied mochte ich schon bei der Videoveröffentlichung nicht so sehr (obwohl ich das Video an sich ganz witzig fand). Ich habe es sowohl von Text als auch von der Melodie her als etwas flach empfunden. Mein erster Gedanke dazu war "Naja ganz nett, aber so wirklich gebraucht hätte ich es jetzt auch nicht."

Zur falschen Zeit: Auch wenn Björn das wirklich toll singt, hätte ich mir doch eher einen richtig schönen Bass-Song für ihn gewünscht. Textlich spricht der Song mich auch nicht wirklich an.

Kleiner Terrorist: Den Song finde ich vom Text her eigentlich ganz witzig, obwohl das Thema gar nicht so meins ist. Ich kann gar nicht genau so  sagen, was mich an dem Song wirklich stört...aber ich schalte trotzdem meistens weiter  Kopfkratz

Aber wie gesagt, so richtige Flops sind das für mich auch nicht. Es gibt einfach nur einige Songs die ich lieber mag  Smile
Zitieren
#17
@HeikeW: Du findest das Wort "Flop" zu hart ausgedrückt - das kann ich total verstehen, aber ich finde leider keine bessere Alternative, die nicht ewig-lang und umständlich ist.. ("die 3 am wenigsten von euch gehörten Lieder der CD", ...)

Hast du eine Idee?
Zitieren
#18
Ist ja nicht schlimm, Zwergfeuerfisch, war auch nicht böse gemeint!! Ich mag die genannten Lieder halt weniger, aber als "Flop" gelten sie noch lange nicht.
Kopfkratz andere Formulierung... öhm... "Eure 3 am wenigsten beliebten Songs"? Oder das ist jetzt zu harmlos...? Zwinker
"Welche Lieder der CD mögt Ihr am wenigsten?" ... oder so ähnlich...
Zitieren
#19
Ist aber interessant, dass manche Lieder mit der "3 Lieblingslieder" Abstimmung konform gehen. Siehe "Zur falschen Zeit".

Mir geht's aber auch so, dass ich keins der Lieder furchtbar finde, sondern bei den drei, die ich gewählt habe, eher mal weiterklicke.

"Du musst den Sommer einfach zwingen" ist an sich gar nicht schlecht, aber irgendwie ein bisschen... seicht? Ich weiss es nicht so genau. Liegt vielleicht auch dran, dass ich den 2017er Sommer in Deutschland nicht erlebt hab. Hier war's bullenheiss. Smile
Mit "Montagsallergie" geht's mir wie den meisten: ich kenn's einfach schon vergleichsweise lang, und dadurch ist das nix besonderes mehr.
"Zur falschen Zeit" ist auch kein schlechtes Lied, und auch, wenn mir Björns Bass ziemlich imponiert, bin ich erstaunt, wie hoch der singen kann, ohne, dass es gequält wirkt. Aber so wirklich mein Lied ist es nicht. Einerseits kommt da bei mir der Erbsenzähler hoch: "Zur falschen Zeit am falschen Ort" ist von mir aus eine Phrase, aber ganz bestimmt kein Wort (auch wenn's sich reimt!). Das hat mich schon damals bei "Teufelskreis" gestört, denn die Situation da ist auch eher ein Dilemma als ein Teufelskreis, oder? Und diese Reime am Ende sind auch nicht so unbedingt meins. Aber ich finde, das Lied endet wiederum sehr schön, auch wenn die Wendung mit dem Ehemann sicher für noch einen Lacher gesorgt hätte.  Großes Grinsen
Zitieren
#20
Ich weiß irgendwie nicht so genau, was ich ankreuzen würde als Lieder, die mir nicht so gut gefallen. Es gibt keine Lieder bei mir, die ich wegklicke oder überspringe. Wenn ich mir das Album anhöre, dann höre ich mir auch alle Lieder an. Mir gefallen auch alle Lieder gut. Muss aber mal überlegen, ob ich vielleicht Lieder finde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.887 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 55 23.699 12.03.2020, 09:06
Letzter Beitrag: Lu
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.262 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  1. Album: Wir sind da! Zwergfeuerfisch 159 64.052 14.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: wally1200
  Neue Lieder im AB-Programm trixif 38 12.043 03.10.2018, 21:34
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste