Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Über was sprecht ihr im Afterglow mit den Jungs?
#11
Ich habs immer nicht so mit dem Smalltalk und bin extrem schlecht darin, ein Gespräch mit absolut fremden Menschen zu eröffnen. Mein Kopf ist immer der Meinung, dass, egal was ich frage oder sage, das zu belanglos ist und nur nervt. Und dann halte ich lieber die Klappe. Auch wenn mein Gegenüber ziemlich genau meine Altersklasse ist...
Aber spannend, dass da wirklich Gespräche zustande kommen.
Zitieren
#12
Ging mir bisher auch immer so, SandyJoe, bin nämlich "Fremden" gegenüber grundsätzlich erstmal sehr reserviert Flöt Kann dann aber auch flott auftauen, wenn vom Gegenüber etwas brauchbares zurück kommt Zwinker
Zitieren
#13
Ja, das kann ich auch. Nur das mit dem den Anfang machen... das kann ich nicht...
Zitieren
#14
(15.03.2018, 10:21)SandyJoe schrieb: [...], ein Gespräch mit absolut fremden Menschen zu eröffnen. Mein Kopf ist immer der Meinung, dass, egal was ich frage oder sage, das zu belanglos ist und nur nervt. Und dann halte ich lieber die Klappe. Auch wenn mein Gegenüber ziemlich genau meine Altersklasse ist...

Das geht mir - in den allermeisten Fällen - ganz genauso.
 - Ich habe in meinen 10 Fanjahren nur 1 x ein richtiges Gespräch mit einem Wise Guy geführt..... Montagsallergie
(Und zwar mit Sari, als seinerzeit "Deutsche Bahn" neu im Programm war, und ich eine sehr abenteuerliche, aufregende Anreise zum Konzert hatte  Augenroll )


Ich will wohl auch irgendwie Rücksicht auf die Jungs nehmen, zumal sie ja von soooo vielen Fans belagert werden, die Gesprächsbedarf mit ihnen haben. - Da denke ich auch, dass ich ganz sicher keine wahnsinnigen Neuigkeiten mehr für sie habe. Nixweiss

Noch "schlimmer" ist es, wenn ich nach dem Konzert (meistens hatte ich "einen langen Tag") müde bin. (Dass man dann kein Gespräch mit "Fremden" anfangen sollte, finde ich allerdings auch taktisch klug... Flöt )

Allgemein gehöre ich auch eher zur zurückhaltenden Fraktion, aber nicht pauschal.  Zwinker
Zitieren
#15
Ich kann dich sehr gut verstehen, SandyJoe; mir geht es ähnlich (auch mit dem ähnlichen Alter). Ich lasse mich auch gerne davon abschrecken, dass es (zumindest in meiner "Heimat-Konzert-Location") so Spezialisten gibt, die die Jungs ziemlich penetrant belagern und selbst mehr erzählen als fragen. 
Dann denke ich immer, dass ich nicht noch zusätzlich nerven will. 

Bei den vergangenen WG-Afterglows habe ich mich einfach mit einem Bierchen ins Foyer gestellt und zugeschaut. Interessanterweise kam dann aber manches Mal doch noch ein Gespräch zustande, weil ein WG, der "keine Kundschaft" mehr hatte, auf mich zukam (Nils oder Eddi). 
Nächste Woche ist mein erstes Konzert. Allerdings habe ich meine Kinder dabei, da ist fraglich ob wir es bis zum Afterglow schaffen.....
Zitieren
#16
Ich glaube, die Bierchen-Strategie (naja, eher Cola) werde ich mal ausprobieren...
Zitieren
#17
Großes Grinsen "Kundschaft" finde ich im übrigen gut gewählt.
Der AG ist ja nicht (ausschließlich) dazu gedacht, die wundervollen und traumschönen Zuhörer und ihre Meinungen kennenzulernen, sondern schlichtweg auch "part of the job".
Man hat ja schließlich ein Haus abzubezahlen. Flöt
Zitieren
#18
Klar, so kann man es auch sehen Nick
Ich möchte mich hier mal für die Anekdoten bedanken, die hier so erzählt werden Roseschenk
Und ich finde es übrigends sehr nett und super, dass die AB das machen (auch wenn sie vielleicht grad keine/wenige Lust drauf haben), denn verpflichtet sind sie dazu nicht. Und was hier so erzählt wird, sind sie ja recht zuvorkommend und gehen auch auf Gespräche ein, wenn es die Zeit zulässt ...

Danke, dass ihr hier ein wenig berichtet, worüber ihr so mit den Jungs redet Roseschenk
Zitieren
#19
(15.03.2018, 12:13)butenfriesin schrieb: Man hat ja schließlich ein Haus abzubezahlen. Flöt

Ach, Mensch, butenfriesin, genau !!! Die Sache mit den nicht abbezahlten Häusern hatte ich tatsächlich für ein paar Tage vergessen! Wie konnte ich nur  Großes Grinsen ?

Wäre das nicht ein prima Einstiegsthema? "Du, Ingo, bevor wir uns jetzt näher kennenlernen oder über das Konzert reden; lass uns das Wichtigste sofort klären : Ist DEIN Haus eigentlich abbezahlt?" 

Ich glaube das werde ich mal versuchen  Frech
Zitieren
#20
Und wenn er ja sagt? „Na, dann brauchen wir ja nicht zu reden“  Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 4.803 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 6.233 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste