Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geht bei Konzerten der AB nur bei WG-Titeln der Punk ab?
#11
Ich habe kein einziges WG-Konzert erleben dürfen und bin darum froh, ein Paar der Lieder zu hören. Allerdings müssten es tatsächlich nicht die Gassenhauer sein sondern vielleicht Lieder, die auch zu WG - Zeiten nicht oft oder lange im Programm waren. Mädchen, lach doch mal hatte ich jetzt bei 6 der 9 Konzerte dabei, das reicht definitiv... Sie haben ja auch schon einige Alternativen...
Zitieren
#12
Mal so sage, ein bisschen recht hatte der Mensch ja schon, bislang war es bei vielen Konzerten auf denen ich bislang war so. 
Die Wise Guys Lieder sind eben die bekannten, ist doch auch logisch, dass da die meisten Leute bei mit machen.
Bei den AB-Songs stehen bislang nur die Fans auf, die eben diese Lieder auch schon gut kennen und lieben. Das bedeutet aber nun nicht, dass bei denen nicht die Post abgehen kann.
Ich würde auch mal sagen, die Zeit wird es bringen!
Zitieren
#13
Das ist ja normal. Aber es bedeutet nicht (und das schwingt für mich ja bisschen in der Ansage dieses Konzertbesuchers mit), dass die AB keine Partylieder könnten. So meinte ich zumindest das.
Zitieren
#14
Ich bin auch deshalb sitzen geblieben, weil ich mir dachte, wenn die hinter mir nicht aufstehen mögen, sehen die ja nix mehr.   Nixweiss 

Obwohl ich die Remchinger nicht ganz so gut kenne, hatte ich ehrlich gesagt noch mehr Zurückhaltung erwartet (befürchtet) und war positiv überrascht. Das mit dem Karlsruher Publikum stimmt mich ja bedenklich, da will ich in '19 nämlich hin. Falls du das auch vorhast, lass uns einen Preglow verabreden und dann machen wir eben Stimmung. Das geht ja mal gar nicht, in Karlsruhe im Tollhaus sitzen bleiben Mecker  Ich glaub ich geh nach Mannheim Mecker
Zitieren
#15
Oder man macht seine ganz eigene Party..... so wie ich....

Frau setzt sich mit Absicht in die letzte Reihe und dann ist es Egal ob Frau steht oder Sitzt. (wenn man mal die Mimik nicht sehen möchte).
Ich bin in Langenselbold dass ganze Sitzkonzert über gestanden.... und es hat auch spass gemacht Nick

Was die Wise Guys Lieder angeht hab ich inzwischen genug davon! Ich freu mich jetzt auf dass erste Konzert ganz ohne Wise Guys Lieder, was wahrscheinlich erst so in 2-3 Jährchens stattfinden wird....
So ab und zu eines der älteren Perlen stört mich nicht. Was die Gassenhauer angeht. Manche kann ich immer hören, andere nicht mehr. Ich finde es gut so wie es ist! Nick
Zitieren
#16
sehr rücksichtsvoll den hinteren Reihen gegenüber, Zurveela Daumen hoch

Ich muss da gerade eine Story erzählen, die ich aber bestimmt schon irgendwo hier erzählt habe; man verzeihe mir, im Alter wiederholt man immer wieder die gleichen Geschichten peinlich

Es war beim Wise-Guys-Konzert in der Bremer Glocke; ich saß irgendwo in Reihe 9. Schon beim ersten Lied (MLDM) sprangen zwei Reihen vor mir zwei junge Mädchen auf und feierten; ich sah nichts mehr, hat mich aber nicht weiter gestört.
Als das Lied zu Ende war, setzten sie sich wieder und ich hörte hinter mir einen älteren Mann zu seinem Nachbarn des gleichen Alters sagen "Das war sicher ihr Lieblingslied; wenn die noch mal aufspringen, geh ich da hin..."
Das zweite Lied begann, ich weiß nicht mehr welches es war, jedenfalls standen dann alle, auch ich, nur die hinter mir nicht und sie haben auch nicht versucht uns alle zum Sitzen zu bewegen Zwinker

Back to topic, Lu.
Ich habe es bei meinen beiden AB-Konzerten, die beide in der Frühphase der Bandgeschichte waren, auch so erlebt, dass das Publikum noch sehr ruhig war bei den AB-Songs. Klar, kannte ja auch kaum einer, es wurde intensiv gelauscht und geschaut, was auf der Bühne passiert.
Bei den WG-Partyliedern am Ende (die für mich das ganze mühsam aufgebaute AB-Feeling pulverisierten) war das Publikum, das wohl weitgehend aus WG-Fans bestand, direkt voll da.
In Wuppertal habe ich mich bei diesen Titeln komplett verweigert und nicht mal geklatscht Flöt Ich war schon immer jemand, der Lieder fest mit einem Sänger verband, so ist MLDM für mich nur mit Clemens Tewinkel schön, genau wie "Nur für dich"; alles andere mag sich zwar nett anhören, aber es hört sich falsch an. Ich bin schon wieder offtopic, Mist Sad
Ich denke aber doch, wenn ich die Konzertberichte so schaue, dass sich inzwischen doch einiges getan hat und das Publikum schon deutlich mehr mitgeht (zumindest bei einigen Titeln; alle sind ja auch gar nicht dafür geeignet).
Ich bin gespannt auf Düsseldorf und ich werde sitzen und sitzen und sitzen und sitzen, auch wenn das verstörend wirkt Traurig
Zitieren
#17
@N.H.: gute Idee! Bislang habe ich mich um Karten weit vorne bemüht, aber letzte Reihe hat was! Definitiv! Daumen hoch
Zitieren
#18
Lu... in Hessen würde man dir sagen „Dafür haste nen Derfschein“ (eine Erlaubnis, „derf“ von „dürfen“). Zwinker

Ich verweigere mich ja sogar bei einem AB-Lied grundsätzlich Zwinker Sorgt auch schon mal für Irritationen.
Zitieren
#19
(01.10.2018, 20:20)SandyJoe schrieb: Ich verweigere mich ja sogar bei einem AB-Lied grundsätzlich Zwinker Sorgt auch schon mal für Irritationen.

Lass mich raten, welches Kicher  So isses eben, Geschmäcker sind verschieden.

Ein Gedanke wabert mir noch durch's Hirn:

ich habe mal gehört (es war vor meiner WG-Zeit), dass die WGs früher in ihren Konzerten darum gebeten haben, in dem Teil, in dem sie die neuen Lieder singen, die Fans zuhören sollten, damit alle die Lieder erstmal in Ruhe hören können, im zweiten Teil (mit älteren Liedern?) wäre mitsingen dann erlaubt/erwünscht.

Ist das so? Bzw war das so? Könnte das ein Grund sein? Für mich war es ein Grund, mich gesanglich zurück zu halten. Meine Nebenleute sollten ja die Jungs hören und nicht mich. peinlich

Frage mich schon lange, ob man das die AB mal fragen sollte. Und vielleicht wäre eine Ansage von der Bühne runter hilfreich? Nur so wabernde Gedanken meinerseits...
Zitieren
#20
Lu, ich glaube bei dir verwirrt/irritiert/verärgert das niemanden, die auf der Bühne kennen dich, deine Forenfamilie erst recht und allen anderen kann es egal sein, ob du stehst oder sitzt. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 5.031 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 6.417 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste