Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Website
#1
Die neue Website ist online! Samt Songtexten!

Link

Ich habe sie jetzt nur auf dem Handy kurz "überflogen", aber der erste Eindruck ist gut. Auch wenn ich persönlich blau lieber mag, passt diese Schwarz-Gelb-Kombi sehr gut zum Album. Und die Links sind jetzt viel besser zu erkennen.

Die Bilder unter der Vorstellung der Band gefallen mir auch, die passen gut, weil es ja alles Bilder von der Bühne sind.
Zitieren
#2
Danke schön fürs Posten, Dani!

So was ich so im langsamen Internet gesehen habe gefällt mich!

JuhuGroßes Grinsen
Zitieren
#3
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

(12.10.2018, 09:49)Dani82 schrieb: Und die Links sind jetzt viel besser zu erkennen.
Zitieren
#4
Da will man nur nach dem Chat-Termin heute Abend gucken und schwupp, sieht die Website anders aus. Huch!

An und für sich sieht die neue HP gar nicht schlecht aus. An das etwas „düstere“ Design muss man sich halt gewöhnen, aber das ist nun wirklich Geschmackssache.
Im Tablet-Browser hängt der Newsletter-Button seitlich etwas über. Ist aber als Problem schon bekannt, wurde mir gesagt, und nur im Safari-Browser vorhanden.
Die Links könnten besser lesbar sein, aber zumindest sind sie als Link erkennbar. Da wäre aber sicher noch etwas Verbesserungsbedarf.

Ist aber schon Meckern auf höherem Niveau.

Keiner ist perfekt und der Homepage-Designer, der es schafft, eine neue HP ohne Kinderkrankheiten online zu stellen, muss noch geboren werden. Egal, wie viele Leute das Ding vorher angeschaut haben. Zumindest habe ich bisher auf fast jeder neuen Website Fehler gefunden. Egal, ob von Profi oder Amateur und egal, ob als Beta-Testerin oder als echte Userin. Insofern...
Zitieren
#5
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


Ich hatte Ingo angeschrieben wegen der neuen Webseite.

In manchen Bereichen ist die Linkfarbe jetzt etwas dunkler und besser zu sehen, nur im Blog ist es noch wie die ostfriesische Nationalflagge, weißer Adler auf weißem Grund (ok, das ist natürlich übertrieben). Er reicht es weiter Nick

In einem hatte ich auch nachgefragt, wie das mit den Texten ist, ob auch die Liedtexte veröffentlicht werden, die nicht auf einem Album sind.
Da sind sie noch unschlüssig, bei manchen Sachen ist das sicher auch wieder ein rechtliches Problem. Glaube kaum, dass sie an Michael Jacksons Urne eine Anfrage geschickt haben, ob sie die Musik verwenden dürfen Zwinker
Sie arbeiten noch am Entscheidungsprozess Nick
Zitieren
#6
Ich finde die neue Seite cool! Mir gefallen die neuen Texte bei "Band" und finde es schön, dass endlich Großes Grinsen die Songtexte online stehen.
Den schon genannten Anregungen zur weiteren Verbesserung der Lesbarkeit stimme ich zu. Nick Daumen hoch
Zitieren
#7
Gefällt mir sehr gut!
Zitieren
#8
Serena, die Texte unter "Band" sind aber doch die gleichen wie vorher auch, oder? Zumindest in weiten Teilen... Gruebel
Zitieren
#9
Dani, ja, in weiten Teilen. Aber - genau wie die Beschreibung der Band-Mitglieder - zumindest in Teilen aktualisiert.
Zitieren
#10
(12.10.2018, 12:41)Lu schrieb: In manchen Bereichen ist die Linkfarbe jetzt etwas dunkler und besser zu sehen, nur im Blog ist es noch wie die ostfriesische Nationalflagge, weißer Adler auf weißem Grund (ok, das ist natürlich übertrieben). Er reicht es weiter Nick
Wurde da jetzt noch mal nachgebessert? Gruebel Ich meine, gestern morgen wäre die Farbe der Links im Blog noch heller gewesen als jetzt... Ich fand es heller tatsächlich etwas besser, hob sich zwar nicht so gut vom Hintergrund ab, aber der Kontrast zum sonstigen schwarzen Text war dafür ein bisschen größer. Und waren die Bildunterschriften im Blog nicht vorher auch etwas heller (grau)? Dadurch dass sie jetzt schwarz sind, kann man sie meines Erachtens kaum vom Text unterscheiden. Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, insgesamt gefällt mir das alles wirklich gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 6.240 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär
  Neue Single "Spazierengehen" Sally 78 11.628 18.12.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Kerry Lu
  Neue Lieder im AB-Programm trixif 38 11.910 03.10.2018, 21:34
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste