Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lob der Band oder missverstandene Seitenhiebe? Diskussion!
#21
Heike, du sprichst aus, was ich eben dachte. Nur hast du schneller passende Worte gefunden.
Zitieren
#22
überflüssiges Zitat entfernt!
Zitieren
#23
Mir geht es bei solchen Bemerkungen so, dass ich sie tagelang mit mir herum wälze. Manchmal legen sie sich und es ist abgehakt, manchmal nicht und ich gebe zu, ich überlege schon seit ich es gesehen habe, wie ich Dän fragen könnte, was er mit der Bemerkung gemeint hat. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Dän dicht machen sollte oder ähnliches, gibt ja noch 4 andere zum quatschen. Ich sehe auch nicht ein, mir dadurch meine Ruhe stehlen zu lassen. Sollte er gar nicht antworten, dann ist das so, aber einfach so ignorieren werde ich es wahrscheinlich nicht können. Morgen bietet sich eine Chance, mal sehen...
Zitieren
#24
Ich drück Dir die Daumen, Ivonne, dass das Gespräch gut verläuft. 2daumen
Zitieren
#25
Mutig Ivonne, aber natürlich hast du recht! Wir grollen da was rum, es sollte ihn wirklich jemand fragen, obwohl ich bezweifele, dass man da eine vernünftige Antwort bekommt.
Zitieren
#26
Ivonne, super! Ich bin auch eher ein Fan davon, etwas anzusprechen. Wenn etwas einmal passiert und mir sauer aufstößt, ok. Wenn etwas zweimal oder öfter passiert und mich wirklich nervt, dann spreche ich es an. Ich selbst bin nun leider eher direkt und wenig diplomatisch, aber Ivonne ist da sicherlich geschickt! Daumen hoch
Zitieren
#27
Dazu die "offenen Briefe" von Heike und mir, die wir hier als Beiträge verfasst haben; übrigens genau so abgepasst, dass der Appell an Dän für Gäste noch lesbar ist Zwinker Danke an alle, die dort mit ihrer Noko ihre Zustimmung ausgedrückt haben; so steht man nicht so alleine da mit seiner Kritik.
Ich hatte auch überlegt es als "Fragen an Dän" zu machen, aber da tut sich ja nichts und die Frage ginge erst in 6 Monaten vielleicht raus, oder ihn direkt anzumailen, aber da hatte ich denn auch keine Lust zu Zwinker
Zitieren
#28
Also (mit langem a Großes Grinsen): 

Ich habe ihn gefragt und bin dabei auch sehr direkt vorgegangen, dass besagte Formulierung "fähige Leute in Mehrzahl" einigen sauer aufgestoßen ist. Und er sagte, dass er die Schnauze voll hat davon. Diese Bemerkung bezog sich darauf, dass sie Dank Clemens und Ingo einfach eine qualitativ bessere Band sind, als es die WG waren, was aber ausdrücklich nicht heißt, dass es dort keine guten und fähigen Leute gegeben hat. Ja, er war lange bei den WG, die letzte Zeit war aber beschissen und im Moment läuft es so, wie er sich ein Bandleben vorstellt und das möchte er auch jederzeit sagen dürfen. Da er dabei relativ laut wurde, hörten uns bestimmt um die 20 Leute zu. Er entschuldigte sich dann auch gleich für seinen Ton und das das jetzt bestimmt die Falsche abkriegt, aber wer ein Problem mit einer seiner Äußerungen hat, soll ihm eine Mail schreiben oder es ihm ins Gesicht sagen und nicht hinterrücks oder über die sozialen Medien da irgendetwas mauscheln.  Da konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn darauf hinzuweisen, dass ich ja genau das gerade tat (es ihm ins Gesicht sagen/ihn danach fragen, bevor mir die Gedanken daran den Schlaf rauben), woraufhin er mich mit erstaunlich offenem Blick ansah und mir seinen Respekt dafür aussprach.

Ich für meinen Teil bin mit der Antwort zufrieden, letztlich auch, weil ich es auch so verstanden hatte, dass es schlicht ein Lob für die beiden "Neuzugänge" sein sollte, die Formulierung selber war sicher nicht optimal.
Zitieren
#29
ahja, mit noch längerem a

Antwort folgt später, wenn mein Blutdruck wieder unter 180 ist und mein Puls unter 160
Zitieren
#30
Danke Ivonne, dass du gefragt hast, ich finde das auch sehr mutig von dir und zolle dir Respekt. Smile

Ansonsten habe ich die Antwort so in der Art erwartet, sie klärt aber im Grunde nichts, dass die Aussage ein Lob sein soll für die beiden "Neuzugänge", das war ja eh klar und ist ja auch vollkommen in Ordnung so! Ich denke mal, wir werden noch weitere solcher Bemerkungen zu hören kriegen.
Was mich aber jetzt zusätzlich ärgert, ist, dass in sozialen Medien gemauschelt wird, man wird doch wohl noch diskutieren dürfen über etwas, das hat doch mit mauscheln nichts zu tun!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interviews mit der Band Lu 25 4.493 16.11.2020, 19:12
Letzter Beitrag: N.H.
  Texthänger - Spaß oder Graus? Regina 26 9.255 01.04.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Stella
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.495 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny
  Zugaben oder Programmteil? User 328 40 15.321 22.07.2018, 15:08
Letzter Beitrag: Ivonne
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.256 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste