Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bergheim, Medio.Rhein.Erft, 31.01.2020
#1
Nach zwei-einhalb Monaten kalten Entzug standen endlich wieder die Jungs auf unserem Speisezettel.
Noch dazu am Geburtstag meines Mannes, was zu WG / AB-Zeiten bisher nie gepasst hatte. Also hatte ich Björn mittags heimlich über facebook angefunkt, ob denn die Jungs noch auf Anfrage ein Ständchen singen würden oder dies doch nicht mehr tun. Ich würde mich halt freuen, wenn... Er schrieb relativ zügig zurück, dass der AG-Song eben nun im Rotations-Verfahren reihum ausgewählt wird, aber er würde den "Entscheider" von dem Abend fragen. Wie lieb...
Hibbelig

Vor dem Konzert, im Foyer der Halle, kam "kringel" zu uns und wir unterhielten uns lange nett. Das hat mich sehr gefreut - an der Stelle noch mal Winke an kringel.

Das Konzert startete mit Schwung und guter Laune. Die Jungs untereinander waren auch total knuffig-fröhlich.
Ich versuche mal grob die Setlist zusammen zu kriegen:   Gruebel   ohne Gewähr....

Es macht Spaß...nett sein
Das Leben ist schön
Ich kann nicht klagen
Cover Nr 1    --- großes Gelächter in der Halle, aber Dauerkommentare hinter uns Augenroll
Mädchen lach doch mal (ich kann's nicht mehr Nixhoerenwill ....)
Du bist wieder hier
80er Medley (geil, geil, geil!!!)
Schöne neue Welt
30 Millionen
Partykracher   (Live unfassbar witzig!)

-- Pause --

Ich habe kein Tattoo
Wenn's nach mir ging
Erober Deine Welt    (es ist so unglaublich toll!!)
Der perfekte Mann
2. Cover   (Ingos Performance - zum Wegschmeißen herrlich!!)
Verboten
Heute ist mein Tag
Wo der Pfeffer wächst
Viel zu verliebt
Perfekt
Jetzt und hier

Zugabe:
Du bist ein Sonnenschein
Wir sind da


Also ich denke, in der zweiten Hälfte habe ich mich in der Setlist verschusselt, aber ist ja egal...

Bei "Pfeffer" ging der Haupt-Scheinwerfer aus. Dän war irritiert, alle mussten kichern und erst zum nächsten Lied kam das Licht wieder hinzu. So waren die Gesichter alle nur dunkel zu erkennen, aber von hinten waren die Jungs schön bunt beleuchtet. Dän hat sich später bei der Lichttechnik bedankt, und dass der Fehler mit dem Scheinwerfer ja bestimmt nur der Hallenanlage geschuldet sei, da rief Christoph Winkel von hinten: "nein, der Fehler saß VOR dem Mischpult!". Ingo erlärte im AG, dass Christoph versehentlich den Hauptscheinwerfer ausgeschaltet hätte und da das Ding so knallheiß wird, muss es erst 3 Minuten abkühlen, bis er wieder angeschaltet werden kann. Joah, dann war das Lied halt schon um.

Die Akkustik war nicht ganz so prickelnd und das Publikum gemütlich bis ruhig. Im Mitsingteil bei "Wir sind da" machten aber viele gut mit und der Applaus war sehr ok.
Bei "Wir sind da" amüsierte ich mich, weil sich im Hintergrund Dän und Ingo während Nils' langem Ton gelangweilt aneinander lehnten und Einschlaf-Szenen mimten und gelangweilt auf die Uhr schauten. Biggrin

Übrigens hat Dän immer wieder Bergheim überschwänglich-augenzwinkernd als die "schönste Stadt im Erftkreis" bezeichnet. Wird wohl auch so ein Regional-Witz zwischen Kölnern und der Umgebung sein.

Als Dän auf den anschließenden Afterglow hinwies, sagte er: "heute singen wir ein anlassbezogenes Lied". Ich habe mich schon innerlich gefreut und gedacht, mein Mann ahnt, was damit gemeint ist. Aber er sagte hinterher, er dachte, das sei auf kringel bezogen, da sie ja als langjährige enge Freundin der Wise Guys nun im Publikum war.

Im Afterglow sagte Dän aber sofort, dass der *Name* heute Geburtstag hat und da er häufiger zu den Konzerten käme, hätten die Jungs ganz schnell hinter der Bühne ein Lied für ihn geschrieben. Also kam das "Ständchen" und am Ende sangen alle Leute mit "alles Gute zum Geburtstag...". Mein Mann war ehrlich überrascht und hat sich doll gefreut, vor Allem als die Jungs ihn dann noch alle drückten und gratulierten. Ebenso noch drei Leute aus dem Publikum. Ich habe mich jedenfalls blödgefreut, er hatte nicht damit gerechnet und freute sich noch den ganzen restlichen Abend lang.
 Strike

Übrigens hat mich am nächsten Abend im AG noch interessiert, wer denn der "Entscheider" für das AG-Lied gewesen ist und Björn hat uns dann verraten, dass es Ingo war, der das "Ständchen" dann vorgelassen hat.
Zitieren
#2
Ganz lieben Dank für deinen Bericht, ich freu mich für dich, dass Ingo dem Ständchen zugestimmt hat und ich freu mich mit deinem Mann mit, dass er sich so lange dran erfreut hat Smile
Zitieren
#3
Sehr nett Heike, mit wohl mindestens denn einer größeren Panne, was jetzt nicht heißen soll, dass die nett war.  Kicher

Hab mich sehr für deinen Mann gefreut, dass er denn das Ständchen bekam, Ingo ist eben doch ein Schatz, dass er drauf eingegangen ist. Smile 
So ein Geburtstagslied vergisst man denn doch nicht so schnell, denke ich doch mal. Mir ginge es jedenfalls denn so. Smile 
Zum Scherz wegen Bergheim kann vielleicht Lu denn was sagen. Zwinker
Zitieren
#4
Das ist ja schön, ich freue mich, dass das mit dem Ständchen für deinen Mann geklappt hat und das mit der Panne war bestimmt auch mal witzig.

Danke für deine Eindrücke.
Zitieren
#5
Hach wie wunderbar! Smile (nachträglich alles Gute deinem Mann!)
Danke für deinen Bericht Blumenbring
Zitieren
#6
Superschön, dass das geklappt hat Nick
Zitieren
#7
Danke für den schönen Bericht! Was die Setlist der 2. Hälfte angeht - war vielleicht "Perfekt" bei den Zugaben dabei? Ich glaube so war es zuletzt meistens... Gruebel

Ich freue mich sehr für Euch, dass das mit dem Ständchen funktioniert hat. Da erinnert man sich gerne dran zurück, das kann ich aus Erfahrung bestätigen Nick

Wo Du das mit dem Licht schreibst, fällt mir noch was ein, was ich zum Konzert in Düren ergänzen muss... Binmalweg Aufschreiben
Zitieren
#8
Mir fällt auch noch was ein: die Jungs hatten sich beim Ständchen erst im Ton vertan und gut gelacht und mussten erst diskutieren, bis Nils nachschaute, ob das Lied mit E oder D anfängt. Als sie sich dann auf die gemeinsame Tonart geeinigt hatten, ging's richtig los. Lach

Stimmt, Dani, ich hatte im März 2017 mein Geburtstags-Ständchen, noch von den Wise Guys. Damals hatten sie es sowieso oft im Afterglow gesungen, da war die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es klappen könnte. Ich freue mich da heute noch drüber und habe es noch genau vor Augen ("ich mache mir ein Bild in meinem Kopf und geb's nie mehr her").
Zitieren
#9
Wenn ich jemals an meinem Geburtstag ein AB-Konzert besuchen würde, möchte ich kein Ständchen haben Zwinker Soviel Aufmerksamkeit vor Publikum ist nicht mein Ding; es sei denn ich habe meine Burgvogt-Gewandung an, dann bin ich nicht mehr ich Großes Grinsen
Zitieren
#10
OffTopic

Dann "musst" du eben im Fall der Fälle mit Gewandung zum Konzert, Lu Zwinker

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.585 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  Rhein-Sieg-Halle Siegburg am 23.02.19 Daggi 11 3.742 19.03.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Fi2015
  Rhein-Mosel-Halle, Koblenz, 02.02.2019 Ivonne 25 7.315 12.02.2019, 13:54
Letzter Beitrag: Cate
  Bergheim 07.06.2018 N.H. 10 4.488 11.06.2018, 13:46
Letzter Beitrag: butenfriesin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste