Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musikvideo - Das Leben
#11
Ich find das Video auch sehr schön,
weil es nicht nur durch das Lied auf mich eine Stimmung zum "Herunterkommen" macht, sondern auch durch die Bilder von grüner Natur und ruhigem Wasser.
(Okay, man sieht auch mal in der Ferne Häuser / Hochhäuser, aber gut... Danichtfuer )

Das mit der Wegbegleit-Symbolik, die Daggi angesprochen hat, finde ich auch schön. Nick - Ganz old school wäre es, wenn Däns Kollegen für das Video mal 'ne Daumenpause eingelegt hätten.... Zwinker
Zitieren
#12
Im Video hörte ich oder ich las es in einem Kommentar von den ABs Gruebel
dass sie dabei wohl die Kamera von Hand zu Hand weitergegeben haben und dass ziemlich schwer war, bei all dem Sand und Hundehaufen am Boden.
Also haben sie sich dabei abgewechselt demnach, zu filmen Nick

Echt toll gemacht und gelungen Nick
Zitieren
#13
wirklich sehr schön gemacht mit den abbiegenden Kollegen als Lebensstränge Daumen hoch

Alles planen im Leben nutzt nichts, denn das hat oft ganz andere und verrückte Pläne mit einem und wenn man meint, man ist auf einem neuen Kurs und der gefällt einem, biegt es wieder abrupt ab und reißt einen ungefragt mit.
Das muss nicht immer negativ sein, es gibt auch positives Abbiegen. Meine 3,5 schweren Erkrankungen waren sicher negative Umbrüche, aber dass Daggi dadurch in mein Leben trat, war doch ein sehr positiver Aspekt. Und wer weiß, wofür die anderen Sachen letztlich gut waren; sie haben mich gestärkt und mir neue Erkenntnisse über mich und das Leben eingebracht.
Ohne diese Umbrüche wäre ich heute nicht der, der ich bin und sicherlich nicht euer Admin und Hirte Zwinker
Zitieren
#14
Das Video ist wunderschön und hat mich sehr berührt. Hachja
Zitieren
#15
(08.11.2020, 11:27)Lu schrieb: Alles planen im Leben nutzt nichts, denn das hat oft ganz andere und verrückte Pläne mit einem und wenn man meint,
man ist auf einem neuen Kurs und der gefällt einem, biegt es wieder abrupt ab und reißt einen ungefragt mit.

Wie Recht du hast, lieber Lu, auch ich kenne diese Kurven, Abbiegungen, Berge, Flüsse und Brücken so reichlich
dass es für 3 Leute reichen würde Nick

Was für ein schönes Lied, es berührt mich wirklich und ich bin dankbar, dass ich es mir hier anhören darf Friends
Manchmal brauch ich eben auch mal einen Schups  Zwinker
Zitieren
#16
(08.11.2020, 11:27)Lu schrieb: wirklich sehr schön gemacht mit den abbiegenden Kollegen als Lebensstränge Daumen hoch

Ja, das hat mir auch extrem gut gefallen. Nick  Ich finde es auch schön und berührend, dass Dän erzählt und läuft und nicht der Liedtext bebildert wird. So finde ich die Aussage noch stärker, auch wenn es ein Bruch ist.

Einfach wunderschön.
Zitieren
#17
ja Elke, ich dachte vorhin, es wäre zu schade, wenn du es verpasst, weil du ja eigentlich mit dieser Musik nicht verbunden bist Friends
ein kleiner Schubs zur rechten Zeit Zwinker
Zitieren
#18
Das Video finde ich gut gelungen!
Erinnert mich stark an meinen eigenen Lebensweg.
Menschen, die mir,wenn das Leben abgebogen ist, die Begleitung gegeben haben. Mir gezeigt haben, wie ich für mich optimal reagiere. Es gab zwar mehrere Situationen, die ich, im Rückblick bedauere. Falls ich allerdings, die Möglichkeit bekommen würde, diese Phase meines Lebens nochmal zu durchleben, würde ich trotzdem nichts ändern. Denn durch diese Ereignisse, bin ich zu der geworden, die ich heute bin. Vom ängstlichen "Mäuschen", das sich absolut nichts zutraut hin zu "jetzt mache ich es erst recht!".  Wenn ich zuhören bekommen habe. Situation XY schaffst du eh nicht.
Zitieren
#19
Nur aus einer Krise kann man gestärkt hervor gehen Nick
Zitieren
#20
Lu, das stimmt. Aber meistens versteht man das erst nach der Krise
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikvideo - Nicht mein Zirkus cookie 22 4.538 02.08.2021, 15:16
Letzter Beitrag: trixif
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.730 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  CD Das Leben ist schön Alte1313Bekannte 252 89.236 09.09.2019, 20:19
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste