Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Köln Volksbühne am Rudolfplatz 19.09.21
#1
Vor dem Konzert habe ich mich wieder mit A1313B getroffen. Später ist dann noch Louisa112 zu uns gestoßen. Wir sind dann zusammen zur Volksbühne am Rudolfplatz und haben dort auf den Einlass gewartet. Die Mitarbeiter der Volksbühne am Rudolfplatz haben mit ihren T-Shirts schon eine richtige und auch wichtige Botschaft vermittelt. Es stand groß drauf "Impfen für die Kultur".

Wir hatten alle 3 an unterschiedlichen Stellen unsereren Platz. A1313B in Reihe 1 mittig, Louisa112 Reihe 4 mittig und ich Reihe 2 links etwas weiter Außen. Da A1313B der Meinung war, dass neben ihr noch ein Platz frei sein könnte, machte ich mit ihr aus, dass ich dann nach der Pause mich da hin setze falls dem so ist. So saß ich dann in der 1. Hälfte auf meinem Platz in Reihe 2 und in der 2. Hälfte in Reihe 1. Da war für mich die zweite Hälfte schon besser. Ein Konzertbesucher in der 1. Reihe hat sich nämlich ziemlich daran gestört wenn es hinter ihm zu laut wurde. So stand er als die Alten Bekannten angefangen haben zu singen auf, um der Gruppe eine Reihe hinter mir zu sagen, dass man sie bis in Reihe 1 hört. Da habe ich mich dann gar nicht mehr so getraut mit zu singen. Das war dann in der 2. Hälfte anders.
In der 1. Hälfte hatte ich 2 Leute neben mir, die noch auf keinem Konzert der Alten Bekannten gewesen sind. Der Herr bewunderte erst meine Handyhülle mit den Mickey Maus Ohren. Er fand aber auch meine Tasche toll. Ich hatte die Tasche, die wir selbst gestaltet hatten mit der Aufschrift "Triff alte bekannte, dann ist das Leben schön". Da habe ich ihm und seiner Frau dann noch erklärt, dass wir die genauso wie T-Shirts in einer Gruppe selbst gestaltet haben. Der Herr schaute auch interessiert als ich mir meinen Forumsbutton angesteckt habe.Ich bin mir nicht sicher, ob sich die beiden nicht zwischenzeitlich über mich amüsiert haben, weil ich halt lautlos mitgesungen und halt son bisschen am Platz im sitzen mitgetanzt habe.

Die Bühne war recht hoch, weswegen ich zwischendurch teilweise kurz Nackenschmerzen hatte. Ansonsten war es relativ leer in der Volksbühne am Rudolfplatz. Die Plätze links neben mir von meinem gebuchten Platz blieben leer. Auch nach hinten war viele Plätze leer. Oben saßen dann auch nochmal sehr wenig Leute.

Als die Alten Bekannten auf die Bühne kamen und mit Wir sind Alte Bekannte loslegten gab es viel Beifall und Jubel im Publikum. Danach ging es direkt nahtlos über zu Bunte Socken. Die sehr hohe Bühne hatte hier nur den kleinen Nachteil, dass man die Füße der Alten Bekannten nicht sehen und folglich deren bunte Socken auch nicht sehen konnte. Man musste schon den Kopf recken oder leicht aufstehen dafür.

Spoiler:

Daraufhin kam Du hast mich in dich verliebt. Danach folgte Leben und leben lassen.

Spoiler:

Es ging nahtlos in Deutsche Bahn über.

Spoiler:

Sie sangen Solang ich noch was fühle.

Spoiler:

Daraufhin ging es nahtlos zu Verboten über.

Spoiler:

Das folgende Lied war Powerfrau.

Spoiler:

Das Lied war Nicht mein Zirkus.

Nach der Pause ging es mit Erober deine Welt gefolgt von der perfekte Mann weiter.

Spoiler:

Es war Kleiner Terrorist.

Spoiler:

Gesungen wurde Nenn mir einen guten Grund dicht gefolgt von der Ode an die Schnarchnasen.

Spoiler:

Das 80er Medley wurde gesungen. Danach kam direkt Sing mal wieder. Beim Mitsingteil unterteilte Friedemann das Publikum in 3 Gruppen und jede Gruppe wurde ein seperater Chor werden. Es wurde nur ein wenig durcheinander als dann wieder alle das gleiche singen sollten. Das letzte Lied vor den Zugaben war dann Ich habe kein Tattoo.

Spoiler:

Die Zugaben waren dann Junimond, Jetzt und Hier und Das Leben ist schön.

Irgendwann in der 1. Hälfte wurde noch betont, dass wir hier der Beweis wären, dass auch wenig Leute viel Stimmung erzeugen könnten.

Zwischenzeitlich wurde auch noch gesagt, dass falls es uns zu leise wäre, das daran liegen würde, dass sich ein Nachbar beschwert hätte und sie deswegen eine gewisse Lautstärke nicht überschreiten dürften. Das es ihnen leid tut für diejenigen, die es lieber lauter hätten. Wir sollten vielleicht auch sehen, dass wir nicht so laut klatschen.

Ich weiß nicht genau, wann Dän das sagte, aber ich glaube, dass er es auch noch vor Kleiner Terrorist sagte.
Spoiler:


Im Afterglow wollte ich Clemens eigentlich ein Bild von einer Tasse mit einem Pfau drauf zeigen, weil die so zu ihm passt wegen der Ode an die Schnarchnasen, was ich dann aber vergessen habe. Das muss ich dann halt nachholen.

Björn habe ich einfach mal darauf angesprochen, dass er sich ja meinen Namen merken wollte. Wo er auch meinte, dass es auch immer noch so ist. Meinen Namen sagen durfte ich ihm jedoch nicht. Er wollte selber drauf kommen. Ich habe ihm aber lediglich den Hinweis gegeben, dass es bei mir auch schwierig ist, weil ich 3 verschiedene Namen habe aber nur einer mein richtiger ist. Er hat darauf schon richtig geschlussfolgert, dass ich auf Instagram anders heiße als auf Facebook. Da habe ich dann noch das ergänzt, dass ich auf You Tube auch nochmal anders heiße. Beinahe hätte ich ihm gesagt, wo ich mit richtigem Namen bin.

Da der Afterglow diesmal drinnen war, war mit Maske.

A1313B habe ich dann noch zum Bahnhof und zu ihrem Zug gebracht.
Zitieren
#2
Hach, merkt ihr was?

Hier kommt ein Konzertbericht nach dem Anderen. Ist das nicht toll? Es geht echt wieder richtig los! Schwaermsie

Danke für den Konzertbericht, Nowell! Roseschenk

Mensch eine echte Stimmungskanone in der ersten Reihe - wow!
Bloß nicht zu viel Spaß haben, es könnte ja jemand merken...
Vielleicht geht er beim nächsten Mal lieber in ein Klassikkonzert? Aber nicht zu laut räuspern...
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Roseschenk
Es ist so schön, es noch einmal zu erleben und auch Dinge zu merken, die ich selbst nicht mehr im Kopf hatte.

Die erste Reihe hat wirklich ordentlich Stimmung gemacht und nach der Pause war es noch deutlicher Nick weil du dann auch mit dabei warst (die neben dran waren ja doch auch eher Zuhörende Nick )
Zitieren
#4
So ein ausführlicher Bericht, danke dafür Nowell, hast du schön gemacht. Smile
Manche Leute sind doch echt komisch, beschweren sich wenn andere singen. Mach ich nicht, selbst wenn sie sehr falsch singen. Großes Grinsen 

War wohl trotzdem gute Stimmung, das freut mich auch für die Jungs. Muss frustrierend sein, wenn man merkt, die Leute gehen nicht mit.
Zitieren
#5
Danke für deinen Bericht, Nowell. Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf den 1. Oktober.

Gut, dass du den Platz wechseln konntest!

Singershe

Ich kenn ein Kloster da ist g'rad ein Zimmer frei geworden

Da sollt' der Typ mal hinfahren, denn das ist ein Schweigeorden 


(etwas frei nach den WG)
Zitieren
#6
Danke für Deinen Bericht, Nowell!!

OffTopic

zurveela, Du auch in Ludwigsburg??? Jubelhuepf

Zitieren
#7
Eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang oder zu welchem Lied das gesagt wurde. Auf jeden Fall kam das von Dän mein ich, dass wenn man weinen möchte einfach ein Pfefferminzbonbon essen muss und die Maske dabei auf haben muss. Das hat mich an Kolleginnen auf Arbeit erinnert, die sich ein Kaugummi genommen haben, um den halt unter der Maske zu kauen. Die Reaktion war irgendwie lustig als die dann plötzlich tränende Augen bekommen haben.

Dieser Typ war auch einer der ersten, der nach dem Konzert gegangen ist.
Zitieren
#8
ach das könnte schön sein
so'n kleines Konzertchen
von ganz vorne aus dann
zu zweit zu genießen

Wenn man wüsste, dass man dafür Karten hatte, Reihe 1; ok, ich hätte wahrscheinlich eh nicht gehen können, genau wie jetzt im Eltzhof, aber Daggi habe ich das Konzert wohl vorenthalten; sie wusste nicht, dass wir Karten hatten. Ob ich ihr die mal schenken wollte? Damals?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.02.2023 Vorpremiere in Köln Daggi 44 7.665 15.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: *sommersonnekaktus*
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.258 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally
  02.09.2022 JoKi Köln Sally 6 1.249 12.09.2022, 19:36
Letzter Beitrag: Nowell
  KW 37 Papenburg - Melle - Wetter - Köln Alte1313Bekannte 12 1.866 21.09.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  Eltzhof in Köln-Porz-Wahn am 03.10.2019 Dani82 22 9.945 08.10.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Dani82



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste