Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bergisch-Gladbach - Onlinekonzert vom 17.04.2021
#11
Noch eine Setliste für euch habe:

Teil 1

Wir sind Alte Bekannte
Bunte Socken
Du hast mich in dich verliebt
Das Leben ist schön
Powerfrau
Watch over you
Nicht mein Zirkus


Pause mit Chat moderiert von Björn 


Teil 2 

Sing mal wieder 
Erober deine Welt
Der perfekte Mann
80er Jahre Medley
So lang ich noch was fühle
Ich brauch Kaffee
Deutsche Bahn

Pause Interview mit Misereor


Teil 3

Ode an die Schnarchnasen
Leben und leben lassen
You're in the Eifel now
Nenn mir einen guten Grund
Wir würden tierisch gern noch bleiben
Jetzt und hier


Clip: Nicht mein Zirkus 
Zitieren
#12
Jubelhuepf endlich mal wieder ein Konzertabend! Nach dem aufregenden Beginn hätte ich mit ein paar Pannen gerechnet, aber wenigstens die blieben den Jungs ja erspart.
Die Powerfrau Sari fand ich super und auch wenn  das echt gut gemacht hat, könnte ich auf "Sing mal wieder" durchaus verzichten. Die Choreos machten Lust zum mitfeiern und die neuen Outfits trafen genau meinen Geschmack. Bunte Socken habe ich eh viele und die letzten Teile für meinen Kleider-/Schuhschrank waren tatsächlich alle gelb. rot werden Biggrin sogar das Bunte-Socken-Shirt
Zitieren
#13
Ich war total begeistert von dem Abend. Niedlich anzusehen waren Ingo und Friedemann, die beide nervös waren und über den Abend lockerer wurden.
Ich habe mich über die Wise-Guys-Perlen tatsächlich gefreut. Sie hatten allerdings dazu geführt, dass ich heute morgen einen Ohrwurm von "Was für eine Nacht" und Sari im Kopf hatte... Großes Grinsen
Ich bitte darum, das "Sing" korrekt in "Sing mal wieder" umzubenennen. (Es gibt auch ein Wise-Guys-Lied namens "Sing!", auf der Bonus-CD der Achterbahn, ebenfalls von Eddi gesungen.)

Das hat Friedemann sehr gut gemacht, er hätte sich da noch ein bisschen mehr trauen dürfen. Und es ist ein Riesenkompliment, dass mir als ausgewiesenem Eddi-Fan das gestern sehr gut gefallen hat. "Sing mal wieder" war für mich 2004 der Anfang einer ganz neuen Ära/Zeit, die erst mit meiner Ausbiildung und Corona eingeschlafen ist, es ist ein Lied, das mir sehr wichtig ist. Und dass ich das gestern total freudig genießen konnte, lag an Friedemanns Art und an dem tollen Lied. Ingo hätte ich mir hier auch total gut als Lead-Stimme vorstellen können. Jawoll

Ingo hätte von mir aus auch "Powerfrau" singen können - das passte für mich leider nicht gut zu Björn.

Vermisst habe ich "Das Leben", weil es gerade die Situation und Corona und auch Däns Situation so treffend beschreiben würde. Aber mein volles Verständnis und meinen vollen Respekt für Dän und seine Offenheit. Ich drücke ihm die Daumen, dass es ihm schnell besser geht.

Alles in allem hat der Konzertabend gestern große Freude gemacht und ich war froh, dass ich nach den Einlogg-Problemen fluchend dran geblieben bin und durchgehalten habe. Es hat sich gelohnt. Und: Hätten se vorher mal mit maybebop gesprochen, die hätten ihnen erzählen können, dass Reservix das einfach nicht gestemmt kriegt. (Selbes Drama mit Online-Konzert Anfang August letzten Jahres. Genau gleiche Geschichte.)
In der Spitze habe ich in youtube gestern übrigens 2888 Personen gesehen - und das ist super!
Zitieren
#14
Ich meine sogar mal 3.700 gesehen zu haben... wenn ich nicht Halluzinationen habe. Großes Grinsen
Zitieren
#15
Das kann schon sein - nachdem ich auf Vollbild geschaltet hatte, hab ich aufgehört zu zählen Großes Grinsen
Zitieren
#16
(18.04.2021, 17:45)Serena schrieb: Ich habe mich über die Wise-Guys-Perlen tatsächlich gefreut. Sie hatten allerdings dazu geführt, dass ich heute morgen einen Ohrwurm von "Was für eine Nacht" und Sari im Kopf hatte... Großes Grinsen

Abklatschen  das ging mir genauso Großes Grinsen
Zitieren
#17
Abklatschen
Zitieren
#18
Der Anfang war ja ziemlich nervig + hat bei uns in der Familie erstmal zu leichten Verstimmungen geführt. Flöt  Mein Mann war der Meinung, es reicht, wenn man kurz vor knapp in den Stream geht + dann hatte er erstaml weder Link noch Passwort, die ich ihm zugeschickt hatte parat... Naja, es stellte sich ja dann doch schnell raus, dass wir nicht die einzige draußen waren, da war der Ehefrieden wieder hergestellt! Zwinker  Ich verstehe nicht, dass Reservix das mit dem Stream nicht hingekommen hat. Die wussten doch, wieviele Karten verkauft worden sind, und sollten inzwischen doch auch schon einige Streams absolviert haben! Augenroll
Aber als wir dann drin waren, haben wir gespannt mit den armen ABs darauf gewartet, dass es endlich losgehen konnte. Die Jungs taten mir ziemlich Leid! Und als Konzert dann anfing, konnten wir's genießen.
Schön fande ich ja den recycelten Applaus! Und so nachhaltig - wie Dän ja auch betonte. Auf die Idee, echten Applaus von echten AB-Fans aus einem echten Konzert wieder zu verwenden, muss man erstmal kommen. Der Beifall wirkte ja auch wirklich noch authentischer, weil er auch im Bergischen Löwen aufgenommen wurde! Großes Grinsen Und dann hat die Silke ihn auch noch "extra" so glaubwürdig an einer Stelle eingesetzt, wo der unerfahrene AB-Fan auch schon geklatscht hätte, weil er gedacht hätte, dass das Lied schon zu Ende ist. So professionell, das musste auch Dän neidlos anerkennen.
Däns Stimme macht mir auch große Sorgen! Ich hoffe sehr, dass er da gute Hilfe bekommt.
Das Bühnenbild fand ich auch sehr gut, aber etwas zu dunkel. Ich hätte geren mehr davon gesehen. Ich fand auch sonst, dass die Jungs bzw. einige von ihnen oft zu sehr im Dunkel standen. Und bei "Bunte Socken" war die Kameraführung ja nicht so ganz auf der Höhe - bzw. eher auf der Tiefe!  Zwinker Die Jungs lüften so schön ihre Hosen, um die bunten Socken zu präsentieren, und die Kamera zeigte Bilder mit abgeschnittenen Füßen!
Zitieren
#19
@kiasternfunken
Du hattest keine Halluzinationen gestern Abend. Es waren tatsächlich fast 3.800 Zuschauer.
Zitieren
#20
OffTopic

Recycleten Applaus benutzt La Le Lu auch, allerdings den aus der Elbphilharmonie (wer hat, der hat Großes Grinsen).

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergisch Gladbach (Onlinekonzert für Misereor) 16.05.2021 trixif 29 4.863 22.05.2021, 19:38
Letzter Beitrag: HeikeW
  Remscheid - Onlinekonzert vom 15.12.2020 Daggi 33 5.859 22.12.2020, 00:48
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Bürgerhaus Bergischer Löwe, Bergisch-Gladbach, 18.08.2019 dzimmer2 65 23.712 04.09.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Ivonne
  Konzert in Bergisch Gladbach 04.10.2018 N.H. 4 2.140 05.10.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Daggi
Thumbs Up Testkonzert - Bergisch Gladbach 13.12.2017 Fischkopp 107 40.892 31.01.2018, 20:47
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste