Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bergisch-Gladbach - Onlinekonzert vom 17.04.2021
#21
@ H.K
Das war das sechste Online Stream Konzert ,das ich mir dieses Jahr angeguckt habe. fünf davon ,waren alle über Eventbrite.de oder Live4you.net. 2.davon Eventbrite.de 2.über Live4you.net. 1 Durch den Veranstalter. Du hast ein Ticket gekauft, hast dann am Ende des Bestellvorganges ein Kundenkonto eingerichtet und dort wurde der Stream bereitgestellt.
Live4you.net war auf Vimeo. Eventbrite nur auf der Seite. Beide Seiten machen sehr viel an Onlinestream bzw. Ticketverkauf. Ich wusste bis gestern garnicht, das Reservix.auch den Stream bereitstellen will und nicht nur ticket verkauft.
Zitieren
#22
Ich habe den gestrigen Abend auch sehr genossen. Wir zählten zu den Glücklichen, die sich ohne Probleme einloggen konnten und waren somit immer bestens über den Stand der Dinge informiert. Dass sich alles um eine Stunde verschoben hatte, war für uns kein Problem; wir sind alle Nachteulen.
Die Liedauswahl war in Ordnung für mich. Obwohl ich der Meinung bin, dass Alte Bekannte es nicht nötig haben, Wise-Guys-Lieder zu präsentieren, habe ich meinen Frieden damit gemacht (v.a. seit ich zu diesem Thema mal Mailwechsel mit Clemens hatte). Ich habe mich sogar gefreut, dass "Powerfrau" gesungen wurde. Dafür hatte ich mir immer Ingo in der Hauptstimme gewünscht, aber mit Björn kann ich auch leben.
Richtig, richtig doll gefreut habe ich mich über "In the Eifel now". Mein Mann hat sich köstlich darüber amüsiert und hatte es heute den ganzen Tag als Ohrwurm. Wir sind uns einig, dass es genau diese Lieder sind, für die man sonst eigentlich das Konzert besuchen muss. Insofern finde ich es vollkommen in Ordnung, dass dieses Lied bisher nicht "veröffentlicht" wurde. 
Einen Schmunzler bescherte mir die Aufzählung der Städte in "Das Leben ist schön": "Köln, Eifel, Bonn, Berlin. In Göttingen durch die Altstadt zieh'n" - und ich hatte den Eindruck, Alte Bekannte mussten sich da auch etwas bemühen, die Fassung zu bewahren.

Bezüglich der Zuschauerzahlen konnte ich einen Screenshot machen mit 3868 Zuschauern. Was für eine fantastische Zahl!
Zitieren
#23
OffTopic

Vielleicht lässt Dän sich ja noch mal einen neuen Reim einfallen - in Berlin wohnt ja gar keiner mehr von ihnen ...

Zitieren
#24
So, jetzt habe ich auch endlich die Muße, etwas zum Konzert zu schreiben.

Der Anfang war auch hier eher stressig. das Kochen und Abendessen hatte sich mal wieder länger hingezogen, wir waren knapp dran, leicht gestresst und abgehetzt. Und dann klappte das Einloggen nicht Hilfe
Drei Versuche später war ich echt unter Druck, ich hatte nur noch wenige Minuten und nichts funktionierte. Zum Glück war das der Moment, an dem ich dann hier las, dass das Problem bei Vielen bestand und der Konzertbeginn verschoben wurde. Ich dachte schon, es läg an mir...

Irgendwann klappte es dann, rechtzeitig zu Björns Tanzeinlage. Die nächste Dreiviertelstunde taten mir die Jungs unheimlich leid. Ich möchte echt nicht wissen, was für emotionale Achterbahnfahrten die in der Zeit durchgemacht haben.
Für mich hingegen war die Zeit gut, ich konnte runterkommen und richtig ankommen. Als das Konzert dann losging, hatte ich den Alltagsstress abgelegt und war voll und ganz dabei.

Als erstes muss ich erstmal sagen, dass mir das Bühnenbild richtig gut gefallen hat. Diese Mauer und dazu der gemütliche Sessel an der Seite... richtig gut! Total einladend!
Ebenfalls begeistert war ich von Ton und Licht, das wirkte auf mich sehr stimmig und der Klang zumindest bei uns war super. Verschiedentlich beklagten sich ja Leute im Chat, dass der Ton zu leise sei, das konnte ich so nicht nachvollziehen.

Das Konzert selbst war der absolute Hammer! Stimmungsmäßig absolut genial, gut gesungen, tolle Choreos... wir haben hier zu Hause wirklich richtig gefeiert! Eine deutliche Steigerung zu Remscheid, jetzt wirkten sie wirklich richtig wie eine Einheit. Und sie schienen deutlich Spaß zu haben, auch untereinander. Toll, ein superschönes, Freude machendes Konzert!

Die Liedauswahl fand ich stimmig, wenn auch natürlich durch Däns Stimmprobleme deutlich beeinflusst. Ich denke mal, dass sie auch dadurch, dass so viele Hauptstimmen von ihm wegfielen, mehr Wise Guys-Stücke reingenommen haben. Diese Auswahl hat mich jetzt nicht wirklich begeistert. Die Powerfrau hätte es für mich überhaupt nicht gebraucht. Björn hat es toll gesungen, aber das Lied hat nun mal einen derartigen 90er-Jahre Humor... dass Sari das bis zum Schluss gesungen hat, war ok, weil es halt bei ihm einen gewissen historisch-nostalgischen Charme hatte und zu seiner Bühnenrolle gehörte, aber eine Neuauflage hätte es für mich da echt nicht gebraucht. Nicht bei der großen Auswahl, die es da sonst noch gegeben hätte.

Bei "Sing mal wieder" habe ich erst das Gleiche gedacht, war dann aber sehr fasziniert von Friedemanns Stimme. Seine bisherigen Hauptstimmenlieder hatten da noch gar nicht gezeigt, was er alles drauf hat, hier kam sie mal richtig zur Geltung. Hat er wirklich super gemacht, total mitreissend.

"Watch over me" haut mich jedes Mal aus den Socken, den bunten. Das Lied ist wunderschön! Ein unglaublich tolles Arrangement! Und wie schön, dass wir das Eifellied nochmal hören durftend

Was Dän zu seinen Stimmproblemen erzählt hat, hat mich sehr erschüttert und auch in der Folge noch sehr beschäftigt. Ich wünsche ihm da wirklich das Allerbeste und kompetente Unterstützung an seiner Seite.

Sehr niedlich fand ich ja, wie Ingo sich weglachte während Clemens Ansage zum 80er-Medley... Kicher
Ach ja, das Medley. Das war tatsächlich das einzige Stück, bei dem ich tatsächlich Nils vermisst habe. Der hat einfach eine ganz andere Power in der Stimme...

Hach, ich könnte noch viel mehr schreiben, da waren so viele nette Details...

Fazit ist auf jeden Fall: das war ein ganz toller Abend und ich hoffe umso mehr, dass es irgendwann bald wieder Live-Konzerte gibt!

Ach ja, und es ist wirklich nett, in Göttingen durch die Altstadt zu ziehen....
Zitieren
#25
Hachja  schön wars!! 

Ich gehörte zu denen, die das Glück hatten, direkt ins Konzert zu kommen und konnte somit anderthalb Stunden Vorfreudemusik genießen und war immer auf dem aktuellen Stand. Da haben mir die Jungs und alle, die vor der Tür standen echt Leid getan. Aber das Warten hat sich absolut gelohnt Jawoll 

Die Liedauswahl hat für mich sehr gut gepasst, auch die Wise Guys Titel waren zwar recht viele, aber so gut umgesetzt (und zum Glück kein Clemenslied  Flöt ) , dass es mich nicht gestört hat, sondern ich ganz entspannt genießen konnte. Powerfrau von Björn... Inlovesie  (ich hab mich generell gefreut, dass Björn so viele Hauptstimmen hatte.. ist halt schon mein Liebling  Zwinker  ) 

Auch über das 80er Medley und In the Eifel now habe ich mich ganz besonders gefreut Girlfreu  bekommt man ja nicht jeden Tag zu hören und macht einfach Spaß!!!

Friedemann passt richtig super in die Gruppe  Daumen hoch  man merkt noch, dass er ganz schön aufgeregt war, wenn er Hauptstimmen singen durfte, aber das lernt er noch  Großes Grinsen  da haben sie nen guten Fang gemacht!! Die Jodeleinlage beim perekten Mann war da auch so ein Highlight. Super!! (das ist eh mein allerlieblings Livelied Heart  ) 

Vor Dän hab ich riesen Respekt, dass er so offen über seine Stimmprobleme gesprochen hat und wünsche ihm so sehr, dass es da bald wieder bergauf geht und die Therapie maximalen Erfolg bringt!! Daumendrueck  Das tut richtig weh, zu sehen, dass es ihm wirklich nicht gut geht und wie er da mit sich kämpft, wenn die Stimme nicht mitspielt. Und ich hab mich richtig gefreut, wie er dann teilweise aufgeblüht ist und doch richtig Spaß an dem Konzert hatte. 

Ein richtig gelungener Abend insgesamt! Inlovesie  Es hat so gut getan, die Jungs mal wieder zu sehen und ich hoffe, dass wir vielleicht wirklich schon im Mai das nächste Onlinekonzert genießen können.
Zitieren
#26
Whinny, wie kommst du jetzt darauf, dass wir vielleicht schon im Mai das nächste Online-Konzert sehen können?  Gruebel
Zitieren
#27
@Daggi Vermutlich meint sie den in der ersten Pause angesprochenen Livestream an Himmelfahrt, wo eigentlich der Kirchentag hätte stattfinden sollen. Da soll wohl was geplant sein, aber nicht richtig spruchreif, von daher heißt es da vermutlich hoffen und Daumendrücken
Zitieren
#28
Vera, natürlich, das kann sein, na, da warten wir mal gespannt ab. Smile Danke  Blumenbring
Zitieren
#29
Diskussion um die Einlassprobleme beim Stream nun hier: Einlassprobleme beim Reservix-Stream - Theorie + Praxis
Zitieren
#30
Es war so schön und es tat so gut und was für die Jungs und für euch in Stress ausartete, war für mich da ich Spätdienst hatte perfekt. Ich musste zwar nach dem Bus rennen und dann wiederum nach Hause, aber gemeinerweise war ich schon zufrieden dass es selber Probleme gab.
Es ist schon was anderes ob du das Konzert direkt live erlebst, oder nach schaust.
Das mit dem Applaus fand ich richtig cool und da ich ja auch 2019 in Bergisch-Gladbach dabei war fühlte ich mich irgendwie noch mehr live als wahrscheinlich sowieso.

Dieses Konzert hat mein Akku wieder geladen, aber ich denke das wird auch nötig sein.
Ich habe vorab auch schon den Mut besessen und mir ein Ticket für den 1. Juli geholt in der Hoffnung dass dieses Konzert auch stattfindet.

Ich möchte auch so gerne viele von euch wiedersehen, auch wenn es nur ein bisschen aus der Entfernung geht, aber immerhin ist es was anderes als nur zu schreiben.
Am meisten sehne ich doch das Konzert im November in Paderborn herbei denn das wird das erste Mal sein dass ich an meinem Geburtstag bei einem Konzert bin.
Ansonsten stapeln sich bei mir wie bei euch auch ja auch einige tickets, aber wir sind jetzt einfach mal positiv und hoffen dass alles bald ein Ende hat.
Dass es Dän nicht gut geht tut mir leid, ist mir aber irgendwie auch direkt am Anfang aufgefallen( also früher als er etwas dazu gesagt hat )
Ich möchte jetzt aber auch nicht weiter darauf eingehen und hoffe dass er bald wieder positiv in die Zukunft schauen kann.

Alles in allem war es ein wunderschöner Abend nur dass ich nicht mehr so laut mitsingen konnte da sich sonst vielleicht jemand beschwert hätte...man weiss ja nicht...
Achso, ich war zwar pünktlich zu Hause, aber habe trotzdem später angefangen und mich nur gewundert was die Leute in den Chat schreiben, da bei mir noch nichts gelaufen ist. Außerdem war auch direkt nach dem letzten Lied bei mir Schluss und es hat sich alles abgeschaltet so dass ich weder die Zugabe noch das Video sehen konnte.... habe ich aber natürlich direkt nachgeholt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergisch Gladbach (Onlinekonzert für Misereor) 16.05.2021 trixif 29 4.862 22.05.2021, 19:38
Letzter Beitrag: HeikeW
  Remscheid - Onlinekonzert vom 15.12.2020 Daggi 33 5.845 22.12.2020, 00:48
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Bürgerhaus Bergischer Löwe, Bergisch-Gladbach, 18.08.2019 dzimmer2 65 23.709 04.09.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Ivonne
  Konzert in Bergisch Gladbach 04.10.2018 N.H. 4 2.140 05.10.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Daggi
Thumbs Up Testkonzert - Bergisch Gladbach 13.12.2017 Fischkopp 107 40.860 31.01.2018, 20:47
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste