Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

München, 02.07.2017, Nachmittagskonzert
#11
Würde ich auch so deuten wie Trixif Nick
Es geht hier nicht um das Lied "Kleine Männer", sondern um "den kleinen Mann" = die kleinen Leute, die normalen, wir Großes Grinsen
Zitieren
#12
Ja, das denke ich auch, das klingt schon eher danach. Vielleicht haben sie einfach die Titel vertauscht Gruebel
Zitieren
#13
das ist ganz einfach eine bekannte sprachliche Floskel
Zitieren
#14
Okay. Jetzt bin ich dabei. War kurz aufm Schlauch.
Ich denke einfach nur noch in Liedtexten zur Zeit und hab dann "Kleiner Mann" gleich mit dem Song gedeutet ...
Zitieren
#15
Ah,.... solange das WG-Forum noch "lebt", sollte ich vielleicht erstmal in beiden Forum alles gelesen haben, bevor ich irgendwas poste. Zwinker

"Drüben" habe ich auch gerade geschrieben, dass ich das "Kleine Männer"-Lied ja gar nicht so tragisch finde...

Wahre Helden? - Haben sie es in München gesungen, Nessie? (Oder @ andere, die in M dabei waren)
Zitieren
#16
Ja, WiseTeddy. Die "wahren Helden" waren im Konzert Samstag Abend dabei. Und am Sonntag "Sing mal wieder" und "Denglisch", was Samstag Abend beides nicht drin war.
Sie wechseln aktuell ein wenig durch - sie halten die letzten Konzerte offensichtlich für sich und für uns abwechslungsreich. Smile
Zitieren
#17
(05.07.2017, 15:38)Wise Teddy schrieb: Wahre Helden? - Haben sie es in München gesungen, Nessie? (Oder @ andere, die in M dabei waren)

Zumindest am Sonntag im Nachmittagskonzert haben sie das nicht gesungen. Daher war auch ich von "kleinem Mann" und "melancholisch" erst mal etwas verwirrt.
Zitieren
#18
@Wise Teddy macht doch nichts, wenn das gleiche auf zwei Seiten diskutiert wird Zwinker

@Serena & Nessie eine von euch hat entweder etwas gehört, was nicht gesungen wurde, oder etwas nicht gehört, was gesungen wurde Flöt
Zitieren
#19
Lu: Es singt doch eh dauernd in unserem Kopf. Zwinker Und ich habe Samstag und Sonntag verwechselt.
Zitieren
#20
Ja, das mit dem "im Kopf singen" kommt mir bekannt vor, merk das manchmal gar nicht mehr ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017) N.H. 24 9.899 09.07.2018, 23:33
Letzter Beitrag: Nowell
  Wise Guys Bildband ab 11.06.2017 Lu 101 37.534 13.09.2017, 14:43
Letzter Beitrag: Lu
  Samstagstanzbrunnen 08.07.2017 N.H. 51 23.123 14.07.2017, 21:41
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste