Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat
#21
So ... dann will ich auch nochmal was schreiben, obwohl nicht viel Neues kommen wird.

Ich war auch positiv überrascht, dass Dän wieder eine Hauptstimme gesungen hat. Ich fand seine Stimme klang ... anders als vor der stimmkrise aber anders anders. Weniger heiser als einfach mit gedämpftem Volumen. Mein Eindruck war, es fehlte die Kraft dahinter. Das kann an der allgemein eingeschränkten Fitness liegen oder an der Sitzhaltung, die fürs Singen bestimmt nicht förderlich war. Mein (total laienhafter!) Eindruck war: ist auf einem sehr guten Weg, braucht noch ein wenig mehr Übung, dann wird es wieder richtig gut.

Ich fand wie Nancy den Ton, sowohl beim Singen wie beim Sprechen im Januar besser.

Die Unprofessionalität und Däns Handy Wecker fand ich richtig reizend, das hat mich gar nicht gestört.

Aber ... vielleicht habe ich zu viel erwartet und sicherlich liegt es auch daran, dass es mir selbst im Moment so Sch... geht ... ich hatte mir mehr Freude erwartet. Mag gut sein, dass die ganze Sch... der letzten Jahre und/oder der Krieg das unmöglich gemacht haben.

Über das Sägewerk habe ich mich sooooooo gefreut! Respekt Friedemann! Ja, das wird live richtig rocken! Und Ingo singt die Montagsallergie so schön.

Joaa ... soviel mal von mir ...
Zitieren
#22
Nochmal danke an Lucky für das Weiterreichen der Fragen, das hat der Veranstaltung eindeutig gut getan!
Zitieren
#23
(09.04.2022, 16:49)Lu schrieb:
(09.04.2022, 16:37)Lucky schrieb: oder das Dän des öfteren nicht zu sehen war
das halte ich sogar für Absicht, ein kleiner Schutzraum um sich mal raus zu ziehen, kann nie schaden, wenn man nicht voll fit ist

Ja, da könntest du vielleicht recht haben aber dann haben sie es auf jeden Fall sehr diskret gemacht Smile
Zitieren
#24
@zurveela: Meinst du jetzt Freude bei dir oder bei den Jungs? 

@Lu: Da hab ich auch den gedacht - kann ich mir gut vorstellen. 

@Lucky: Vielen Dank für das Weierleiten  Blumenbring ! Ich hab unsere Fragen nochmal nachgelesen und schon gedacht, dass alle ganz gut beantwortet wurden  Daumen hoch .
Zitieren
#25
Ach, ich hab mich auch soo über den Stream gefreut! Schwaermsie

Bei aller Unperfektheit war es nach (m)einer angespannten Zeit eine willkommene Ablenkung und Aufmunterung. Smile

Dän's Stimme fand ich persönlich gar nicht so schlecht, sondern fast wieder so wie früher (?)

Ich war erstaunt, dass er da schon mit in der Runde saß, als später erwähnt wurde, dass seine Herz-OP - ich kenn mich da nicht aus, wie groß der Eingriff war - gerade erst vor 2 (!) Tagen war.
Da darf man auch noch mal etwas ruhebedürftig sein. Hmhmhm


Hach, und vor allem über "Der Dings" hab ich mal wieder gefreut Smile, und über das "Sägewerk" Respekt
Zitieren
#26
Meiner Meinung nach konnte Dän nirgendwo anders sitzen!

Denn er hatte weder mit den Sitzplatz-Wechseln noch mit den Instrumenten was zu tun.
Also war er da quasi gut eingeparkt und aus den Füßen!
Großes Grinsen

Ich hatte mich das anfangs auch gefragt, warum sein Gesicht leider immer mal wieder optisch hinter der Bassgitarre verschwand, aber stellt euch vor, Björn hätte da gesessen.... ?
Na also!
Zwinker

Noch schlimmer wäre es gewesen, ER als der momentan unsicherste auf den Beinen hätte den Platz wechseln müssen und sich dabei in den ganzen Kabeln verfangen...
Ohnmacht

Ich fand das so witzig, wie Björn einmal mit dem Mikro und Kabel um Ingo drumherum gegriffen hat beim Bäumchen-wechsel-dich zum Keybord.
Lol

Außerdem war das auch der Platz mit der größten Nähe zur Fensterbank, die ja gut als Ablage bzw. Abstellplatz für die Kaffee-Tasse diente!

Leider war die zu schnell leer und er hatte keinen Nachschub oder Wasser in petto- DAS war meiner Ansicht nach auch ein Grund, weshalb seine Stimme dann wieder nachließ.
Grundsätzlich war sie VIEL besser, als ich erwartet hatte!
Das Ganze war ja fast auf Konzert-Länge und da trinken sie ja nach jedem Lied!
(Das Handy-Klingeln habe ich überhaupt nicht gehört gehabt...)

Was mir, genau wie in der Reha-Schalte, wieder sehr aufgefallen ist:
Er hatte EWIG sein rechtes Ohr nach vorne geknickt unter dem Kopfhörer! (In der Reha war es unter der schief aufgesetzten Mütze.)

Also MICH würde das total stören, das tat mir schon weh beim zuschauen! 
Und es wundert mich wirklich arg, dass er es offensichtlich so gar nicht bemerkt hat!?!?
Gruebel

"Heal the world" ist ein ganz starkes Lied, textlich und musikalisch!
Ich habe es damals schon so gerne und oft mitgesungen, mir den Text sogar besorgt, das kann ich immer noch mitsingen.
Nick

Viele unserer Fragen wurden tatsächlich beantwortet!
Ich hatte allerdings anfangs als Antwort auf Ingos Frage gehört, dass Björn sie vergessen hatte auszudrucken!?
Dann wurden die wohl teils auch im Chat gestellt oder er hat nochmal im Handy nachgeschaut...
Lupe
Zitieren
#27
@Sally: ich meinte tatsächlich mehr Freude bei den Jungs. 

Bei mir kamen auch erschreckend wenig totale Glücksgefühle auf, aber das laste ich nicht den Jungs an! Die Ursachen liegen allein bei mir.
Zitieren
#28
@zurveela: 
Ich stelle es mir irgendwie schräg vor, vor einer Kamera zu sitzen, mit dem Wissen, dass da jetzt einige Menschen zuschauen, ich diese aber nicht sehen könnte. Vielleicht trübt das etwas die Freude  Kopfkratz ?

Ich denke mal, dass da bei ihnen während der "Proben" für den Livestream schon Freude aufkam, wieder zusammen Musik zu machen. Zumindest hoffe ich das sehr  Zwinker .

Hoffe, dass das bei dir auch wieder kommt, wenn du sie mal wieder live sehen kannst Friends !
Zitieren
#29
Ich hab mir den Stream nochmal in Ruhe angeschaut - Freitag Abend hatte ich Besuch da, da haben wir zwischendurch auch mal was "überquatscht". 

Eine Sache ist mir dabei aufgefallen, weshalb ich jetzt nochmal was dazu schreibe  Zwinker :

Ich fand es soo sympathisch, wie Friedemann auf die Aussage von Clemens, dass er ja auch bereits ein tolles Arrangement zum neuen Album beigesteuert hat, reagiert hat - und auch das weitere Geplänkel zum Thema neues Album mit "Wir haben beschlossen, jetzt nur noch Hits zu schreiben"  Großes Grinsen . Das macht Mut für die Zukunft  Daumen hoch .
Zitieren
#30
Ja, bei dem Satz musste ich auch ziemlich schmunzeln Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.136 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.717 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Aschaffenburg - Kolos-Saal (und Live-Stream) 09.09.2021 Lu 17 2.807 13.09.2021, 22:57
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.484 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.794 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste