Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat
#11
(09.04.2022, 11:11)nanlmille schrieb: I assume I am allowed to be honest about small disappointments on this forum or is HAPPY TALK the only thing permitted?
nothing is forbidden, except for the things that are forbidden in the forum rules; but some fans can not stand even the slightest criticism of their gods.
That's why I won't write anything about last night!

please continue to say freely what you like or sometimes do not like, then I do not feel so lonely here!

best wishes
Lu - Wise Guys Fan for ever!
Zitieren
#12
Wir hatten auch viel Spaß beim Online-Konzert mit Schnacken! Allerdings hatten wir auch öfter mal Probleme, die Jungs zu verstehen; vor allem Björn war häufiger nicht bis kaum zu verstehen. Aber sei's drum!
Kurz vor Beginn war's bei uns zudem etwas hektisch, weil wir den Link auf der Youtube-Seite nicht gefunden haben; aber dann zum Glück noch rechtzeitig über Facebook!

Nancy, bei den Notenbüchern ging es vor allem um Clemens' Klavierversion, deren Noten es auch bald hier Link mit geben soll bzw. schon gibt (wie ich eben gesehen habe); z.Zt. als eines von zehn Liedern, aber bald auch als Einzelnotenblätter.

Besonders amüsiert & gefreut(!!) haben wir uns auch über die Wise Guys- Ballade in D-Moll!! Lol Das Sägewerk hat Friedemann echt toll gesungen!  Daumen hoch

Wir freuen uns auf Bremen - auch wenn sie unsere Stadt, die ja immerhin die 2. auf ihrer Tour ist, nie erwähnt haben! Tongue
So wie ich die Jungs verstanden habe, möchten sie selber im Afterglow Masken tragen - auch um Covid nicht im Land zu verteilen und vor allem auch, damit sie nicht krank werden, wo sie doch jetzt bald endlich wieder auf der Bühne stehen dürfen!
Zitieren
#13
Hey Lu,

ich hoffe nicht, dass du mich in diese Kategorie einsortierst,  auch wenn du indirekt auf meinen Beitrag Bezug nimmst  Kopfkratz .

Ich finde nur, dass man einem geschenkten Gaul nicht so kritisch ins Maul schauen muss (Raum war zu klein) - und das wollte ich damit sagen, mehr nicht  Verwirrt ...
Zitieren
#14
nein Sally, damit warst nicht du gemeint, das war eine allgemeine Feststellung über 5 Jahre "Fanforum"; es war auch eher spöttisch gemeint. Fan kommt nun mal von Fanatismus Evil
Zitieren
#15
So, jetzt habe ich gerade den Chat zuende sehen können, nachdem mir gestern Abend pünktlich ein wichtiges Telefongespräch reingescheppert ist.

Ach, schön war es. Musikalisch fand ich das wirklich ganz toll, auch mit der Teil-Instrumentierung klingen die Stücke total schön. Erober deine Welt hat mich hier ganz besonders berührt.

Und bei den Frozzeleien und Sprüchen untereinander musste ich manchmal ganz schön grinsen.

Insgesamt aber hat es mich sehr betroffen gemacht, wie tief doch der Brunnenschacht da ist, in den man unter dem Deckmäntelchen des Galgenhumors hineinblicken konnte.
Ich wünsche ihnen und uns allen von ganzem Herzen, dass es jetzt nach vorne geht und wieder mehr die Sonne scheint im Leben!
Zitieren
#16
Die letzten beiden Absätze möchte ich gern genauso unterschreiben Schwerseufzsie
Mistmit dem Telefonat. Aber umso besser, dass es jetzt geklappt hat.
Zitieren
#17
Der Livestream hat mir sehr gut gefallen und es war einfach ein gutes Gefühl, mal alle wieder zusammen zu sehen. Däns Stimme fand ich überraschend gut! Zumindest am Anfang, gegen Ende wurde sie wieder ein bisschen brüchiger, aber insgesamt hätte ich das schlechter erwartet angesichts allem, was so passiert ist, und war daher positiv überrascht.

Leider knackte der Ton bei uns ständig, war wohl ein Übertragungsproblem und lag bestimmt an der Internetverbindung, daher konnten wir es nicht 100%ig genießen und werden bestimmt die Tage nochmal rein schauen. Mitten bei "Erober deine Welt" (ausgerechnet) fror das Bild ein und die Übertragung (wir hatten mein Handy auf den Fernseher gespiegelt) brach ab. Dann haben wir anschließend Wallys Handy auf den Fernseher gespiegelt, da war die Bildqualität sogar besser, aber Tonprobleme hatten wir immer noch, die wurden dann stellenweise noch schlimmer.

Amüsant fand ich ja, als Däns Handy los ging, obwohl er es ja wohl extra in den Flugmodus geschaltet hatte. Aber es war ein Erinnerungsalarm, um seinen Sohn anzurufen. Da ich mir auch immer für alles Mögliche Erinnerungen im Handy aktiviere, musste ich doch sehr darüber schmunzeln. Großes Grinsen
Zitieren
#18
Mir ging es gestern ( wie eigentlich fast die ganze Woche  schon) nicht so gut, weswegen ich mehr oder weniger direkt nach dem Stream in mein Bett verschwunden bin.

Im Prinzip gibt es zu euren Beiträgen nichts hinzuzufügen, es wurde meiner Meinung nach, alles schon gesagt.

Ja, es war etwas eng und gerade fürs Singen vielleicht nicht ideal so gequetscht zu sitzen. Aber man muss halt versuchen, das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Und ich finde, das haben sie gut gemacht auch wenn ich manchmal etwas Angst hatte, dass einer über den anderen oder über irgendwelche Kabel stolpert.
Sicher war auch einiges andere nicht perfekt (z.B. das mit dem Ton oder das Dän des öfteren nicht zu sehen war) aber dafür, dass alles mehr oder weniger improvisiert war, kann man nicht klagen. Und weil die Jungs eben nicht immer so perfekt sind, macht sie das ja auch so natürlich und liebenswert.

Ich jedenfalls habe die 1,5 Stunden nach einer irgendwie blöden Woche total genossen und mein bebesonderes Highlight war das Sägewerk. Da wird bei den Konzerten dann richtig was abgehen!

Falls Björn noch auf die eine oder andere Frage per E-Mail eingehen sollte, die nicht beantwortet wurde, geb ich euch natürlich Bescheid.
Zitieren
#19
(09.04.2022, 16:37)Lucky schrieb: auch wenn ich manchmal etwas Angst hatte, dass einer über den anderen oder über irgendwelche Kabel stolpert.

Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, warum sie nicht einfach ihre Funksysteme für die Kopfhörer genutzt haben, das hätte die Stolperfallen reduziert.
Aber vermutlich haben sie das Platz-wechseln nicht geprobt, und haben sich während des Konzerts dann dieselbe Frage gestellt Großes Grinsen
Zitieren
#20
(09.04.2022, 16:37)Lucky schrieb: oder das Dän des öfteren nicht zu sehen war
das halte ich sogar für Absicht, ein kleiner Schutzraum um sich mal raus zu ziehen, kann nie schaden, wenn man nicht voll fit ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.133 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.715 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Aschaffenburg - Kolos-Saal (und Live-Stream) 09.09.2021 Lu 17 2.806 13.09.2021, 22:57
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.484 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.794 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste