Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat
#1
Ooooohhhhh - was war das schöööööön!


Wahrscheinlich habe ich morgen  "Konzert-Muskel-Kater!
Großes Grinsen
Klatschen, Wippen, Schnippen und über beide Ohren Grinsen so lange am Stück bin ich nicht mehr gewöhnt..

Ich weiß wieder ganz genau, was mir so lange gefehlt hat!
Sie alle zusammen zu sehen und ihren Gesang, das sich auf die Schippe nehmen, ihr Lachen und die lustigen Wechsel-Momente zu sehen war super!
Schwaermsie
Däns Humor und Gesang sind da bzw. auf einem Guten Weg!
Für die Motorik habe ich große Zuversicht!

Respekt für Friedemanns Aufname der 2 Ukrainerinnen!
Ich bin sehr gespnnt was da noch draus wird.
Nick

Däns Worte dazu spiegeln genau meine grundsätzliche Einstellung wieder:
"Es ist nichts so schlecht, dass es nicht noch für irgend etwas GUT ist!"
Also hier, dass aus so was sehr schlechtem wie Krieg noch eine Chance wird, Personen kennen zu lernen, die man sonst nie treffen würde, z.B.
Zitieren
#2
Ja, das war sehr, sehr nett! Ich konnte leider nur auf der Autofahrt gucken, da war die Übertragungsqualität nicht so toll. Aber man kann es ja nochmal nachschauen Smile.
Zitieren
#3
Ich geb euch da absolut recht, das war ein richtig, richtig toller Abend  Nick !

Ich hab auch ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt 2daumen .

Es tat einfach mega gut sie alle zusammen zu sehen und zu hören Applaus .

Und ich fand es echt erstaunlich, wie es Dän geht. Ich meine, der Mist ist keine 4 Monate her und wenn man es nicht wüsste, wäre es einem heute zumindest nicht aufgefallen Jawoll . Klar, er hat sich nicht viel bewegt und wie er ja auch gesagt hat, wird es da noch Einschränkungen geben, aber so die Kernkompetenzen seines Jobs scheinen absolut intakt zu sein, was mich sehr freut Jubelhuepf , da hatte ich in den letzten Monaten doch so meine Bedenken...
Es war toll, ihn mal wieder mit einer Hauptstimme zu hören Applaus .

Insgesamt haben sie wieder eine tolle Mischung zusammengestellt.
Ich fand auch, dass unsere Fragen weitestgehend direkt oder indirekt beantwortet wurden  Daumen hoch .

So, und jetzt freu ich mich einfach weiter - werde mir das bei Youtube die Tage bestimmt nochmal anschauen  Zwinker .
Zitieren
#4
Hallo AB Fan Freunde! Coffeetime

Ich habe den heutigen Livestream genossen und die ganzen 90 Minuten mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.  Allerdings war mein Vergnügen nicht so groß, wie es hätte sein sollen, denn ich war erstaunt darüber, wie sie sich selbst in einen mikroskopisch kleinen Raum gepackt haben, was bei mir irgendwie ein Gefühl der Klaustrophobie hervorrief. Beim letzten Livestream mit den vier Jungs (Dän auf Video) wirkte es nicht ganz so beengt. Außerdem funktionierte der Ton für mich nicht gut.  Die einen schienen zu laut, die anderen zu leise, und alle waren die meiste Zeit etwas verwirrt. Und wenn man dann noch bedenkt, wie schwer es mir fiel, das vorbeirauschende Deutsch zu verstehen, war es manchmal ziemlich frustrierend. Wenn ich es mir noch einmal anhöre, werde ich mehr vom Deutschen aufnehmen können.

Wenn sie also reden (und Dän redet am meisten und ist für mich am schwersten zu verstehen), verstehe ich das allgemeine Thema normalerweise ziemlich schnell, aber die Feinheiten gehen verloren.  Die vertrauten Begriffe, die ich kenne, springen mir sofort ins Auge:  "gar nicht", "trotzdem", "weit weg", "ziemlich gut", "manchmal", "auf der Bühne", "leider nicht", und der häufigste: "Schlaganfall"! Hier sind also einige der Dinge, die ich gehört habe:

1.  Dan hat als Schlaganfallpatient striktes Alkoholverbot und hat heute Kaffee getrunken.

2.  Friedemann beschrieb eine Familie, die er aus irgendeinem Grund irgendwo getroffen hat - Mutter, Vater, Kinder.  Ich dachte, dass sie eine Verbindung zur Ukraine haben könnten, aber ich habe nie gehört, dass die Ukraine erwähnt wurde.  Hatte das etwas mit Musik zu tun?  Ich bleibe verwirrt.
3.  Clemens erläuterte ausführlich, welche Arten von Liederbüchern  Lesewurm es für AB- und SW-Lieder gibt.

4.  Wir wurden über die Möglichkeit informiert, die Band über PayPal ein wenig zu unterstützen - auf freiwilliger Basis.  (Ich habe eine Spende getätigt, aber ich habe nicht gesehen, dass sie auf dem Chatbildschirm auftauchte...)

5. Dän erinnerte uns daran, dass sie im Mai in Hamburg wieder auf der Konzertbühne stehen werden.  Björn kommentierte, dass einige der Konzerte "ausverkauft" seien.

6.  Es gab eine lange Diskussion über einen Michael-Jackson-Song - irgendetwas darüber, dass sie ihn nicht aufnehmen können, weil es zu teuer wäre, die Rechte zu kaufen??? Der Titel dieses Liedes war mir nicht bekannt (und ich kenne eine Menge Michael Jackson-Songs...).

7. Ich hörte jemanden sagen, dass eine Menge neuer Musik in der Entwicklung ist und dass Friedemann zum Schreiben/Komponieren beigetragen hat.  Applaus Dan sagte, dass neue Songs auf viele verschiedene Arten in einer Vielzahl von Kollaborationen entstehen.  Ich glaube, dass uns ein neues Album versprochen wurde, aber ich habe nicht gehört, wann.

8.  Ich dachte, ich hätte gehört, wie sie sich zu der Frage äußerten, ob sie bei Konzerten Masken tragen oder nicht. Aber ich weiß nicht, was sie gesagt haben!

9.  Mir ist aufgefallen, dass Dän darauf zu achten schien, dass einige der heute gespielten Lieder rein a capella und ohne Instrumente waren. (Mir gefallen die Instrumente... Ich wünschte, es wäre ein Akkordeon Akkordeon dabei gewesen.)

SO, was ich hören wollte und nicht hörte (oder verstand) war:

Hatte Dän die Herzoperation?  Ist sie geplant?

Wie wird er sich an der Choreographie beteiligen?  Dance2

Wird es bald ein Live-Konzert-Video oder eine DVD geben?

Werden sie weiterhin die bunten Socken tragen (wie die australischen heute), auch wenn ihr neues Album herauskommt? Ich liebe die Socken!

Übrigens war mein Lieblingsteil des Livestreams heute das Friedemann-Solo bei "Du hast mich in dich verliebt".  Seine Stimme klang einfach so frisch und klar und überzeugend.

Es ist nicht einfach zu singen, wenn man zusammen gequetscht auf einer niedrigen Couch sitzt!!!  Ich kann es kaum erwarten, die Jungs wieder in voller Besetzung und mit mehr Bewegungsfreiheit zu sehen.

Entschuldigung für den langen, langen Beitrag....

Nancy  Winke

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]

Zitieren
#5
Hey Nancy,

nur kurz auf die Schnelle zu einigen deiner Fragen:

Die OP von Dän war am Mittwoch, also alles gut und überstanden  Daumen hoch . 

Ob er bei Choreographien mitwirkt und wie es auf der Bühne geplant ist, wollen sie kurz vor den Konzerten entscheiden. Bis dahin sind es noch 3 Wochen und sie hoffen, dass er bis dahin nochmal etwas fitter ist. Dazu jetzt schon was zu sagen hat noch keinen Sinn. 

Friedemann hat eine Mutter mit ihrer Tochter aus der Ukraine vorübergehend aufgenommen. Die Tochter kann wohl toll singen, weshalb sie "Heal the world" gemeinsam mit ihr aufgenommen haben. Ob sie das veröffentlichen können, hängt davon ab, ob sie die Rechte dazu bekommen. 

Zu einer Live-Aufnahme haben sie nichts gesagt. 

Sie arbeiten an einer neuen CD, aber viel mehr haben sie dazu (soweit ich mich erinnern kann) nicht gesagt.

Der Raum ist übrigens bei Ingo. Ich vermute, dass es schwierig ist, für so einen Livestream einen Raum zu mieten, weil man das ganze Equipment dann dahin bringen muss. 
Ich kann sehr gut verstehen, dass sie für so einen "Fanservice" dazu keine Lust haben und eben nehmen, was da ist. 
Mich hat es absolut nicht gestört! 
Klar wäre der Sound und die Abmischung dann wahrscheinlich besser gewesen, aber hey, sie bieten uns sowas kostenlos an und hauptsächlich ging es doch darum, sich mal wieder gemeinsam zu zeigen  Nick .
Da erwarte ich keine Konzertqualität der Songs!

Sei da bitte nicht so kritisch! 
Ich persönlich mag gerade diese Unperfektheit der Jungs  Zwinker .
Zitieren
#6
Bin immer noch total im siebten Himmel.
Es war soso schön und hat unfassbar gut getan und Kraft gegeben
.und ja: Auch ich finde, dass es gerade diese "perfekte Unperfektheit" positiv macht Schwaermsie
Zitieren
#7
Danke Sally, dass du Nancys Fragen schon weitgehend beantwortet hast. Nick Vielleicht war die Soundqualität auch durch die Entfernung nicht so dolle, könnte ich mir vorstellen, Nancy, immerhin ja ein Live-Event. 

Ich fand den Sound sogar recht annehmbar, auch dass sie da immer hin und her geswitcht haben zwischen Musik und Gespräch. Smile
Mir hats gut gefallen, so schön sie mal alle wieder beisammen zu sehen. Smile  Und viele unserer Fragen wurden denn tatsächlich beantwortet. Super mit Däns Eingriff am Herzen, das ging denn wohl ziemlich problemlos über die Bühne, hatte man den Eindruck zumindest. Und da es erst 2 Tage her war, wird es wohl auch so sein. 
Ich war auch erfreut, wie es Dän schon ging, so weit man das denn sehen konnte natürlich. Aber wie er ja auch sagte, es bleiben noch 4 Wochen an den Einschränkungen zu arbeiten, das ist noch mal ordentlich Zeit. 
Allerdings seine Stimme. Unentschlossen Anfangs hörte sich das noch ganz gut an, wurde aber wieder schlechter mit der Zeit, und beim Singen war es wieder deutlich, die ist einfach immer noch nicht wieder in Ordnung. Ich hoffe so sehr, da geht noch was mit der Zeit. Und er kam mir immer mal wieder etwas abwesend vor, aber auch ich will nicht zu kritisch sein. Auf jeden Fall sehr toll, dass er schon wieder dabei sein konnte. 

Ich hätte mir gewünscht, dass auch die anderen noch etwas mehr zu sich erzählen, gut, zumindest Ingo hat das getan, man kann den Menschen ja nicht ins Herz sehen, ich hoffe, es geht ihm mittlerweile wieder besser. Aber was ist mit den anderen 3en?
Petterchen hat denn ja was zu ihrem Besuch erzählt, toll, das sie das gemacht haben, die beiden Ukrainerinnen werden sich bestimmt da sehr wohl fühlen. Und ich war ja hin und weg, dass er das Sägewerk gelernt hat, whow, fehlerfrei, dazu gehört schon so einiges, klasse gemacht. Smile 

Nun bin ich echt gespannt, wie die Konzerte sein werden, ich hoffe, es gibt hier denn auch ein paar Berichte, grade zu Anfang.  Nick
Zitieren
#8
Daggi, das mit den Konzertberichten wünsche ich mir auch sehr  Nick !

Auch mit Däns Stimme gebe ich dir grundsätzlich recht. 
Allerdings bin ich da andersrum drangegangen: Nach dem ganzen Mist der letzten Monate hatte ich befürchtet, dass das eher schlechter geworden ist. Es ist ja eine psychische Sache und ich gehe davon aus, dass die letzte Zeit inkl der noch bestehenden Einschränkungen nicht dazu beigetragen haben/beitragen, dass es der Psyche mega gut geht. Daher war ich eher positiv überrascht, wie er sich anhört. 
Ich fand ihn auch manchmal etwas abwesend bzw müde. Vielleicht eine Nachwirkung der OP von vor zwei Tagen? 

Mich hätte auch interessiert, wie es den anderen in der letzten Zeit ergangen ist, aber das muss jeder für sich entscheiden, was er preisgibt.
Zitieren
#9
Es tat einfach nur gut.
Ich kann übrigens auch nicht mit der linken Hand schnippen. Meine Kinder können das überhaupt nicht verstehen. Tja, bin halt doch wohl eher Grobmotorikerin
Zitieren
#10
@Sally,

Thank you for clearing up a lot of my confusion about what the guys said during the livestream.  I am especially glad to hear that Dan's surgery has already taken place and he seems to have weathered it ok.

Sally, I know that this is a "bonus" they do for us and is extremely informal. Informal is fine. NO I do not think they should go to some other place and haul all their equipment. I am comparing MY PERCEPTION of how this livestream went to the past two livestream events. Of course I am happy to see them all back together and singing again. I just wish they did not have to be squished like sardines. There are larger rooms at Ingo's studio, but maybe this is the only one with the right equipment. As for the sound quality, I perceived it as much better at the January livestream--both speaking and singing. So I'm a little disappointed. No big deal. I assume I am allowed to be honest about small disappointments on this forum or is HAPPY TALK the only thing permitted?

I have very expensive Sennheiser headphones to help me hear well despite a mild hearing loss (from getting OLD). Nevertheless, today I really struggled to decode the German --- more so than on other livestreams. So I thank you again for helping me with what I missed.  And what you did not have time to cover, I have picked up from Daggi's posts.

@Daggi, I too was surprised and pleased to hear them do the WG Sawmill song.  It was done quite well. 

Auf Deutsch

@Sally,

Danke, dass du meine Verwirrung darüber, was die Jungs während des Livestreams gesagt haben, aufgeklärt hast.  Ich bin besonders froh zu hören, dass Dans Operation bereits stattgefunden hat und er sie anscheinend gut überstanden hat.

Sally, ich weiß, dass dies ein "Bonus" ist, den sie für uns machen, und der sehr informell ist. Informell ist gut. NEIN, ich bin nicht der Meinung, dass sie an einen anderen Ort gehen und ihre gesamte Ausrüstung mitnehmen sollten. Ich vergleiche MEINE WAHRNEHMUNG, wie dieser Livestream ablief, mit den letzten beiden Livestream-Events. Natürlich freue ich mich, dass sie alle wieder zusammen sind und wieder singen. Ich wünschte nur, sie müssten nicht wie Sardinen zusammengepfercht sein. Es gibt größere Räume in Ingos Studio, aber vielleicht ist dies der einzige mit der richtigen Ausstattung. Was die Tonqualität angeht, so habe ich sie beim Livestream im Januar als viel besser empfunden - sowohl beim Sprechen als auch beim Singen. Ich bin also ein wenig enttäuscht. Keine große Sache. Ich nehme an, ich darf in diesem Forum ehrlich über kleine Enttäuschungen sprechen, oder ist nur HAPPY TALK erlaubt?

Ich habe sehr teure Sennheiser-Kopfhörer, die mir helfen, trotz eines leichten Hörverlusts (durch das Älterwerden) gut zu hören. Trotzdem hatte ich heute wirklich Mühe, das Deutsche zu entziffern --- mehr als bei anderen Livestreams. Deshalb danke ich Ihnen noch einmal dafür, dass Sie mir bei dem geholfen haben, was ich verpasst habe.  Und das, was du nicht behandelt hast, habe ich aus Daggis Beiträgen aufgeschnappt.

@Daggi, ich war auch überrascht, dass sie den Sawmill-Song gespielt haben.  Es war ziemlich gut gemacht.

Past my bedtime here in the USA! 

Tschüß! Winke
Nancy

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.152 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.763 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Aschaffenburg - Kolos-Saal (und Live-Stream) 09.09.2021 Lu 17 2.836 13.09.2021, 22:57
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.509 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.842 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste