Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Samstagstanzbrunnen 08.07.2017
#31
Der erste Teil vom Samstags TB ist online!

Zwischen Einlass der um 15:45 Uhr begann und Konzertbeginn haben wir die verschiedensten Videos präsentiert behommen: Achterbahn, Wir werden euch (auch) vermissen (Das Fanvideo), usw.
Es ging um 17:59:56 Uhr mit einem Minicountdown los
4
3
2
1
„Showtime“, die Stimmung war schon da auf gefühlen 180°C bei tatsächlichen 30°C. Die Stimmung war von anfang an positiv gelöst. Direkt gefolgt von Antidepressivum und Ruf doch mal an. Dän wollte uns begrüßen, kam aber nicht dazu, weil der TB Ihn nicht gelassen hat. Wir haben die Wise Guys soo gefeiert. Dann kam „Es ist nicht immer leicht ich zu sein“. Nach dem lied hat Dän und die Geschichte mit der verlassenen Freundin erzählt und dass er Dankbar ist darüber dass die Freundin Dän verlassen hat, weil sonst wäre „Wie kann es sein“ nie entstanden. Und die Tatsache dass sie die traurigen Baladen nicht ins programm genommen hätten. Es folgte: „Wie kann es sein „ Er moderierte weiter mit den Worten: Das nächste Lied ist dann fröhlicher Natur weich mich niemand im Jahr 2013 verlassen hat. „Ein Engel“. Sari moderierte dann weiter, Er stellte allen Tblern den Björn nochmals vor und was Björn grösste Eigenschaften sind... es folgte „Kleine Männer“. Eddi machte die Ansage zu der „Powerfrau“ und dann ging es direckt über in „Wo der Pfeffer wächst“, leider nicht vom TB gesungen worden. Dän kündigte Nils großartigen Lied an, was anders wäre als die Lieder die Sie vorher geschrieben haben. „Ans Ende der Welt“. Ohne Ansagr gings mit „Lass die Sau raus“ weiter. Björn hat uns erzählt wie es mit den Jungs weiter geht. Sari spielt die Powerfrau; Eddi macht ne Solokarierre; Björn, Nils und Dän werden Alte Bekannte. Dän hat den „Ohrwurm“ mit den Worten angekündigt dass es nicht das absolute lieblingslied der Wise guys sei es aber die meisten noch mals hören wollten, gesagt getan. Bei dem Lied wurde ein überdimensionaler Ohrwurm im TB losgelassen und der machte seine Kreise im TB.
Dän kündigte den ersten Gast an, leider weis ich nicht mehr wie. Es war Bodo Wartke und dän meinte so: Wir hatten von Bodo Wartke ein Lied ausgeliehen bekommen das wir jetzt gerne nochhmals singen wollen. Er hat Monica uns erklährt. Zum Schluss hin meinte er so: Wenn wir das gewüsst hätten was jetzt so in der Welt los ist war Herr Busch ein seriöser Mensch! „Monika“ Nach Monica hat uns Bodo „Nicht in meinem Namen“ gesungen. Es gab tosenden Applaus.Nach Bodo kamen die Bläck Fööss auf die Bühne mit „Rollbrett“ und „Stammbaum“ Eddi moderierte die Fööss an.
Im ganzen ersten set war die Stimmung den Liedern Entprechent: Großartig!

Pause
(Teil 2 folgt die Tage)
Zitieren
#32
Toller Bericht. Ich ergänze mal mit zwei Bildern vom Ohrwurm.

@Lu tolle Bilder.

@Alte1313Bekannte geht mir auch so. Ich verbringe auch viel Zeit am Tag damit mir Bilder anzusehen. Auf Instagram gibt es viel dazu zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#33
Eddi ist als erster von den Jungs wieder unter den Lebenden und hat seine Eindrücke noch einmal in einem kurzen Blog dargelegt: Link
Zitieren
#34
Danke Nina für deinen tollen Bericht, da fühl ich mich gleich ein wenig als wäre ich dabei gewesen. Daumen hoch
Auch Danke an Nowell für zwei weitere tolle Bilder Daumen hoch

Und Lu, den Bericht hatte ich noch gar nicht entdeckt rot werden - Dankeschön Daumen hoch
Eben gleich gelesen und ich muss sagen, es wirkt so wehmütig irgendwie und so dankbar und berührend ... Seufz
Und ich hab das übersehen peinlich
Zitieren
#35
(10.07.2017, 22:06)N.H. schrieb: Dän kündigte den ersten Gast an, leider weis ich nicht mehr wie. Es war Bodo Wartke 

Alles weiß ich auch nicht mehr, aber hängengeblieben ist mir "er ist im Wortsinne genial"!
Zitieren
#36
Dän sagte bei Bodo Wartke irgendwas mit "extra aus Berlin angereist".
Zitieren
#37
[Entschuldigung, versehentlich nochmal abgeschickt ...]
Zitieren
#38
Nun hat auch Björn seine Eindrücke vom TB gepostet, so wie es Eddi bereits getan hatte Nick
So berührend Seufzsie
Es betrifft natürlich auch das Sonntagskonzert Nick
Zu finden wie immer direkt auf der WG-Website ...


Wise Guys für immer Wir werden euch vermissen
Zitieren
#39
(11.07.2017, 19:31)Alte1313Bekannte schrieb: Zu finden wie immer direkt auf der WG-Website ...

Noch.... Nicht vergessen, die Blogs zu sichern, wenn man die behalten will!
Zitieren
#40
Hier die Zweite Hälfte!

Die zweite Hälfte ging mit den Entdeckern der Wise Guys los. Dän erzählte so dass Janus Fröhlich, der nicht mehr in der Band der Höhner ist, die damaligen Wise Guys in der Schildergasse in Köln gehört habe und denen gesagt hätte er würde sich ;morgen; melden. Die Wise guys haben nicht daran geglaubt und haben es eher für einen Scherz gehalten. Aber Janus hat wort gehalten und hat die Wise Guys tatsächlich angerufenn und 2 sehr schöne Abende in der Philharmonie in Köln beschehrt. Es folgte mit den Höhnern zusammen „Hey Kölle“ und die „FC Hymne“. Es gab eine kleine Umbaupause, die Instrumente der Höhner wurden abgebaut und Elli Kleffner von Msereor kam auf die Bühne und hat sich für die 13? Jahre zusammenarbeit bedankt. Dadurch hatten Nils und Sari die Zeit sich zu A.Hürth umzuwandeln. Es folgte „Hamlet“ und „Nur für Disch“. Dän erklärte uns nach NfD Wer die beiden HippHopper seien, weil einige ihn gefragt hätten wer diese sind.... . Dann gab es eine kleiune Abstimmung zwischen „Denglisch“ und „Sonnencremeküsse“ mit Handzeichen. Zur Übung meinte Eddi: Wer kommt aus Köln? Wenige. Wer kommt von weiter her? Fast der gante TB. Wer ist heute das erste mal bei den WG? Etliche. Es hat Denglisch gewonnen. Es folgte oA „Schiller“ mit dem entsprehenden Wandvorhang im Hintergrund. Dän hat nach schiller gesagt dass Sie 4 Einladungen an die Ehemaligen Bandmitglieder versendet hätten, einer hat Abgesgt und von dem anderen hätten sie gar keine Antwort bekommen.... . Aber dass wichtigste sei dass 2 gekommen Wären und begrüßen Sie mit uns: Clemens! Tosender aplaus der nicht mehr enden wollte. Sie sangen „Mädchen lach doch mal“. Ohne Nils auf der Bühne. Danach kam Chrstoph auf die Bühne und Sie gaben „Mein kleiner grüner Kaktus“ in der Urbesetztung, also jetzt auch ohne Björn auf der Bühne, zum Besten. Jetzt ging es in der Jahresfolge weiter mit „Tekkno“ und „Jetzt ist Sommer“. Hier meinte Dän: Als Sie im Sommer 2001 dieses Lied das erste mal im TB gesungen haben hatten einige Wasserbälle dabei und die flogen kreuz und quer durch den TB. Mit der üblichen Ansage zur Romanze folgte „Romanze“. Und direkt dahinter die „Deutsche Bahn“. Dän bedankte sich bei allen die so im TB dabei waren, Den Bühnengästen, der Bürocheffin Tine, den Technikern, auch den ehemaligen die hinter den Kulissen dabei waren und denen die am aller wichtigsten sind und waren: dem Publikum. Dann folgte ein wunderschönes „Wir werden euch Vermissen“. Im ersten Refrain wo Dän singt: „Ihr ward das beste Publikum“: Ab diesem Zeitpunkt kamen die Schals hoch und alle auf einmal: Was für eine W U C H T ! ! ! ! Diese Wucht hat die Wise Guys so umgehauen. (Siehe Björns Blog). Nach dem Lied als die Wise guys fertig waren mit singen hat in den vorderen Reihen der TB angefangen den Refrain nochmals zu singen. Und da haben die Emotionen der WG gewonnen und alle standen mit weinenden Gesichtern auf der Bühne. Zu der ersten Zugabe kamen alle 5 mit den Schals um den Hals raus und haben „Radio“ gesungen. Darauf folge gleich „Sing mal wieder“ und „Latein“ Sie gingen dann kurz von der Bühne und kamen mit dem „Sägewerk Bad Segeberg“ und „Jetzt und Hier“ zurück auf die Bühne. Wir haben die Jungs nicht gehen lassen mit unserem Aplauss bis die Boxenmusik angeschmissen worden ist. Das war das Samstagstanzbrunnenkonzert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017) N.H. 24 9.903 09.07.2018, 23:33
Letzter Beitrag: Nowell
  Wise Guys Bildband ab 11.06.2017 Lu 101 37.590 13.09.2017, 14:43
Letzter Beitrag: Lu
  München, 02.07.2017, Nachmittagskonzert Nessie 23 17.309 05.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste