Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Samstagstanzbrunnen 08.07.2017
#41
Mann Nina, du hast es geschafft mit deinen Erzählungen, sie so emotional zu gestalten, dass ich jetzt Tranchen wegtupfen muss rot werden
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das am Samstag den WG und euch gegangen sein muss ...

Super geschrieben, danke fürs Festhalten Daumen hoch
Zitieren
#42
Sehr schöner Bericht N.H.

Hatte mich während des Konzerts darüber ein wenig amüsiert als Dän nicht zu Wort gelassen worden ist. Insgesammt wurden die Wise Guys zu Anfang des Konzerts mit mehr Applaus begrüßt als bei den anderen Konzerten, wo ich gewesen bin. Bodo Wartke kannte ich bis zum Konzert im Tanzbrunnen gar nicht. Sein Lied "Nicht in meinem Namen" hat mir allerdings gut gefallen. In der Konzertpause wurden von Misereor 500 Luftballons verteilt. Ich wollte auch unbedingt einen. Als ich dann einen hatte, musste ich dann bei den Liedern mit den Höhnern gucken, wie ich den Ballon am besten halte, ohne, dass der Ballon den anderen Konzertbesuchern auf den Kopf haut, was ich dann doch nicht so ganz verhindern konnte. Als Elli Kleffner auf der Bühne war wurden dann auch die 500 Luftballons steigen gelassen.
Zitieren
#43
Ich werde bei dem ganzen Lob von euch doch glatt rot! Danke schön! rot werden
@Alte1313Bekannte: Danke schön für dein Lob, ich hatte gestern Abend als ich es gelesen habe auch schon wieder feuchte Augen.

Es war einfach nur der absolute Wahnsinn am Samstag Abend!
Zitieren
#44
Das kann ich mir vorstellen!
Und die Erinnerungen kann dir (euch) keiner mehr nehmen Nixda

Wise Guys für immer Wir werden euch vermissen
Zitieren
#45
Einige Fotos zum Samstag-Tanzbrunnen sind hier zu sehen: http://reihedrei.de/index.php/12-wiseguys/260-tb2017
Viel Spaß!
Zitieren
#46
Schöne Bilder kringel
Zitieren
#47
Kringel danke für's Finden. Sehr schöne Bilder.

@N.H. Ich muss dir auch noch ein dickes Lob aussprechen für deinen tollen, ausführlichen Bericht. Danke
Zitieren
#48
Ja, danke Kringel, da sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder bei!
Die Stimmung wirkt ...
Zitieren
#49
Sehr schöne Schnappschüsse Kringel!
Zitieren
#50
Danke, Nina, für Deinen Bericht. Ein paar Eindrücke aus meiner doch etwas anderen Perspektive (im wahrsten Sinne des Wortes Zwinker) schreibe ich jetzt auch nochmal:
Da mir draußen in der Warteschlage arg schummerig geworden war, beschlossen wir, nicht in den engen Stehplatzbereich direkt vor der Bühne zu gehen. Wir suchten uns daher den oberen, überdachten Bereich am eigentlichen Brunnen (war ja schließlich ein Tanzbrunnekonzert! Großes Grinsen) mit Sichtachse zur Bühne aus und stellten uns dort ans Gitter zum inneren Teil des Brunnes. Schließlich organisierte mein Mann auch noch eine Bank. Toller Platz!
Die Laola-Welle vor Konzertbeginn kam gut bis zu uns nach oben, aber bei der Weitergabe aufs andere Ende des inneren Brunnes verebbte sie regelmäßig. Smile Unser Platz war also gut bis, ja bis alle, die vor uns saßen, aufstanden (Ich hatte ja damit gerechnet, dass die Security den Übergang/ Eingang freihalten würde)… Da hatte ich urplötzlich einen Platz "Nix sehen - alles hören" - wobei die Ansagen dort oben auch nicht sooo gut zu verstehen waren (wurde später besser). Einen kleinen Blick erhaschte ich ab und zu mal auf die Leinwand, aber da stand ausgerechnet eine Frau mit einem schicken, recht breitkrempigen Hut, den man da oben im Schatten eigentlich nicht brauchte… Tongue

Bei den ersten Liedern konnte ich fröhlich zuhören, denn ich wusste ja durch einige Konzertbesuche in der letzten Zeit, welche Mimik, Gestik und Choreographie wohin gehörte.
Als der Ohrwurm angekündigt wurde (den ich nicht mehr sooo gerne mag…), beschloss ich,  mir was zu essen zu holen, da die Essensstände gerade so schön leer waren. Ich kam mit meiner Tüte Pommes zurück, da kündigte Dän Bodo Wartke mit "Monica" an. Uiiih!! Den wollte ich sehen und stellte fest, dass man das vom hinteren Übergang gut konnte. Das war dann "mein Platz" bis zur Pause! Yeah! Großes Grinsen Bodos "Nicht in meinem Namen" kannte ich schon von seinem Konzert, bei dem es mich damals auch umgehauen hatte - und ich finde es immer noch sehr, sehr gut! Ich hatte es mir nach seinem Konzert schon als Download gekauft. - "Rollbrett" mit "großer Besetzung" war natürlich auch klasse!

Nach der Pause wollte ich mich dann wieder auf den Übergang stellen, aber da war die Security plötzlich dagegen… Schade! Sad Clemens wollte ich so gerne mal wieder sehen - wenigstens aus der Ferne und auf der Leinwand. Zum Glück konnte ich den Security-Mann überreden, für die 2 Lieder mit der Urbesetzung doch dort stehen zu dürfen. Das habe ich sehr genossen! Die nächsten Lieder waren ja wieder welche, die ich in letzter Zeit häufig gehört habe, da konnte ich mich auf meinem "Hörplatz" zurückziehen. Aber was sollte ich bei "Wir werden Euch vermissen" machen? Ich wollte doch gucken und Schal schwenken! Zum Glück hat die Security von da an bis zum Ende der Zugaben ein bis zwei Augen  zugedrückt! Ich habe mich am Ende dafür bei ihm bedankt. So konnte ich beim ersten Refrain sehen, wie plötzlich alle Schals nach oben gingen und geschwenkt wurden! Das war soo ein ein tolles Bild! *schwärm* Neben mir ließ man auch die Pizza Pizza sein, der Schal wurde hurtig ausgepackt und mitgeschwenkt! Ich hatte nie, nie damit gerechnet, dass es so viele Schals werden!! Noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren dafür!
Bei den Zugaben habe ich mich besonders über "Sing mal wieder" gefreut, weil es das Lied war, dass mich bei meinem ersten Konzert vor 13 Jahren so sehr beeindruckt hatte: Wie die Wise Guys es da schafften, die ganze Bremer Glocke zum Mitsingen zu bringen, da wurde ich nachhaltig mit  dem Wise Guys-Virus infiziert! Smile
Nach "Jetzt und hier", das ja auch diese Mal den Abschluss bildete (by the way: Ich hätte es (fast) noch schöner gefunden, wenn sie den "Irischen Reisesegen" (…und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand") als aller-aller-allerletzte Zugabe gesungen hätten.), habe ich mich zum Misereorstand auf den  Weg gemacht, um dort unseren "Zweitschal" zur Weitergabe beim Sonntagskonzert gegen Spende an Misereor anzubieten. Als ich dort am Stand nach den Schal-Organisator(inn)en fragte, meinte der Mann neben mir, er hätte gerne einen Schal. Die Übergabe des Schals erfolgte gegen 5 € in die Misereor-Spendendose schnell und unkompliziert. Smile

Beim Warten auf die Wise Guys zum Afterglow habe wir noch einige Wise Guys-Fans getroffen, mit ihnen geschnackt und uns von ihnen verabschieden können. Das war schön! Irgendwann, als die Wise Guys schon im "Raubtierkäfig" Smile (zwischen Absperrgitter und Bühne) waren, meinte einer: Clemens steht da vorne ganz alleine… Tatsächlich stand er vor dem Absperrgitter und kaum einer hatte ihn bisher entdeckt. Wir haben ihm gesagt, dass wir es sehr schön fanden, dass er dabei war, und ihm dafür gedankt. Er meinte zu uns dann so: "Eure Gesichter kommen mir bekannt vor." - Oh, öh… Kurze Zeit danach wurde er dann auch in den "Käfig" "abkommandiert".
Ich hatte es bei den anderen Wise Guys schon fast aufgegeben, sie nochmal direkt zu sehen, obwohl sie ja einen recht geniale Strategie in ihrem "Käfig" hatten: Sie gingen immer hintereinander von links nach rechts und am Ende - ohne "Kundenkontakt" Smile wieder ganz nach links. Manchmal hielt sich einer von ihnen nicht daran und ging auf dem Rückweg auch zu den Fans, aber einmal habe ich dann gesehen, dass einer (ich glaub, es war Eddi) sich nicht an die Regel hielt. Er wurde daraufhin von (ich glaub es war) Björn wieder auf den rechten Kurs gebracht! Am Ende hatten wir uns doch noch bei allen Wise Guys bedanken können und machten uns dann bei tollsten Wetter, aber doch recht wehmütig auf den Rückweg über den Rhein zu unserem Hotel… Das war wirklich ein schönes Abschlusskonzert - wenn es bloß nicht so traurig wäre, dass es zuende ist…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017) N.H. 24 10.029 09.07.2018, 23:33
Letzter Beitrag: Nowell
  Wise Guys Bildband ab 11.06.2017 Lu 101 38.027 13.09.2017, 14:43
Letzter Beitrag: Lu
  München, 02.07.2017, Nachmittagskonzert Nessie 23 17.463 05.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste