Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig
#11
Was ich neugierig noch gerne wissen wollte. Zwinker Lucky, warst du die Marion, die im Afterglow so für ihre Kekse gelobt wurde?  Gruebel
Zitieren
#12
Das hab ich auch schon überlegt... Gruebel
Zitieren
#13
Dachte ich auch erst, aber der Nachname war ein anderer als auf Facebook.
Zitieren
#14
(11.12.2021, 17:53)Daggi schrieb: Was ich neugierig noch gerne wissen wollte. Zwinker Lucky, warst du die Marion, die im Afterglow so für ihre Kekse gelobt wurde?  Gruebel

Nein, war ich nicht. Ich bin aber auch voll erschrocken. Kekse in Kaiserslautern? Äh, nicht ich.

Ergänzend zu dem Konzert muss ich noch sagen, dass ich dieses Lied mit Erde als Scheibe sehr, sehr gut finde, mal wieder ein sehr kritischer Text von Dän.
Den Weihnachtsblock fand ich auch sehr schön und die Pullis waren teilweise wirklich SEHR lustig.
Auch ich habe mich über Bedingungslos sehr gefreut, schon LANGE her, dass ich das das letzte Mal gesehen habe.
Ja, das mit dieser einen Kamera war sehr schade, das Bild war da leider, sagen wir mal, nicht sehr klar.
Und ich wünsche Dän, dass es mit der Stimme wieder bergauf geht.
Zitieren
#15
Das wünschen wir wohl alle Dän, es war ja teilweise schon viel besser, ach, das wird schon, ich glaube fest daran. Smile

Hat jemand sich das Konzert ein zweites Mal angeschaut? 
Mir geht es immer so, erst freue ich mich, oh klasse, noch mal anschauen, aber wenn ich das denn tue, dann funkt mein Gehirn dazwischen und sagt "kennst du doch alles schon" und mag denn nicht. Aber vielleicht geht das ja nur mir so ....
Zitieren
#16
Nein, Daggi, da bist du nicht die einzige. Ich gucke ein Konzert auch oft nicht nochmal nach. Für mich ist da glaube ich der springende Punkt, dass ich bei Live weiß, dass da jetzt viele Menschen den gleichen Moment teilen. Wenn hier jetzt 4 oder 5 Leute sagen würden, du heute um 14 Uhr gucke ich das nochmal, dann wäre ich wohl dabei - zusammen mit einer WA-Gruppe zum Austausch.
Zitieren
#17
Jetzt will ich auch noch ein bisschen zu dem Konzert schreiben.

So richtig, fürchte ich, bin ich am Freitag nicht reingekommen. Das ist das Problem bei Onlinekonzerten. Abgehetzt von der Arbeit kommen, vorher noch schnell Abendessen, alles schnell, schnell...
... und dann findet das Ganze irgendwo vor mir auf einem kleinen Monitor statt und ich bin nicht mitten drin.

Während ich vor einem Jahr noch froh war, dass nach so langer Zeit überhaupt wieder etwas stattfand, frustriert es mich jetzt doch eher.

Doch, schön war es, auf jeden Fall.
Am Anfang hatte ich größere Probleme mit der Kameraführung, dieses Gewackel hat mich ein bisschen seekrank gemacht.
Und bei den ersten Stücken fand ich den Ton ganz fürchterlich. Es hat halt wirklich stark gehallt in der Kirche und dadurch war der Klang sehr merkwürdig. Einige Stimmen zu laut, andere zu leise, zum Teil klang es ziemlich schief.
Aber je länger das Konzert dauerte, desto besser wurde das.

Und je länger das Konzert dauerte, desto besser habe auch hineingefunden. Die Jungs schienen richtig gut drauf zu sein und echt Spaß zu haben.

"Wenn die Welt eine Scheibe wär" - was für ein tolles Lied!
Und Friedemanns Moderation Kicher  herrjeh, wat redet der Junge da? Ich hab die ja nun schon ein paar Mal gehört und zwischenzeitig hatte ich den Eindruck, es passt, aber dann macht er immer wieder Extraschleifen bei denen man doch sehr gespannt ist, ob er die Kurve noch kriegt.

Vom Programm her hatte ich den Eindruck, es sind fast nur Ingo- und Björn-Hauptstimmen gekommen, was aber, wenn man es nachzählt nicht stimmt. Aber die Beiden waren sehr präsent. Was aber überhaupt nichts macht, weil ich die Beiden sehr gerne singen höre.

Der Weihnachtsblock... hmmmm...so ein bisschen fühlte der sich für mich wie ein Fremdkörper an. Vor allem auch, weil sie ihn auch so moderiert haben, als würden sie sich darin nicht so ganz wohlfühlen. Schade, darauf hatte ich mich gefreut.

Und zugegeben, Clemens in dem Weihnachtswichtelpulli - allein dafür war's das wert! Davon hätte ich zu gerne ein Foto, am Besten ein Gruppenbild von allen in den Pullis...

Aber "Alle Jahre wieder", nein, das wird nicht mein Arrangement. Zu wenig Pep. "Leise rieselt der Schnee" hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dass Dän es geschafft hat, das leise Kratzen in meinem Hals, das "Ochs und Esel" durch die zuletzt erfolgte Fehlbelegung des Wortes "quer" immer auslöst, wegzumoderieren.

Alles in Allem war es ein schöner Abend und ein schönes Konzert.
Aber nichts geht über live...
Zitieren
#18
Etwas verspätet nun auch meine Eindrücke:

Das wäre mein Konzert gewesen!!! Aber ich musste 25km Luftlinie krankgeschrieben auf dem Sofa ausharren...Seufz
Bedingungslos, das Medley, Perfekt und dann noch Ochs und Esel in einer Kirche mit dazugehöriger Akustik. Als wäre die Liedauswahl für mich gewesen. Schwaermsie 
Alle Jahre wieder war wirklich sehr getragen, aber ich war beeindruckt, wie tief Friedemann es gesungen hat, da hätte selbst ich mitsingen können. Was die klassischen Weihnachtslieder zu langsam waren, haben sie ja dann bei Ochs und Esel aufgeholt, das war mir wiederum zu Beginn viel zu schnell. Gruebel Trotzdem bleibt es für mich ein ganz besonderes Lied, das ich zu gern live erlebt hätte.
Über mich selbst ein wenig amüsiert habe ich mich, als mir auffiel, das auch ich bei all den Weihnachtsliedern jetzt immer  "diese Löckchen" ( Zwinker cookie) vor Augen habe. Kicher

Zu Däns Stimme und der Bildqualität brauche ich nichts mehr zu sagen, das habt ihr ja schon passend bemerkt. Außerdem war ich am Freitag mehr in einer Art Zuhör-Stimmung und habe auch mehrfach einfach die Augen geschlossen und genossen. Natürlich nicht als sie die Weihnachtspullover trugen. Die fand ich köstlich und falls ihr jemanden ärgern wollt, es gibt sie bei otto. Biggrin
Ach ja, da war ja noch die Weltpremiere... Irgendwie werde ich damit noch nicht so richtig warm Naund

Alles in allem kann auch ich sagen: Live vor Ort wäre viiiieeel schöner gewesen, aber so war es sicherer und trotzdem ein sehr schöner Abend. Das nächste echte Konzert kommt bestimmt!!! Jawoll
Zitieren
#19
Bei der Tonqualität kann ich Cookie nur zustimmen, klang selbst für mich mit ungeschulten Ohren teilweise sehr schief und Däns Stimme ... eieiei. Auf die Pulliover hätte ich verzichten können, mir taten die Jungs da einfach nur Leid.
Die Titelauswahl hat mir richtig gut gefallen, auch das Ingo so präsent war. Ich hab mich riesig über "Bedingungslos" gefreut, so schön, das mal wieder zu hören. Das erste Lied im Weihnachtsblock fand ich viel zu traurig gesungen, die anderen waren sehr schön. Schade, dass es nun dieses Jahr nichts wird mit der Weihnachtscd, aber absolut verständlich, die Hilfe die Ingo da nach dem Hochwasser geleistet hat, war einfach viel viel wichtiger.
Hoffentlich dürfen sie bald wieder live spielen, da ist es für mich wirklich ein kleiner Urlaub, da bin ich mittendrin und um einiges konzentrierter bei der Sache.
Zitieren
#20
nun auch ein paar Eindrücke von mir...

ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht von dem, was ihr so schreibt...

Ich war ja live dabei und ich kann Euch sagen... es war vor Ort einfach so wunderschön.
Das Kloster ist so passend und schön und darin die Weihnachtslieder zu hören... ein Traum. Ich bin echt schwer in Weihnachtstimmung zu versetzen und dieses Jahr besonders, aber als ich die Weihnachtslieder gehört habe, haben die Jungs mich gekriegt.
Däns Stimme war dieses Jahr schonmal besser, da stimme ich Euch zu, aber ich habe mich keine Sekunde gefragt, warum er singt.

Eine echt schöne (ja, da war alles schön) Lichtshow haben sie gehabt, so passend und beautiful sag ich euch...
Und Ingos Stimme in der Kirche... hach....
und "Bedingungslos"... ich hab mich wie im Urlaub am Strand gefühlt.

Ein bisschen hat mich "Jetzt und hier" und "Powerfrau" gestört, das gehört meines Erachtens nicht in eine Kirche.
Aber sonst...
Ich habs geliebt.

Und sicher hab ich mich auch gefühlt. Es war überall FFP2-Pflicht (nicht mal trinken durfte man) und 2G+ und viel Abstand.

Ich würde es jederzeit nochmal machen.
Den Stream habe ich noch nicht komplett nochmal geschaut, aber das was ich gesehen habe, lässt wirklich an Qualität zu wünschen übrig, da muss ich Euch zustimmen...

Nichts geht über live, da stimme ich Euch auch zu!
Aber sie haben gezeigt (auch wenn ich das noch nicht 100% glauben kann) dass sie dableiben, es zumindest wollen und da bin ich echt froh drüber!

So hoff ich sehr, dass bald wieder Konzerte in echt möglich sind... ich brauche das. Punkt. Ende der Geschichte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.703 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Braunschweig, 01.07.2021 Daggi 53 7.990 10.07.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Nowell
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.796 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.513 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.853 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste