Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig
#21
Ich habe es mir mittlerweile auch angesehen und mir hat es ganz gut gefallen.
Allerdings die schon angesprochene Moderation bezüglich der Dame, die Pferdeentwurmungsmittel getrunken hat, fand ich total daneben. Leute machen eben aus Angst oder Dummheit dumme Sachen, da muss man nicht auf der Bühne drüber herziehen.
Die Weihnachtslieder fand ich ein bisschen bemüht. Bemüht fand ich auch Däns Stimme, und dennoch finde ich es gut, dass er moderiert und gesungen hat so gut es ging - ewig schweigen ist auch nicht die Lösung.
Und trotz der Kritik war das Konzert schön, ich schmelze bei "Bedingungslos", ich mag "Ochs und Esel", ich mag "Sing mal wieder" und bei der Moderation zu "Ode an die Schnarchnasen" hab ich gut gegrinst... Ich bin mir sicher, das soll so konfus. Und ich mag "Das Leben ist schön" (das war doch das letzte Lied, oder?) Was mir auch gut gefiel, ist, wie das Publikum über die Zeit sichtbar auftaute...

Was mir noch auffiel, weil ich am Freitag live zur gleichen Zeit bei Eddi im Online-Konzert war (deshalb hab ich die AB erst "nach-geguckt"), sind die sehr unterschiedlichen Stimmungen bei beiden Events. Das eine hat viel Interaktion und - dank Vicky - fast sowas wie gemeinsames Familien-Sofa-Sitzen und viel "Kamin-Wärme", das andere ist eher wirklich wie ein Konzert, distanziert, und mit einem ganz anderen Drive/Pep. Da ging mir durch den Kopf, wie unterschiedlich Eddi und Tobi bzw. Dän und die AB doch sind... Und schön, dass ich mich dank "Nach-Guckens" nicht entscheiden musste, sondern beides haben kann.
Ich bin froh, dass die AB Friedemann haben, der erinnert mich in seiner leicht verqueren Art und auch von der Position, die er jetzt hat - "Sing mal wieder" - leicht an Eddi, das macht einfach Spaß und ist lustig. Er darf die älteren Herren gern nach Kräften etwas humorvoll auflockern. Bin gespannt, wo er mit seiner Moderationen noch mal endet... Kicher
Zitieren
#22
(12.12.2021, 16:25)cookie schrieb: Und zugegeben, Clemens in dem Weihnachtswichtelpulli - allein dafür war's das wert! Davon hätte ich zu gerne ein Foto, am Besten ein Gruppenbild von allen in den Pullis...
Ich kann leider nur mit einer Bildschirmhardcopy dienen, die ist qualitativ natürlich sehr bescheiden aber die Motive auf den Pullis kann man schon gut erkennen. Aber wenn sie einfach zu einem Weihnachtsgruß auf einem Foto die Pullis anhätten, wäre das natürlich besser Großes Grinsen

   
Zitieren
#23
Genau wie Serena habe ich das Konzert nachgeschaut, weil ich das Konzert von Eddi und Tobi nicht nachschauen konnte wie ich dachte. Am Ende wäre es doch gegangen aber das wusste ich vor dem Konzert nicht.

Mir hat das Konzert gut gefallen. Die Qualität war teilweise nicht so gut das stimmt. Manchmal hat mich das auch gestört, weil es dann mitten in einem Lied gehangen hat und dann ein kurzer Teil fehlte. Ich habe Tränen gelacht über den Weihnachtspulli von Clemens.
Zitieren
#24
(12.12.2021, 16:25)cookie schrieb: Am Anfang hatte ich größere Probleme mit der Kameraführung, dieses Gewackel hat mich ein bisschen seekrank gemacht.
Und bei den ersten Stücken fand ich den Ton ganz fürchterlich.

Da wollte ich doch jetzt nochmal was zu schreiben.
Ich hab erst jetzt im Nachhinein im Gespräch mitbekommen, dass das kein professionelles Kamerateam war, sondern die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Jugendgemeinde, die da die Liveübertragung gemacht haben.

Das lässt die ganze Sache nochmal ganz anders dastehen, dann streicht bitte das Gemaule von oben!
Schade, dass ich das nicht von Anfang an wusste, die Info ist mir wohl durchgerutscht, da hätte ich mich gar nicht erst geärgert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.693 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Braunschweig, 01.07.2021 Daggi 53 7.964 10.07.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Nowell
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.795 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.509 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.842 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste