Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschiedskonzert Regensburg 20 Uhr
#41
Hier mal der Blog von Anette Dewitz.

http://reihedrei.de/index.php/12-wiseguy...urg-letzte
Zitieren
#42
danke Kerstin, jetzt ist es doch endlich passiert und die Tränen kullern mitten in der Nacht.
Ein sehr schöner Bericht Nick Weinen
Zitieren
#43
(22.07.2017, 05:39)Lu schrieb: danke Kerstin, (...) die Tränen kullern mitten in der Nacht.
Ein sehr schöner Bericht Nick Weinen

Selbiges hier,  ur früh am morgen Cry
Zitieren
#44
Mir ging es genauso, ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut, aber diese Nacht kullerten sie dann doch die Tränen und an Schlaf war nicht zu denken. Weinen
Zitieren
#45
Bei mir eigentümlicherweise nicht. Ich hab ja auch schon vorher geheult, als ich meinen eigenen schrieb. Zwinker
Es mag aber auch daran liegen, dass ich mit Anette nicht einer Meinung bin und das Konzert ganz anders als sie erlebt habe. Sie schreibt so ruhig, kaum über ihre eigenen Emotionen. Nur die Erinnerungen. Und das muss ich sagen - sie saß eindeutig wo ganz anders...
Zitieren
#46
Saß sie, kann ich bestätigen.

Aber sie hat sich auch lange Zeit genommen für diesen Blog und schreibt mit etwas Abstand und sie hat sich innerlich mit Sicherheit sehr lange auf diesen Moment vorbereitet. Und durch ihre jahrelange Arbeit für die Wise Guys steckt sie ganz anders in der Thematik drin als ein "normaler" Fan.
Ich persönlich habe vieles anders wahrgenommen als in anderen Konzerten, eben weil es das letzte Mal war, ich habe versucht, Bilder in meinen Kopf zu brennen. Aber ich habe auch gedacht "och, da hättest du jetzt gerne was anderes gehört" (beim Würfel, nämlich die Comedian Harmonists) oder "nicht schon wieder die besoffenen Philosoffen" (das Lied mochte ich noch nie, wobei Deutschlehrerin auch nicht wirklich). Das waren bei mir dann Momente, wo ich "abgeschaltet" habe und meine Gedanken hab schweifen lassen.
Emotional voll erwischt hat es mich dann bei Deutsche Bahn, ich hab vorher zwar immer wieder gedacht " es ist das letzte Mal" und so, aber da hat die Emotion voll zugeschlagen. Bei "Wir werden euch vermissen" hatte ich das Herz direkt zu Beginn rausgeholt und konnte mich dann ein wenig in der Halle umsehen. Es waren etwa zwei Handvoll Leute, die ihre Herzen zu früh hochgehalten haben, was ich von meinem Platz so sehen konnte.

Aber jeder nimmt ein Konzert anders wahr und man selbst nimmt auch jedes Konzert anders auf, ich zumindest. Bei mir gibt es da viele Faktoren, wie bspw. der Ablauf am Tag selbst, ist es hektisch oder ruhig, wie kommt man zur Halle (Stau), neben wem sitzt man, ist das ne "Partytruppe" oder eher "aufmerksamer Zuhörer" usw.
Zitieren
#47
Wow, mal wieder ein toller Bericht von Anette Dewitz! Schwaermsie


Zur Vervollständigung des Konzert-Threads hier mal die Setlist. - Nicht von mir selbst, aber mit der Erlaubnis von "HeikeW" (WG-Forum; ich weiß nicht, ob sie hier auch so heißt?), die hier zu posten:

HeikeW, WG-Forum schrieb:Hab die Setlist vom Abendkonzert fotografiert, als sie schon jemand weggebastelt hatte und wir haben diejenige aufgehalten bevor sie damit verschwand:

Showtime
Mädchen lach doch mal
Ruf doch mal an
Würfel: Lass die Sonne scheinen
Wie kann es sein
Ein Engel
Kleine Männer
Powerfrau
Pfeffer
Wahre Helden
Ohrwurm
-Pause-
Hamlet
Nur für disch
Mit besten Grüßen
Abstimmung : Philosoffen (gewann gegen Deutschlehrerin)
Schiller
Rollbrett
Tekkno
Sommer
Romanze
Dt. Bahn
wir werden Euch vermissen
Radio
Sing mal wieder
Antidepressivum
Jetzt und hier
und im Afterglow "she" (wie immer wunderschön)
Zitieren
#48
Dankeschön ihr beiden Daumen hoch
Toll, dass das aller-aller-letzte Konzert der WG hier noch mal komplett mit allen Liedern verewigt wird!

Wise Guys für immer    Wir werden euch vermissen
Zitieren
#49
Hallo AB-Forum... dann komme ich jetzt auch rüber zu Euch. Hab mich nochn bisschen am WG-Forum festgeklammert... und ja, meinen Usernamen hab ich mir gleich nach Forumstart im April reserviert.
Danke für's rüberkopieren der Liste Wise Teddy!
Zitieren
#50
(22.07.2017, 12:32)Serena schrieb: ... Sie schreibt so ruhig, kaum über ihre eigenen Emotionen. Nur die Erinnerungen. Und das muss ich sagen - sie saß eindeutig wo ganz anders...

Also in Regensburg war ich schon. Nick Aber na klar, abgesehen davon, dass man den Abschied unterschiedlich aufnimmt, sitzen in Reihe 1 und 2 eher die "richtigen" Fans, weiter hinten ist es meist weniger emotional - von einzelnen Personen vielleicht mal abgesehen. Ich selber gehe mit dem Ende der Wise Guys erstaunlich nüchtern um. Es ist total schade und ich hätte gerne noch viele Jahre Wise Guys erlebt, aber für die Gruppe ist es jetzt anscheinend besser, sich zu trennen. Gerade im kreativen Bereich ist es nicht schön, wenn Probleme da sind, die alles hemmen. Ich finde es toll, dass sie den Mut haben, aus dem erfolgreichen Wise Guys Leben in neue Bereiche zu springen, was ganz sicher auch neue kreative Impulse bringen wird. Für mich selber ist die Zeit mit den Wise Guys ein ganz wichtiger Teil meines Lebens, der großartig war, und so richtig vorstellen kann ich mir noch nicht, dass es jetzt keine Wise Guys mehr gibt, aber das Abschiedskonzert habe ich liebevoll lächelnd verbracht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017) N.H. 24 10.020 09.07.2018, 23:33
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste