Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

16.05.2022 Eckernförde Stadthalle
#1
Moin, bin eigentlich nur stiller Leser und gelegentlich am Würfeln, aber da wohl keiner bei dem Konzert war, werde ich kurz was schreiben.

Denn Dän kam leider an dem Abend an seine konditionellen Grenzen. In der ersten Hälfte war ihm noch nichts anzumerken, bei "Jetzt ist Sommer" wirkte er schon ziemlich erschöpft und nach "Sing mal wieder" sagte er zwei Sätze in Richtung, er sei das erste Mal seit Tourbeginn an seiner Grenze und wolle nicht auf der Bühne zusammenbrechen, deswegen zöge er sich jetzt zurück, die anderen würden aber noch einen Afterglow machen. Und ging dann von der Bühne. Die anderen haben sich noch vorgestellt und verbeugt und dann war Schluss. Also "Tattoo" und vermutlich 3 Zugaben wurden gestrichen. Ich war nicht beim Afterglow, deswegen weiß ich nicht wie die Stimmung war und ob noch was gesagt wurde. Hoffentlich gibts bei den Berichten nächste Woche wieder bessere Neuigkeiten.

Ansonsten noch ein paar allgemeine Eindrücke:
Die Halle war leider nur halb verkauft, aber die Stimmung trotzdem ziemlich gut. Nur zum Aufstehen ließ sich das Publikum nicht hinreißen, nicht mal bei den Wise Guys Songs. 
Es gab eine relativ ausführliche Zuschauerbefragung, auch weil das Konzert ursprünglich 2020 in Kiel gewesen wäre. Also das klassische "Wer kommt woher?", "Wer hatte schon Tickets für Kiel?", "wer war schon mal bei einem AB/überhaupt Acapella Konzert?", aber auch ein paar Fragen in die Richtung ob man lieber lustige oder ernste Texte und lieber Balladen oder Partysongs hören wollen würde. Was den meisten im Publikum aber egal war
Bei den Moderationen hatten sie wieder sehr viel Spaß. Immer wieder schön zu sehen, wie sich die anderen im Hintergrund amüsieren und es wird auch gerne mal abgeschweift, an dem Abend vor allem von Dän und Friedemann.
Die Setlist war relativ ähnlich. "Verboten" ist wieder reingerückt. Meiner Meinung nach ist es mittlerweile geschickter gelöst, dass "Ode an die Schnarchnasen" und "Nenn mir einen guten Grund" in verschiedenen Hälften sind, weil die Stücke schon recht ähnlich sind. "Watch over you" war an dem Abend leider nicht dabei.
Spoiler:


Spoiler:
Zitieren
#2
danke Jonah, umso schöner, wenn so ein eigentlich stiller Leser, dann doch mal einen Konzertbericht schreibt Daumen hoch Danke dafür.
Nicht so schön zu lesen, was du von Dän zu berichten hast Traurig Hoffentlich erholt er sich schnell wieder.

Immerhin ist er nicht über den Punkt hinaus gegangen, sondern hat rechtzeitig gemerkt: Schluss ist besser!

Und die Würfelseite hast du auch entdeckt, vielleicht machst du mal bei einer Meisterschaft mit Zwinker
Zitieren
#3
Lieben Dank für den Bericht  Blumenbring ! 

Nicht so schön, dass es bei Dän nicht so gut lief. Und das, obwohl am Tag vorher frei war  Kopfkratz .... 

Gut, dass jetzt ein paar Tage Pause ist/war, allerdings kommen dann drei Konzerte in Folge. Bin mal gespannt, wie es dann läuft.
Zitieren
#4
Danke für deine Eindrücke Blumenbring
Das ist ja nicht schön, was man von Dän liest, hatte man doch den Eindruck, dass es irgendwie steil nach oben geht.
Aber auf jeden Fall ist es richtig und vernünftig, hier rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Nicht auszudenken, er erleidet wirklich einen Zusammenbruch und am Ende noch auf der Bühne. Lieber etwas langsamer angehen!
Zitieren
#5
Puh, das nimmt mich nun mit, bestätigt es doch Befürchtungen, die ich bislang lieber nicht laut geäußert habe.  Traurig
Ich hoffe, er kann sich erholen. Auf jeden Fall schon mal gut, dass er seine Grenze gesehen und auch berücksichtigt hat. 

Ich sage auch danke Jonah, sehr nett, dass du uns berichtet hast, auch wenn es keine guten Nachrichten waren.  Nick
Zitieren
#6
Danke für den Bericht! Auch wenn mich das, was ich da lese echt traurig macht...
Zitieren
#7
Danke, Jonah, schön, dass du uns einen Bericht geschrieben hast! Roseschenk

Ja, Mensch, das klingt nicht so dolle.
Allerdings würde ich das jetzt auch nicht zu hoch hängen. Es ging in den letzten Wochen bei Dän steil bergauf, dass es da auch mal kleine Ruckler gibt, war ja zu erwarten. Und das Wetter war in den letzten Tagen - zumindest hier - auch ganz schön wechselhaft, schwül und drückend...

Ich bin überzeugt, das wird schon wieder! Daumendrueck
Zitieren
#8
Danke für den Bericht! Nicht schön, dass das Konzert dann so abrupt und unverhofft endete, aber gut, dass Dän auf die Signale seines Körpers gehört und die Reißleine gezogen hat. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird und hoffe nur, er übernimmt sich nicht.
Zitieren
#9
Genau, cookie, ich wollte auch gerade das Wetter anführen - da sind schon ganz andere Leute umgekippt. Ich hoffe einfach mal, dass es nur ein kleiner Hänger war.
Zitieren
#10
Ich denke auch, es gibt gute und schlechte Tage und es war nur eine Frage der Zeit, bis Dän mal an einem schlechten Tag auf die Bühne musste. Die Frage war nur, wie wird er damit umgehen und ich bin froh, dass er rechtzeitig gemerkt hat, dass nichts mehr geht und die Reißleine gezogen hat. Gibt mir ein gutes Gefühl für seinen Umgang mit der Problematik; kein falscher Stolz, ein Konzert um jeden Preis durch ziehen zu müssen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.154 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Stadthalle Soest 24.09.2022 Lu 25 3.398 11.10.2022, 21:07
Letzter Beitrag: Lucky
  03.09.2022 Limburg, Stadthalle Lucky 10 1.652 11.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle Sally 43 6.486 23.08.2022, 23:29
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.351 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste